Zitat von
MetaStyle
E
In meinen Augen ist der Gedanke an einen stabilen Stand im Kampf eine Illusion. Kampf bedeutet für mich auch "Management von Instabilität".
Das ist Wortklauberei. Du hast gerade Stabil/instabil mit mehr/weniger managen ersetzt. Toll.
Stabiler Stand , überhaupt Stabilität , bedeutet nicht starrer , unbeweglicher , quasi festgeklebter Stand/Agieren . . Die von dir angesprochene instabilität ist in dem Begriff Stabiler Stand , ist in der Stabilität mit inbegriffen . Ich wette das weisst du genau.
Wenn ich mit Last hinten im 100/1 stehe , einspurig und dabei noch den Oberkörper nach hinten lehne , ev. noch den vorderen Fuss nur noch auf Ballen stehe, dann stehe ich seeehr instabil und muss verdammt viel mehr "managen" , als in einem Stand der zwar auch 100/1 ist , aber breitbeiniger benutzt wird und der vordere Fuss komplett aufliegt . Und darüber kann man sehr gut diskutieren , ohne einer Illusion zu unterliegen , weil man in stabil und instabil unterscheidet.
Geändert von Cam67 (21-06-2025 um 14:24 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)