Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Videobewertung

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Auch so jemand, der meinte, die Welt mit einem selbstzusammengedengelten Kampfsystem beglücken zu müssen:

https://www.kampfkunst-board.info/fo...pfkunst-Etarak
    Erst einmal Danke für den Link. Ich muss da schonmal drauf gestoßen sein, das Video war mir irgendwie nicht fremd.

Aber der Thread, ALTER :-D , in wenigen Monaten wurden da 125 Seiten zusammengetragen. Das ist echt ein Rekord. Ich dachte ich lese nicht richtig.

In Bezug zu dem Thread hier:
    - Der Admin hat den ETARAK-Thread geschlossen, weil klar sei, dass es sich um zit.: "Verarschung" gehandelt habe... ist das so?
    - Sieht das jemand hier auch so?

Edit PS.: Es war nur ein Monat
    Geändert von LahotPeng (25-04-2025 um 12:24 Uhr)
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ETERAK tarnt sich als verarsche. das kommt vom Ninja-aspekt im system.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Gab es eigentlich mal Bestrebungen hier im Forum. Ein eigenes Prüfsystem auf die Beine zu stellen, wonach dann zumindest attestiert werden kann:
    1. Kann im Standkampf Grundlagen
    ... Freie Anwendung
    ... selbst abstrahieren iSv. Trockenübungen ohne Mann zur Verbesserung der Technik

2. Im Bodenkampf

.
    .
    .

Vielleicht dann verbunden mit einer Spende ans Board, als Prüfungsvoraussetzung. Wäre zumindest lustig und gäbe einen gewissen seriösen Ausschlag.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Es gab mal Forumssparringstreffen.
    Die welche aneinander interessiert sind treffen sich halt privat . Sind für mich schon schöne private Verbindungen , Bekanntschaften ,Freundschaften , Austauschtreffen dadurch entstanden. Und ja , man gleicht sich ab ohne sich zu "prüfen"
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

@Cam67

Ich glaube du weisst nicht, wie diese MMA Erstsparrings mit "Straßenkämpfern" 2009-2011 damals bei Hammers MMA abgelaufen sind.
    Typ kommt rein und sagt er will MMA lernen.
    Wir fragen hast du schonmal was gemacht:
    Antwort: Straßenkämpfe hab ich ne Menge

Damaliger Schulleiter sucht sich 2-3 Wettkämpfer , wo fast immer ich dabei war und sagt okay wir machen nun Sparring und haut den Typen bitte richtig zusammen dass er merkt seine Straße bringt ihn nichts.
    Wenn er danach wiederkommt und lernen will gut .... wenn er nicht wieder kommt haben wir ihn gleich aussortiert.

Die Schule wird nun von jemand anderem geleitet und es ist viele Jahre her und das Konzept ist fraglich.
    Aber ich hab zig "Sparrings" die eigentlich Schlägereien nach MMA Regeln gegen Straßenschläger waren.
    Und die haben mit allem Zugeschlagen , getreten und gekickt was sie hatten nachdem sie schnell gemerkt hatten das ist kein freundschaftliches abtasten sondern ne "Prüfung"

Das waren echt wilde Zeiten.

Also der Untergrund war kein Beton aber ansonsten waren das Straßenschlägereien nur dass ich Technik hatte.
    Das war kein Sparring wie man es sich vorstellt , das waren 100% Kämpfe bei denen man versucht hat den anderen auszuknocken

Um mal wieder kurz zum Thema zu kommen.

Zitat Zitat von Igor G Beitrag anzeigen
    Mein altes Video, wo ich was erklären versuche (bitte, bis zum Ende sehen): https://youtu.be/NsG11j-bqL8

Aber, sieht aus, sinnlos.
    Ich muss sagen du wirkst am Ende vom Video sehr sympathisch
    unabhängig vom ganzen Kampfsport glaube ich bist du eigentlich ein ganz netter Typ mit dem man gut ne runde Grillen kann und lachen.
    Also will ich mal klarstellen , ich kritisiere deine Kampfbemühungen aber so als Mensch scheinst du mir sympathisch
    Geändert von Royce Gracie 2 (25-04-2025 um 16:26 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen

Ich glaube du weisst nicht, wie diese MMA Erstsparrings mit "Straßenkämpfern" 2009-2011 damals bei Hammers MMA abgelaufen sind.
    Typ kommt rein und sagt er will MMA lernen.
    Wir fragen hast du schonmal was gemacht:
    Antwort: Straßenkämpfe hab ich ne Menge

Damaliger Schulleiter sucht sich 2-3 Wettkämpfer , wo fast immer ich dabei war und sagt okay wir machen nun Sparring und haut den Typen bitte richtig zusammen dass er merkt seine Straße bringt ihn nichts.
    Wenn er danach wiederkommt und lernen will gut .... wenn er nicht wieder kommt haben wir ihn gleich aussortiert.

Also der Untergrund war kein Beton aber ansonsten waren das Straßenschlägereien nur dass ich Technik hatte.
    Das war kein Sparring wie man es sich vorstellt , das waren 100% Kämpfe bei denen man versucht hat den anderen auszuknocken
    h
    Mir gefällt es , solange alle damit einverstanden waren , aber nichts davon , widerlegt meine Aussage ^^.
    Und es ist immer noch kein Angriff . Nur eine Feststellung.

Denk mal an deinen Hinweis an einen User , das er zwar im Boden viel Erfahrung hat , aber eben kein Striking darin enthalten . Nicht als Wettkampf und anderswo auch nicht. Seine Antwort war "das er sich seit so und so viel Zeit , mit Schlägen aller Art beschäftigt" . Und das kann auch auch gut sein ! Aber ersetzt nunmal nicht das , was du gerade bemängelt hattest .
    Ich will damit sagen , diesen einfachen "Fakt" konnte er auch nicht akzeptieren .

Denk an die Diskussionen zum Thema Messer und Kopf . Auch da war dann der Konsens , du kannst noch soviel Sparring damit machen und Bewegungslehre aneignen, Ob du dann im Ernstfall stabil bleibst im Kopf , also was du davon tatsächlich abrufen kannst , das weiss man vorher nie . Es geht einfach nicht.

Alles davor sind nur Vermutungen , sind Hochrechnungen , sind Wahrscheinlichkeiten die man sich einräumt . Und im Endeffekt ist doch genau DAS der Sinn des eigenen Tranings.(in diesem Bereich) Seine eigenen Chancen zu verbessern.

Klartext. ich spreche dir dein Training nicht ab , deine Erfahrungen im Sparring , im Unkooperativen ,Im Wettkampf , all das verneine ich nicht . Ok. ? Trotz meiner Feststellung . ^^
    Geändert von Cam67 (25-04-2025 um 17:13 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen du wirkst am Ende vom Video sehr sympathisch
    unabhängig vom ganzen Kampfsport glaube ich bist du eigentlich ein ganz netter Typ mit dem man gut ne runde Grillen kann und lachen.
    Also will ich mal klarstellen , ich kritisiere deine Kampfbemühungen aber so als Mensch scheinst du mir sympathisch
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer