
Zitat von
MetaStyle
Sportpsychologische Studien belegen, wie stark hingegen Leistungsabfall durch Zweifel ins Gewicht fallen kann.s!
Beschäftige dich doch bitte mal etwas mehr mit Glaubenssätze im Gegensatz zum "Glauben" wenn du schon Sportpsychologie anbringst .
Und beim aktuellen Thema sind wir nicht bei positiven und negativen Glaubensätzen , sondern bei Grundannahmen einer Vorgehensweise . Auch diesen Unterschied bitte mal versuschen zu verstehen. man was für ein Durcheinander .
Um es noch klarer zu formulieren – vorsicht, ein Allgemeinplatz: Der Glaube an das eigene Können und das Kampfsystem ist die Grundlage für Höchstleistungen
Es ging ursprünglich um diese Aussage hier .."
Wenn bei dir ein Angreifer eine "Linke–Rechte–Lowkick"-Kombination erfolgreich platzieren konnte, dann hast du – aus Wing-Tsun-Perspektive – gleich mehrfach nicht aufgepasst. Du solltest dir dann folgende Fragen stellen:" gefolg von süssen Beispielen.
Der Punkt der Diskussion ist , daß alles man macht , jede Taktik , jede Strategie, jedes Prinzip was man befolgt , keine 100% Garantiechance besitzt , im Sinne von "wenn ich korrekt vorgehe , alles dem System nach richtig mache , dann MUSS es klappen. Dann kommt eben kein Lowkick durch oder eine gerade " usw. Und DAS ist Bullshit .
Und kein Glaube oder Wille oder beides zusammen , ändert daran irgendwas.
Hast du dir mal überlegt , weshalb es überhaupt die Chisao-Programme gibt mit diesem Antwort-Lösungsspiel gibt ? Weshalb es am Boden Escapes gibt ?. Weshalb es Hit-Check-Hit -Check gibt usw, ? Weshalb es Angriff-Parieren-Konter usw, gibt ? Weil , selbst wenn du alles korrekt machst dein Gegner ebenfalls die Möglichkeit hat korrekt zu agieren , also eine Antwort auf deine Aktion zu finden , die dann dein erwartetes Ergebnis verändert oder sogar null und nichtig macht .
Jetzt mit Glaube und Willen zu argumentieren , in diesem Zusammenhang , als würde dadurch sich den oben genanten Abläufen automatisch zu deinen Gunsten etwas verändern , ... ist einfach nur reiner Stuss.
Geändert von Cam67 (22-06-2025 um 22:18 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)