Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Nochmal zur Historie, ich habe geschrieben WVZ gibt es schon seit 2010 oder vorher. Wieviel Erfahrunsgwerte braucht man noch.

Dann hast Du das was Du zitierst angeführt. Dann habe ich darauf hingewiesen, dass in bspw. HH anlasslose Kontrollen seit 2012 möglich sind. HH war die erste WVZ 2010.

Also wieviel Erfahrungswerte braucht man, bis man sagen kann, ob das Ganze was bringt oder nicht, bei den ach so neuen Maßnahmen?
Ich würde sagen noch so 2 bis 3 Jahre.

Es gibt übrigens schon längere Erfahrungswerte mit Studien:
Mit der WVZ noch nicht viele. Sie sind auch nicht gleich.

...Punkt. Ja tolle Argumentation. Interessant ist doch nicht, wieviele Messer eingesammelt wurden. Sondern wieviele Straftaten verhindert wurden. 11 einkassierte Messer = 11 potentiell verhinderte Straftaten ist eine schöne Milchmädchenrechnung. Da sind halt auch so Leute wie der erwähnte Kieler oben dabei, dem ein schweizer Taschenmesser abgenommen wurde.
Wenn ich so sehe was die Arsenale der Polizei hergeben, waren da wenig Apfelschäler unterwegs. Punkt.

Aus überwiegend werden jetzt viele. Wieviel % macht das aus, Du kennst doch die Realität? Und dass man ein Messer nicht zum Feiern in die Disco nehmen darf, das war schon immer so, da brauche ich keine Verbotszone, die jeden trifft.
No Glory in Prevention. Es wird dir auch niemand sagen wieviele intensivstationenpatienten durch die Impfungen verhindert wurden. Aber es dürfte einige gewesen sein. Zur Prävention gehört auch der richtige Blick, Erfahrung wie hier, 15:15 ff. Genau dafür sind Zonen und anlasslose Kontrollen sinnvoll. Und typisch auch das Geschwätz der Gründe.

https://www.tagesschau.de/faktenfind...zonen-100.html