Zitat von
Katamaus
Wenn Du nicht gleich auf die flapsige Form angesprungen wärst, hättest Du bemerkt, dass ich mit "Friede, Freude, Eierkuchen", lediglich das von Dir transportierte Gefühl gemeint habe, denn:
Ob das besser war? Du behauptest das, aber wer will das wie beurteilen?
D).
Kata bitte . wieder behauptest du das ich sage das dies besser war , obwohl ich den Teil extra reingeschrieben hatte um zeigen , das eben nichta alles heile war. Wir waren bestimmt nicht brav und haben , wie du schon sagtest , auch richtig Scheisse gebaut.
Ich werd trotzdem was dazu schreiben .
Aus unserer Sicht , aus meiner Sicht , war es damals ziemlich normal . (nicht besser) Und auch nicht komplett für alle. Die Nerds , Akademikerkinder die in ihrem eigenen Viertel waren , lebten das nicht in der Art . ok ?
Wir sind so aufgewachsen , so geprägt . Wenn ich wählen müsste , dann wähle ich ganz bestimmt so eine Form der Kommunikation mit nonverbalen Absprachen , die "meist" auch eingehalten werden , UND einem Messer NO-GO.
Und in DIESEM Punkt , Ja ! da halte ich sone Vorgehensweise , sone Prägung allemal für besser ,inklusive der physischen Gewalt als Kloppen , als beim ersten besten Streit oder Unmut zu einem Messer zu greifen. Definitiv.
Geändert von Cam67 (23-04-2025 um 00:23 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)