Das ist fraglos eine tolle sportliche Leistung! Allerdings ist die Frage, inwieweit das mit WT zu tun hat. Die EWTO war ja auch immer sehr gut darin, sich mit fremden Federn zu schmücken, sodass der Glanz anderer auf sie abfärbt (man schaue sich dazu die zahlreichen Bekundungen am Ende von "Vom Zweikampf" an).
Chisao kann beim Grappling und Bodenkampf helfen. Ich kann aber nicht beurteilen, inwieweit es Patrick Meißgeier geholfen hat.
Und sind eben zwei unterschiedliche Dinge, Grappling und Standup. Man könnte die Integration, also das Zusammenspiel, beider beurteilen, wenn er MMA kämpfen würde, und man das sehen könnte. Aber ich weiß nicht, ob er das tut, und wo man das sehen kann. Vermutlich nicht.
Denn wenn er im Grappling mal verliert, war es ja kein WT, und die EWTO kann nicht meckern. Wenn er im Standup verliert, würde das auf WT zurückfallen. Ich vermute also, dass er angesichts seiner Bindung an die ETWO etwaige Konflikte in dieser Hinsicht vermeiden möchte und nicht MMA kämpft, zumindest nicht öffentlich, also mit Videobeweis sozusagen.