Och du, ob in der EVTF jemals die Geldströme so flossen, wie in der EWTO. Ich denke nicht. Das war stets ein kleiner Verband zentriert in der Ecke Wiesbaden und Umgebung mit ein paar Ausläufern in Richtung Simmern und Frankfurt. Aber das "Level" und auch die Qualität einer EWTO hat er mit seinem Verband nie erreicht, wenn auch bei sichtlicher Bemühung und Hingabe. Letztlich hat er 1:1 deren Schiene gefahren nur eben mit anderen Farben und Namen. Eine reine Kopie. Sei es drum, denn ER war der Magnet bei dem Ganzen und hat die Leute letztlich auf der Spur gehalten. Also er als Person in seiner Gänze. Seine "Schergen" haben mich nie überzeugt - auch der "höchste deutsche Schüler" nicht, welcher sich mittlerweile sogar "Sigung" nennen darf, wie eine kurze Recherche gerade eben ergab:
https://vtcompany.de/sigung-markus-hering
Sorry, hier bin ich dann direkt wieder raus. Das ist ja nicht zu ertragen...
Es gab einige Gerüchte, was die Trennung von Dingeldein und Kernspecht betrifft, aber dazu äußere ich mich nicht, weil es Gerüchte sind und ich Klaus als Mensch sehr mochte, seine Kompetenz in Sachen "Kampf" nach wie vor sehr schätze und viel von ihm mitgenommen habe. Das steht für mich weit über einer Gerüchteküche und Flurfunk, auch wenn was dran gewesen sein sollte: Für mich zählt der Klaus, wie ich ihn kennenlernen durfte und ich will mal so sagen: Auch in den Hochzeiten seiner EVTF lag immer so ein "unmerklicher Schatten" auf ihm, diese Frische wie damals in der EWTO war weg.