Zitat von
derKünstler
Wenn ich mir eine Bewegung näher anschaue, dann beziehe ich immer den ganzen Körper mit ein und nutze bereits freigelegte komplexe Bewegungsmuster in den zu übenden Kontext. Die Kunst sehe ich dann nicht darin, einen Teilbereich exakter/ anders zu bewegen, sondern wo genau etwas im Körper aufgrund der neuen Anforderung noch hängt, sich also nicht beteiligt.ll.
Wer sagt denn das ein Arbeiten mit Ellenbogenmotor nicht den ganzen Körper mit einbezieht ? wer sagt denn das man sich auf diesen Motor limitieren muss oder soll und nicht einfach switchen kann zu einer anderen Ausführung , auch z.b. an Schlägen , wenn es sinnvoll ist ? Und Fokus auf etwas haben bedeutet nicht es bis zur perfektion zu treiben oder einer imaginären exaktheit. es bedeutet lediglich , das dieser part aktuell mehr Aufmerksamkeit bekommt , um einen Motor zum laufen zu bringen der dann wieder ins Ganze (kompletter körper) integriert wird .
Du machst das Gleiche , wenn du ....." sondern wo genau etwas im Körper aufgrund der neuen Anforderung noch hängt, sich also nicht beteiligt." dahin siehst. Ist nichts anderes. Etwas was noch hängt bekommt von dir mehr Aufmerksamkeit, also Fokus auf ein Detail bringst , um das Komplette zu unterstützen.
Geändert von Cam67 (30-12-2025 um 14:45 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)