Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: „International WingTsun™ Association - Germany Section“ (IWTA - Germany)

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    [...] Jahre später bei Dingeldein [...] als EVTFler [...]
    Dass du einen EVTF-Hintergrund hast, finde ich interessant.

Das große Geldverdienen scheint bei der EVTF wohl vorbei zu sein. Sifu Dingeldein verdient seinen Lebensunterhalt heute vermutlich als Spezialist für Burnout und Depressionen. Auch einer seiner höchsten deutschen Schüler, Markus Hering, geht mittlerweile eigene Wege. Seitdem er Unterricht bei Sifu Thomas Mannes genommen hat, sieht sein WT (VT) auch nicht mehr aus wie früher.

Kennst du den Grund für die Trennung zwischen Sifu Dingeldein und Sifu Kernspecht aus der Perspektive von Sifu Dingeldein?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Dann lass mal sehen, wer das wann in der deutlichen und klaren Form so geschrieben hat wie ich.

Da du ja ein Freund von Quellen und klaren Aussagen bist, wird das wohl kein Problem für dich sein.
    Such selber du Komiker . Du hast den Quatsch mit "ich habe doch ..." angefangen . Du bist ja noch nicht einmal bereit eine simple Frage zu beantworten .
    Hättest du gründlicher gelesen wäre dir aufgefallen , das schon vor deinem Post dazu , dieser Punkt angesprochen wurde.

Nebenbei. gerade dieser Post den du gerade erwähntest , war der einzige für mich , wo ich schon schreiben wollte , ok, nicht schlecht betrachtet. aber dann hat mich die erinnerung an all den anderen Mist von dir mich daran gehindert , weil er so garnicht zum restlichen Geblubber passte . Weshalb ich mir nichtmal sicher war , ob du da nicht Hilfe bekommen hast . Es war der erste Post der fast komplett Sinn machte . Mal abgesehen vom üblichen Denken im UCC ing ung sehen zu wollen .
    Geändert von Cam67 (Gestern um 20:38 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

köstlich. weiter so.

ich würde mir garantiert nicht alle zehn finger ablecken. nicht mal einen. für was auch?
    und wenn man das unglaublich geheime wissen, das der wissende eigentlich für sich behalten will, dann doch bekommt, muss man dann ein neues porträt an die wand hängen und sich, beim eintritt in den raum, davor verneigen?

was gibt es für ein wissen in sachen kämpfen, dass nicht allgemein zugänglich ist und was einem nicht schon von allen seiten, die sich zt. widersprechende "wissenschaften" verbreiten, seit ewigkeiten medial um die ohren gehauen wird (und das einem die verschiedensten trainer aus den verschiedensten bereichen noch nie vermittelt hätten - oder es zumindest versicht hätten, zu vermitteln - kommt ja vielleicht bei allen an, fruchtet aber nicht bei jedem.
    Es gibt auch in den Kampfkünsten wie überall keine geheimen Techniken. Es gibt nur immer für gewisse Zeit (bis jemand damit Geld verdienen will und sie publik macht), geheime Methoden, sie möglichst effektiv zu machen und in möglichst effektiven Kombinationen anzuwenden. Das weiß jeder. Alle Techniken sind bekannt. Und doch gibt es immer noch in allen Sportarten immer wieder Überraschungen. Warum? Weil jemand neue Wege gefunden hat, das Bekannte noch effektiver und besser zu machen. Total einfach.

Diese Möglichkeiten kennst du aber nicht. Und deswegen würdest auch du dir ganz sicher alle zehn Finger abschlecken.

Das mit dem Porträt an der Wand halte ich übrigens für eine sehr gute Idee! Das würde die Wand zweifellos endlich mal schmücken

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Such selber du Komiker . Du hast den Quatsch mit "ich habe doch ..." angefangen . Du bist ja noch nicht einmal bereit eine simple Frage zu beantworten .
    Hättest du gründlicher gelesen wäre dir aufgefallen , das schon vor deinem Post dazu , dieser Punkt angesprochen wurde.

Nebenbei. gerade dieser Post den du gerade erwähntest , war der einzige für mich , wo ich schon schreiben wollte , ok, nicht schlecht betrachtet. aber dann hat mich die erinnerung an all den anderen Mist von dir mich daran gehindert , weil er so garnicht zum restlichen Geblubber passte . Weshalb ich mir nichtmal sicher war , ob du da nicht Hilfe bekommen hast . Es war der erste Post der fast komplett Sinn machte . Mal abgesehen vom üblichen Denken im UCC ing ung sehen zu wollen .
    Nö. Ich weiß ja, dass es das nicht gibt.

Du sagst aber, es gibt es. Also tritt mal den Beweis an oder ich muss dich in Zukunft "Cam aka Schwätzer" nennen.

Einfach oder?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Und doch gibt es immer noch in allen Sportarten immer wieder Überraschungen. Warum? Weil jemand neue Wege gefunden hat, das Bekannte noch effektiver und besser zu machen. Total einfach.
    Und das hier , was du selber als "total einfach" bezeichnest , genügt dir um hier im Forum so zu tun als hättest du da irgendwas in Petto wo andere sich die Finger ablecken würden ? Wovon aber KEINER deiner bisherigen Beiträge auch nur den geringsten Anschein davon ergeben haben . Eher das ganze Gegenteil .. Und der Post auf den du gerade sooo stolz verwiesen hast , reisst das auch nicht raus .

(bin gespannt wann du anfängst ernsthaft mitzudiskutieren )
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und das hier , was du selber als "total einfach" bezeichnest , genügt dir um hier im Forum so zu tun als hättest du da irgendwas in Petto wo andere sich die Finger ablecken würden ? Wovon aber KEINER deiner bisherigen Beiträge auch nur den geringsten Anschein davon ergeben haben . Eher das ganze Gegenteil .. Und der Post auf den du gerade sooo stolz verwiesen hast , reisst das auch nicht raus .

(bin gespannt wann du anfängst ernsthaft mitzudiskutieren )
    Das war leider nicht die richtige Antwort, Cam aka Schwätzer.

Vielleicht beim nächsten Mal.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Diese Möglichkeiten kennst du aber nicht. Und deswegen würdest auch du dir ganz sicher alle zehn Finger abschlecken.
    natürlich kenne ich die nicht. hat mir noch keiner erzählt, dass man "sein" ding aus dem "offiziellen" macht - mit erweiterungen, die man sogar selbst (!) hervorgebracht hat oder die von ganz woanders her kommen (von leuten, die "andere" methoden kennen und einem was interessantes zeigen).

im unterschied zu vielen, hatte ich jedenfalls lehrer, die das von anfang an gefördert hatten. und seit einigen jahren, seit ich aus den "strukturen" ganz raus bin und privat trainiere... stell dir mal vor... da hat sich noch mal was erheblich verändert.

aber erzählen werd ich dir nix darüber. ist mein geheimnis.

bei Cam, soweit ich ihn bisher mitbekommen und wohl nicht falsch verstanden habe, ist das ("eigenes ding machen, für sichie neues, verbessertes herausfinden, persönlicher austausch von diesen angeblichen GEHEIMNISSEN") übrigens auch so. du gehst da, was das angeht, sicher den falschen an.

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Ich lausche dem "Ich hab ne glitzernde Perle im Sandkasten gefunden - Gespräch" .... zu Studienzwecken
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Ich lausche dem "Ich hab ne glitzernde Perle im Sandkasten gefunden - Gespräch" .... zu Studienzwecken
    Apropos Perle . Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet "Wo du die zusätzlichen ungenutzten Gelenke und Bewegungsmöglichkeiten" hernehmen möchtest von den du geschrieben hattest . ^^ Bin immer noch an eine Antwort interessiert.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer