es ist das, was fireflea gemeint hat, und das ist nicht gleichzusetzen mit dem, was du als meine interpretation deiner aussage bezeichnet hast,
wenn du meinst, das alles von dir gesagt wurde, was du zu sagen hast, warum führst du dann auch noch solche semantischen diskussionen. dann braucht man ja nichts mehr schreiben (missverständnisse klarstellen auch nicht, da es offensichtlich, so kommst du rüber, keine gibt, nur sehr abweichende sichtweisen zu Kampfkunst, SV und freiheiten/verbote und eine weigerung auf argumente und präzisierungen von aussagen, weiter einzugehen).
an alle: kennt jermand eine statistik, wie viele leute jährlich bei schlägereien ohne waffe schwer verletzt werden oder ums leben kommen, um das mal mit den verletzten und toten durch messereinsatz zu vergleichen? dort, wo mehr schaden angerichtet wird, müsste dann eher nach einem verbot entsprechender ziviler kampfausbildung gerufen werden, wenn schon was verboten wird, alles andere aber nicht.
ich hab da so meine vermutung, und das sähe von MMA über boxen bis Ju Jutsu dann übel aus. das forum kann dann auch gleich zu machen...![]()