Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie gibt man eine Sportnote?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

ida.
07-11-2015, 14:33
Habe ich von einem gut trainierten, gesunden Körper nicht ein Lebenlang Nutzen, auch wenn ich nie wieder die Kletterstange hoch oder aufs Reck muss?
Muss man den Schülern und auch Eltern halt nur entsprechend verdeutlichen. Und ob das geht, wenn ich ein Fach potentiell "entwerte"?

Oder anders gedacht; was bringt es dem Schüler Vokabeln für eine Sprache zu lernen, die er im späteren Leben vllt. auch nicht mehr benötigen wird. Letztlich geht es da doch auch nur um die Note.
...
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du nicht verstehen wolltest ...
ich schrieb in #468:
"na ja, wenn man so aus Schülersicht 'Aufwand' und 'schulischen Nutzen' vergleicht, lohnt es sich wohl doch eher, Vokabeln zu lernen ..."
... und in einem Gymnasium dürfte der Sprachunterricht durchaus einen anderen Stellenwert haben als der Sportunterricht, weil dort nämlich die 'allgemeine Studierfähigkeit' unterrichtet wird ...

Gast
07-11-2015, 14:35
Beim Geräteturnen kann man teilweise subjektiv sein.

Das ist wohl in allen Sportarten so, bei denen es auch im Leistungssport Wertungsrichter gibt.
Allerdings:
Beim Geräteturnen gibt es bestimmte Übungen.
Da gibt es dann zunächst das Kriterium Übung gelungen oder Übung nicht gelungen.
Wenn die Übung einigermaßen erkennbar gelungen ist, kommt es auf die Ausführung und Haltung an.
Da gibt es dann sicher Ermessensspielräume, die sind aber nur ein paar Punkte hoch und runter.
Da war für mich die Notengebung in den Ballsportarten weniger plan- bzw. durchschaubar.

Gast
07-11-2015, 14:43
... und in einem Gymnasium dürfte der Sprachunterricht durchaus einen anderen Stellenwert haben als der Sportunterricht, weil dort nämlich die 'allgemeine Studierfähigkeit' unterrichtet wird ...

Es gibt auch ein Studienfach Sport, d.h. eine Ausbildung, die auf eine allgemeine Studierfähigkeit abzielt, sollte zumindest die Möglichkeit geben, auch auf ein Sportstudium vorbereitet zu sein.

Pharao
07-11-2015, 14:54
Und die anderen Sachen kontest du schon vorher oder warum hast du nur Fußball gespielt?

Ich kann eben nicht jede einzelne Sportart auf der Welt praktizieren.

Kensei
07-11-2015, 14:58
Einen anderen Stellenwert höchstens dahingehend, dass man Englisch oder andere Fremdsprachen mehr Stunden in der Woche Unterricht hat als Sport.
Nichtsdestotrotz ist Sport ebenfalls ein versetzungsrelevantes Fach.

Und "Studierfähigkeit" bedeutet zum einen ja auch eine gewisse "kulturelle Bildung", zu der eben auch die Auseinandersetzung mit musischen Fächern und Sport als "Kulturwert" unserer Gesellschaft gehört.
Zum anderen ist und bleibt auch ein Gymnasium eine allgemeinbildende Schule, in der die verschiedenen Facetten von Bildung ihre Berechtigung haben. Dazu gehören auch Gesundheitsbildung und körperliche Ertüchtigung sowie nicht zuletzt Charakterbildung und Erziehung.

Ob das Schüler dann für wichtig oder weniger wichtig halten, ändert nichts an dieser Sachlage.

@Pharao
Wie regelmäßig und wie lange hast du denn Fußball gespielt? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du als passabler Fußballer so eine Niete im Sportunterricht gewesen sein sollst.

@Aruna
So in etwa ist das richtig. Wenn einer die Übung am Gerät so irgendwie hinbekommt, dann hat er zumeist schon die 4. Und wenn das Ganze dann noch einigermaßen nach Turnen aussieht, gehts schon in den 3er Bereich. Die 1er und 2er muss man sich natürlich entsprechend verdienen. Oder dann einfach Talent haben. Dazu kommt bei uns, dass wir z.B. honorieren, wenn Schüler sich gegenseitig unterstützen und Hilfeleistung geben. Diszipliniert an den Geräte üben, mit diesen verantwortungsvoll umgehen usw. usf. Sowas schlägt sich dann in einer zusätzlichen "Sozialnote" nieder.

Pharao
07-11-2015, 15:34
Ich habe nur Hobbymässig Fußball gespielt. Und ich hatte eher eine unorthodoxe Spielweise.
ich bin also mehr der Thomas Müller Typ, nicht der Lionel Messi. :D Ich habe früher fast jedes Wochenende gespielt und mind. 1 Stunde lang.

Gast
07-11-2015, 15:47
@Aruna
So in etwa ist das richtig. Wenn einer die Übung am Gerät so irgendwie hinbekommt, dann hat er zumeist schon die 4. Und wenn das Ganze dann noch einigermaßen nach Turnen aussieht, gehts schon in den 3er Bereich. Die 1er und 2er muss man sich natürlich entsprechend verdienen. Oder dann einfach Talent haben. Dazu kommt bei uns, dass wir z.B. honorieren, wenn Schüler sich gegenseitig unterstützen und Hilfeleistung geben. Diszipliniert an den Geräte üben, mit diesen verantwortungsvoll umgehen usw. usf. Sowas schlägt sich dann in einer zusätzlichen "Sozialnote" nieder.

ich hab meine Schulzeit weitgehend verdrängt, daher bezogen sich meine Äußerungen eher auf die Oberstufe.
Im Sport-LK hatten wir die Wahl zwischen verschiedenen Übungen, die entsprechende maximale Punktzahlen (bzw. bei Gelingen einen Punktespielraum) ergaben.
D.h. mit einfacheren Übungen konnte man auch bei bester Ausführung keine 1 oder nicht mal eine 2 erreichen.
Bei sehr schwierigen* Übungen hat man dagegen auch bei Haltungsfehlern eine 1- oder zumindest 2+ sicher, solange die als gelungen galt.

*) das ist natürlich relativ, für 15 Punkte am Reck musste man nicht mal eine Riesenfelge turnen, die von Leistungsturnern eher lediglich zum Schwungholen benutzt wird

Hafis
07-11-2015, 15:48
Wo ist da der Unterschied zu Mathe, Physik?
...
Hat was mit der Frage zu tun, welche Gesellschaft wir wünschen,
manchmal reicht eben durchaus 'Gesundheitssport' ...

gruß hafis

Gast
07-11-2015, 15:50
Ich habe nur Hobbymässig Fußball gespielt. Und ich hatte eher eine unorthodoxe Spielweise.
ich bin also mehr der Thomas Müller Typ, nicht der Lionel Messi. :D Ich habe früher fast jedes Wochenende gespielt und mind. 1 Stunde lang.

und dennoch konntest Du weder schnell noch ausdauernd genug laufen, um eine drei zu verdienen?
Oder gab es bei euch nur Ballspiele?

Schnueffler
07-11-2015, 15:55

gruß hafis

Nö, denn ich denke Grundlagen sollten überall da sein!
Heißt ja nicht, das man überall 1+ stehen muss. Und mit Grundlagen konnte man in Mathe, Physik, Chemie oder auch Musik und Sport eine 4 bekommen. Sobald man etwas dafür getan hat, gab es die 3 oder zwei!

Gast
07-11-2015, 16:05

...und Prozentrechnen..

OliverT
07-11-2015, 16:11
Ich kann eben nicht jede einzelne Sportart auf der Welt praktizieren.
Um in Mathe gut zu sein musst du ja auch nicht jede einzelne Rechenmethode beherrschen sondern nur die die gerade dran sind. Wenn du in Volleyball schlecht bist und dafür trotzdem ne gute Note haben willst, musst du eben in deiner Freizeit Volleyball üben. Da bringt es nichts zu sagen man will trotz schlechter Leistung eine gute Note weil man ja so toll schwimmen kann.

Würdest du dich auch wundern das du nicht ordentlich Boxen lernst, wenn du fast jedes Wochenende mind. 1 Stunde lang unsystematisch auf einen Sandsack einprügelst?

BB-TKD
07-11-2015, 16:33
Nach welchen Kriterien wird eigentlich die Sportnote gegeben? Ich hatte trotz Ehrgeiz zum Beispiel immer ein ausreichend.

Wird ehrlich fehlendes Talent bestraft? Man kann doch nicht einfach einen Menschen bestrafen, wenn er grundsätzlich unsportlich ist, und er gar nicht die Vorraussetzung hat.

Und damit demotiviert der Lehrer den Schüler doch noch viel mehr, oder nicht?

schnell die Anfangsfrage in die Runde knallen, über 500 Antworten, wer hätts gedacht?

ida.
07-11-2015, 16:47
Es gibt auch ein Studienfach Sport, d.h. eine Ausbildung, die auf eine allgemeine Studierfähigkeit abzielt, sollte zumindest die Möglichkeit geben, auch auf ein Sportstudium vorbereitet zu sein.
... nur,
für ein Sportstudium sind sehr wohl auch ausreichende Kenntnisse in Physik erforderlich ...
und Leistung ist nun mal Kraft mal Weg dividiert durch Zeit,
da überlegst Du Dir als Schüler schon sehr genau, in welchem Fach Du welche Leistung erbringen willst,
und Hafis hat schon Recht, wenn sie sagt, dass es eine Frage der Gesellschaft ist, welche Leistungen gerade angesagt sind ...

@Kensei: 'die fachdidaktische Welt' ist nur eine Welt von vielen ;)

KAJIHEI
07-11-2015, 16:56
Um in Mathe gut zu sein musst du ja auch nicht jede einzelne Rechenmethode beherrschen sondern nur die die gerade dran sind. Wenn du in Volleyball schlecht bist und dafür trotzdem ne gute Note haben willst, musst du eben in deiner Freizeit Volleyball üben. Da bringt es nichts zu sagen man will trotz schlechter Leistung eine gute Note weil man ja so toll schwimmen kann.
?
Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber das ist hochradiger Unfug.
Ohne Grundlagen der anderen Systeme fällt man spätestens bei Integral / Differential etc sofort und unwiderruflich auf die Nase.
Jedenfalls zu meiner Zeit, vielleicht lernt man ja heut nur noch Bananen-Zählen in der Schule ?;)

KAJIHEI
07-11-2015, 16:59
Das ist übrigens auch eine, aus meiner Sicht wichtige Unterscheidung zwischen Sport und den anderen Fächern.
Im Sport kann man wirklich nur in einem Gebiet gut sein, da es eben Allles nicht aufeinander aufbaut.

Pharao
07-11-2015, 17:11
und dennoch konntest Du weder schnell noch ausdauernd genug laufen, um eine drei zu verdienen?
Oder gab es bei euch nur Ballspiele?

Doch konnte ich. Sah der Lehrer wohl aber anders! Eben seine subjektive Sichtweise.

Gast
07-11-2015, 17:27
... nur,
für ein Sportstudium sind sehr wohl auch ausreichende Kenntnisse in Physik erforderlich ...

Soll das jetzt irgendwie ein Argument für irgendwas sein, oder einfach freies Assoziieren?
Ich habe nicht gesagt, dass man für ein Sportstudium lediglich Sport braucht, sondern dass eine allgemeine Studierfähigkeit auch die Fähigkeit zur Aufnahme eines Sportstudiums beinhaltet.

Gast
07-11-2015, 17:38
Doch konnte ich. Sah der Lehrer wohl aber anders! Eben seine subjektive Sichtweise.

Der hatte keine Stoppuhr, sondern hat die Geschwindigkeit geschätzt?
welche Zeiten hast Du denn auf 100m und 1000m geschafft in welchem Alter?

Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber das ist hochradiger Unfug.
Ohne Grundlagen der anderen Systeme fällt man spätestens bei Integral / Differential etc sofort und unwiderruflich auf die Nase.
Jedenfalls zu meiner Zeit, vielleicht lernt man ja heut nur noch Bananen-Zählen in der Schule ?;)

Für die Grundlagen der Infinitestimalrechnung braucht man Stochastik? Oder für lineare Algebra auf Schulniveau?

Pharao
07-11-2015, 17:42

Für die Grundlagen der Infinitestimalrechnung braucht man Stochastik? Oder für lineare Algebra auf Schulniveau?

Wenn ich mich richtig entsinne bin ich 100 m in 14, 75 sec. gelaufen. Da war ich glaube ich 14 Jahre alt.

Kensei
07-11-2015, 17:45
@Aruna
Du hast recht, so läuft es bei uns in den oberen Klassen auch. Die Schüler können dort auch teilweise nur "leichte" Elemente wählen, bekommen dafür dann aber bestenfalls eine 3.

@Hafis
Ich gebe dir ebenfalls recht, dass es eine Gesellschaft ausdiskutieren muss, wofür sie Schule haben möchte und wie diese stattfinden soll. Das gilt aber für alle Fächer und Inhalte, nicht nur für Sport.

@Kajihei
Das stimmt so nicht. Leute die meinetwegen eine Ballsportart ausüben, Fußball spielen oder so, sind bspw. überdurchschnittlich oft auch in anderen Ballsportarten gut, ganz einfach weil sie neben den Sportartspezifischen Bewegungen auch koordinatorische Fähigkeiten, Ballgefühl, Hand-/Gliedmaßenkoordination etc. entwickeln. Dazu kommt allgemeine Fitness, Körperkraft, Ausdauer usw.
Mir haben im Studium bspw. die körperlichen Attribute die ich durch Judo und BJJ entwickelt habe immens geholfen, die Turnkurse zu überstehen. ;)

@Ida.
Das Argument mit dem Sportstudium kapier ich jetzt aber auch nicht...

ida.
07-11-2015, 17:48
Soll das jetzt irgendwie ein Argument für irgendwas sein, oder einfach freies Assozieren?
...

... Nun, die Pünktchen sind wohl für die freie Assoziation ...

Kensei
07-11-2015, 18:15
Wenn ich mich richtig entsinne bin ich 100 m in 14, 75 sec. gelaufen. Da war ich glaube ich 14 Jahre alt.

Und was ist daran jetzt "subjektiv"? Dass der Lehrer nicht berücksichtigt hat, dass du alles gegeben hast und körperlich garnicht zu mehr im Stande warst?
Und dafür, dass du dich so verausgabt hast, wäre dann eine 1 fällig gewesen, oder wie?

Pharao
07-11-2015, 18:35
Und was ist daran jetzt "subjektiv"? Dass der Lehrer nicht berücksichtigt hat, dass du alles gegeben hast und körperlich garnicht zu mehr im Stande warst?
Und dafür, dass du dich so verausgabt hast, wäre dann eine 1 fällig gewesen, oder wie?

Ist der Wert schlecht? Finde nicht. Und ja dein zweiter Satz ist zutreffend.
Nein aber eine 3. Schließlich zählt ja auch wohl die Willenskraft.

freakyboy
07-11-2015, 18:47
Schließlich zählt ja auch wohl die Willenskraft.

Erzähl das mal einem Arbeitgeber :D:D:D

Gast
07-11-2015, 18:54

nach der verlinkten Tabelle (http://www.rpf.schulsport-bw.de/site/pbs-bw-new/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/Projekte/schulsport-bw/rpf-schulsport-bw.de/pdf/LA-Tabelle%20Jungen%20%28Stand%201%201%202012%29.pdf) , die natürlich nur eine Empfehlung darstellt, hättest Du damit auch mit 15 eine 3 gekriegt.

sollte man Usain Bolt die Goldmedaille von Peking aberkennen, weil er nicht alles gegeben hat?

o-urnlaJpOA

Pharao
07-11-2015, 19:09
Das sind Veranstaltungen.
Wir reden hier von Schulnoten, die einen Menschen das ganze Leben versauen können.

freakyboy
07-11-2015, 19:13
Ist der Wert schlecht? Finde nicht. Und ja dein zweiter Satz ist zutreffend.
Nein aber eine 3. Schließlich zählt ja auch wohl die Willenskraft.

Meine folgende Aussage betrifft nun nicht dich, weil ich dich nicht kenne! Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute, wo die Schule ihr Leben versaut hat, zu 100 % selbst dran schuld waren :rolleyes:

KAJIHEI
07-11-2015, 19:14

Kommt noch mal etwas mit Inhalt...:rolleyes::kaffeetri

Schnueffler
07-11-2015, 19:16
Das sind Veranstaltungen.
Wir reden hier von Schulnoten, die einen Menschen das ganze Leben versauen können.

Ich habe im Schulsport beim Schwimmen auch nie alles gegeben! Trotzdem locker ne 1 bekommen.
Warum? Weil ich das besonders gut konnte und auf den 1.000 Metern dem Zweitbesten mindestens 4 50m Bahnen abgenommen habe.
Bei allen Ballsportarten musste ich mir den A*sch aufreißen, um auf eine 3 zu kommen, weil ich kein Ballgefühl habe.

Pharao
07-11-2015, 19:17
Meine folgende Aussage betrifft nun nicht dich, weil ich dich nicht kenne! Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute, wo die Schule ihr Leben versaut hat, zu 100 % selbst dran schuld waren :rolleyes:

Dann kennst du jetzt eine Ausnahme! :D:D:D

Pharao
07-11-2015, 19:20
Ich habe im Schulsport beim Schwimmen auch nie alles gegeben! Trotzdem locker ne 1 bekommen.
Warum? Weil ich das besonders gut konnte und auf den 1.000 Metern dem Zweitbesten mindestens 4 50m Bahnen abgenommen habe.
Bei allen Ballsportarten musste ich mir den A*sch aufreißen, um auf eine 3 zu kommen, weil ich kein Ballgefühl habe.

Dann kannst du ja nachvollziehen wie das ist, wenn man in einem Bereich kein Talent hat.

Kensei
07-11-2015, 19:24
Ok, Gegenfrage.

Was ist mit einem wie Schnüffler, der ohne große Anstrengung im Schwimmen eine 1 bekommt. Sollte der dann stattdessen eine 3 kriegen, weil er nicht "alles gegeben" hat?

Und wie stellst du dir ein solches Leistungsprinzip in der Arbeitswelt vor? "Ja Chef, ich hab's wieder versaut, aber wie immer 100% gegeben..." :rolleyes:

Wieso sollte ein Bemühen eigentlich ausgerechnet mit einer 3 abgegolten werden? Eine 3 bedeutet es war eine "befriedigende" Leistung. Was ist, wenn du die Anforderungen trotz deiner Anstrengungen trotzdem nicht in "befriedigendem" Maße erfüllst?

Gast
07-11-2015, 19:30

Wie soll denn eine Sportnote das ganze Leben versauen?
Wenn der Notendurchschnitt so schlecht ist, dass es auf die Sportnote ankommt, dann ist das nur die Folge eines anderen Problems, aber nicht das Problem selbst.
Ein Auto bleibt auch nicht stehen, weil die Tankanzeige auf null steht, sondern weil der Tank leer ist.

Schnueffler
07-11-2015, 19:32
Dann kannst du ja nachvollziehen wie das ist, wenn man in einem Bereich kein Talent hat.

Richtig, deswegen ja den A*sch aufreißen um durchzukommen.
Sonst hätte ich nicht so studieren können, wie ich es wollte.
Ich habe halt was dafür getan.

Ok, Gegenfrage.

Was ist mit einem wie Schnüffler, der ohne große Anstrengung im Schwimmen eine 1 bekommt. Sollte der dann stattdessen eine 3 kriegen, weil er nicht "alles gegeben" hat?

Eben nicht! Vorgabe war 1.000m in Zeit X zu schwimmen. Ziel locker erreicht.
Dafür halt in anderen Bereichen: Dribbel mit dem Ball am Fuß den Parcour entlang und triff aus x Metern das Tor.
Schweißnass und Zeit für ne 3 beim Treffer erreicht.
In Summe hat es gepasst.

Kensei
07-11-2015, 19:35
Versteh' ich doch. ;)

Wenn für Pharao "alles geben" aber das entscheidende Kriterium ist, müsste es ja auch umgekehrt auf die Bewertung Einfluss haben. Also einer der nicht alles gibt und trotzdem eine gute Note bekommt, müsste diese ja quasi aberkannt bekommen. Ich denke spätestens da wird die Sinnhaftigkeit eines solches Bewertungskriteriums deutlich...

Pharao
07-11-2015, 19:39
Ok, Gegenfrage.

Und wie stellst du dir ein solches Leistungsprinzip in der Arbeitswelt vor? "Ja Chef, ich hab's wieder versaut, aber wie immer 100% gegeben..." :rolleyes:

Wieso sollte ein Bemühen eigentlich ausgerechnet mit einer 3 abgegolten werden? Eine 3 bedeutet es war eine "befriedigende" Leistung. Was ist, wenn du die Anforderungen trotz deiner Anstrengungen trotzdem nicht in "befriedigendem" Maße erfüllst?

Es gibt einen schönen Koranvers da heisst es: >>Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als das Sie zu leisten vermag.<<

Schnueffler
07-11-2015, 19:39
War auch eine Verdeutlichung für den Experten!
Schwimmen locker zur 1,
Ballsport mit größten Anstrengungen zur 3.

Pharao
07-11-2015, 19:41
.... aufreißen ging wohl schlecht. Da ich ja schon 100% Einsatz gab.

Gast
07-11-2015, 20:11
Kommt noch mal etwas mit Inhalt...:rolleyes::kaffeetri

Dass Dir die Begriffe nichts sagen, spricht für sich.

Hafis
07-11-2015, 20:34
...
Wenn der Notendurchschnitt so schlecht ist, dass es auf die Sportnote ankommt, dann ist das nur die Folge eines anderen Problems, aber nicht das Problem selbst.
Ein Auto bleibt auch nicht stehen, weil die Tankanzeige auf null steht, sondern weil der Tank leer ist.

... Du hast den Knackpunkt erkannt,
deshalb kann es nicht sein, dass eine Eins oder Zwei in Sport einen Gymnasiasten vor dem 'Sitzenbleiben' bewahrt, während er mit den gleichen schwachen Leistungen in anderen Fächern eine 'Ehrenrunde' drehen müsste, wenn er in Sport nur eine Drei geschafft hätte ...

gruß hafis

Gast
07-11-2015, 20:49
... Du hast den Knackpunkt erkannt,
deshalb kann es nicht sein, dass eine Eins oder Zwei in Sport einen Gymnasiasten vor dem 'Sitzenbleiben' bewahrt, während er mit den gleichen schwachen Leistungen in anderen Fächern eine 'Ehrenrunde' drehen müsste, wenn er in Sport nur eine Drei geschafft hätte ...

Unterscheidet sich bezüglich der Ausgleichsmöglichkeit Sport von Bildender Kunst oder Musik?
Es wird doch schon beim Ausgleichen zwischen verschiedenen Fächergruppen unterschieden, oder?

Kensei
07-11-2015, 20:51
Es gibt einen schönen Koranvers da heisst es: >>Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als das Sie zu leisten vermag.<<

Ok, aber was ist nun, wenn der Schüler weniger leistet, als Allah ihm auferlegte?
Soll heißen, was ist, wenn Allah wollte, dass du in Sport eine 2 bekommst, du aber einfach deinen trägen Ar*** nicht hochkriegst und den Allbarmherzigen damit erzürnst? Untergang des Abendlandes?

Und wieso antwortest du nicht auf die Frage, die ich schon dreimal gestellt habe?
Wie kann eine Gesellschaft nach deinem Leistungsdenken funktionieren? Was erzählst du später deinem Chef, der dich gutgläubig einstellte, weil du in der Schule nur 2er und 3er hattest obwohl du eigentlich nichts kannst?

Fragen über Fragen...

Hafis
07-11-2015, 21:35
...
Es wird doch schon beim Ausgleichen zwischen verschiedenen Fächergruppen unterschieden, oder?
... also ich habe nur mit den Versetzungsbestimmungen in Hessen zu tun,
und da ist es so, dass Du sogenannte Hauptfächer nur durch andere Hauptfächer ausgleichen kannst und Nebenfächer durch alle anderen Fächer.

Aber Du könntest Dir einmal folgendes Szenario vorstellen:
Englisch: schwache Vier
Deutsch: schwache Vier
Latein: schwache Vier
nur der Mathelehrer sagt: Fünf
und der Physiklehrer sagt das Gleiche,
aber Geschichte, Powi, Bio ... ringen sich alle noch zur schwachen Vier durch,
und da kann es schon entscheidend sein, ob die Physiknote durch einen Ausgleich in Sport 'aus der Welt' geräumt werden kann oder nicht,
denn wenn die Physiknote 'ausgeglichen' wäre, könntest Du nach den Sommerferien eine 'Nachprüfung' in Mathe machen, und die könnte mit entsprechendem Einsatz sogar als schwache Vier, und somit bestanden, enden.
Wenn Deine Physiknote hingegen nicht ausgeglichen wäre, hättest du die Möglichkeit der Nachprüfung nicht ...

Natürlich könnte das Szenario auch anders aussehen:
Schüler hat überall ein glattes oder sogar gutes 'Ausreichend'
bloß in Sport hat er eine Fünf, wenn er dann auch noch in Kunst oder Musik oder Religion aus irgendeinem Grund eine Fünf eingefahren hat, wird er nicht versetzt, die Möglichkeit einer Nachprüfung besteht nicht ...

na ja, ist halt hessische Realität, anderswo ist das vielleicht besser ...

gruß hafis

Gast
07-11-2015, 21:57
... also ich habe nur mit den Versetzungsbestimmungen in Hessen zu tun,
und da ist es so, dass Du sogenannte Hauptfächer nur durch andere Hauptfächer ausgleichen kannst und Nebenfächer durch alle anderen Fächer.

Ich nehme mal an, dass Sport, außer eventuell in der Oberstufe auf LK-Niveau nicht als Hauptfach gilt.
D.h. es steht gleichberechtigt mit anderen Nebenfächern insbesondere Religion, BK und Musik auf einer Stufe.
Das scheint Dir nicht zu passen.

Natürlich könnte das Szenario auch anders aussehen:
Schüler hat überall ein glattes oder sogar gutes 'Ausreichend'
bloß in Sport hat er eine Fünf, wenn er dann auch noch in Kunst oder Musik oder Religion aus irgendeinem Grund eine Fünf eingefahren hat, wird er nicht versetzt, die Möglichkeit einer Nachprüfung besteht nicht ...

ich korrigiere mich, Du scheinst also auch Religion, Kunst und Musik in der Bedeutung unterhalb der anderen Nebenfächer einzuordnen.
Unklar bleibt, ob nun Sport in einer Gruppe mit Religion, Kunst und Musik steht oder noch darunter?

Hafis
07-11-2015, 22:09
Ich nehme mal an, dass Sport, außer eventuell in der Oberstufe auf LK-Niveau nicht als Hauptfach gilt.
D.h. es steht gleichberechtigt mit anderen Nebenfächern insbesondere Religion, BK und Musik auf einer Stufe ...

Was ist BK?

Im Übrigen geht es für mich nicht um 'Unterordnung' sondern um die 'Relevanz' eines Faches für die Frage, ob und warum ein Schuljahr wiederholt werden sollte oder nicht;
in meinem ersten Beispiel wäre ich durchaus für eine Wiederholung gewesen, im zweiten nicht ...

gruß hafis

OliverT
07-11-2015, 22:19
Und warum soll Sport dafür keine Relevanz haben?

Gast
07-11-2015, 22:57
Was ist BK?

bildende Kunst

Kensei
08-11-2015, 07:15
Deine Position ist schon klar Hafis, du kannst halt nur nicht schlüssig begründen, warum Sport kein versetzungsrelevantes Fach im Fächerkanon sein soll.

Insgesamt läuft es scheinbar auf deinen persönlichen Geschmack hinaus. Warst du selber nicht gerade Leistungsspitze im Schulsport, oder woher kommt diese Abneigung gegen Notengebung in dem Fach? Und warum dann bspw. nicht auch in Musik oder Kunst? Sind das denn Fächer, die ich für die "Studierfähigkeit" oder mein späteres Berufsleben unbedingt brauche?

Und außerdem passt dein Beispiel zu dem was Aruna schrieb wie Faust auf's Auge. Wenn ich schon fünf 4er und zwei 5er auf dem Zeugnis hab, und die Sportnote nun das Zünglein an der Waage darstellen soll, dann ist vorher schon so einiges andere gewaltig schief gelaufen. :rolleyes:

Gast
08-11-2015, 08:07
Im Übrigen geht es für mich nicht um 'Unterordnung' sondern um die 'Relevanz' eines Faches für die Frage, ob und warum ein Schuljahr wiederholt werden sollte oder nicht;
in meinem ersten Beispiel wäre ich durchaus für eine Wiederholung gewesen, im zweiten nicht ...

Wenn ein Fach nicht relevant für die Versetzungsfrage ist, was heißt das dann anderes, als dass die Leistungen in diesem Fach für den Schulerfolg unerheblich sind und daher die Lehrer, die den Schüler in diesem Fach unterrichten, kein Mitspracherecht bei der Entscheidung über die Versetzung haben?
Wenn der Schulerfolg angeblich in der allgemeinen Studierfähigkeit besteht, warum sollten die entsprechenden Schulfächer nicht relevant für den Schulerfolg sein?

Pharao
08-11-2015, 08:31
Ok, aber was ist nun, wenn der Schüler weniger leistet, als Allah ihm auferlegte?
Soll heißen, was ist, wenn Allah wollte, dass du in Sport eine 2 bekommst, du aber einfach deinen trägen Ar*** nicht hochkriegst und den Allbarmherzigen damit erzürnst? Untergang des Abendlandes?

Und wieso antwortest du nicht auf die Frage, die ich schon dreimal gestellt habe?
Wie kann eine Gesellschaft nach deinem Leistungsdenken funktionieren? Was erzählst du später deinem Chef, der dich gutgläubig einstellte, weil du in der Schule nur 2er und 3er hattest obwohl du eigentlich nichts kannst?

Fragen über Fragen...

Soll der, der nichts kann später Betteln gehen? Was soll er deiner Meinung nach machen.

Kensei
08-11-2015, 08:40
Falsche Herangehensweise.
Es gibt Niemanden der "nichts kann". Nur in deiner Welt gibt es das.
In der Realität hat jeder Stärken und Schwächen, die es herauszufinden gilt. Und dann muss man ranglotzen, um seine Stärken weiter auszubauen und die Schwächen soweit möglich zu beheben.

Du hast bis jetzt auch noch nicht dargelegt, was du wirklich getan hast um deine Leistungen im Schulsport zu verbessern. Bis auf dein ominöses einmal die Woche 'ne Stunde unorthodoxen Fußball spielen... Was immer das auch heißen mag.

Wenn ich nicht lesen kann, dann bringt es auch nichts, angestrengt zu versuchen, den Inhalt eines Textes zu erfassen. Ich muss erstmal lesen und schreiben lernen, bevor ich Aufsätze verfassen kann. Verstehst du das?

Pharao
08-11-2015, 08:47
Falsche Herangehensweise.
Es gibt Niemanden der "nichts kann". Nur in deiner Welt gibt es das.
In der Realität hat jeder Stärken und Schwächen, die es herauszufinden gilt. Und dann muss man ranglotzen, um seine Stärken weiter auszubauen und die Schwächen soweit möglich zu beheben.

Du hast bis jetzt auch noch nicht dargelegt, was du wirklich getan hast um deine Leistungen im Schulsport zu verbessern. Bis auf dein ominöses einmal die Woche 'ne Stunde unorthodoxen Fußball spielen... Was immer das auch heißen mag.

Wenn ich nicht lesen kann, dann bringt es auch nichts, angestrengt zu versuchen, den Inhalt eines Textes zu erfassen. Ich muss erstmal lesen und schreiben lernen, bevor ich Aufsätze verfassen kann. Verstehst du das?

Ich kenne einen Menschenn der nichts kann. Nämlich mich! :D Man hat sogar anfangs gezweifelt ob ich überhaupt die Regelschule schaffe. Weil ich als Kind Sprachprobleme hatte und eben meine motorischen Störungen.

Kensei
08-11-2015, 08:51
Du hast sie aber geschafft, oder? Was hast du denn so für Noten in welchen Fächern?
Und was hast du berufsmäßig alles so versucht um zu wissen, dass du "nichts kannst"?
Warst du inzwischen mal bei der ARGE und hast dich um einen Minijob im kirchlichen Bereich bemüht?

Du kannst laufen, greifen, heben, sprechen... sollte reichen um irgendwo mit ein paar Handgriffen aushelfen zu können, oder?

Wenn du körperlich nicht belastbar bist, wie wäre es mit Telefonhotline oder sowas?

Pharao
08-11-2015, 08:57
Auf mein Abschlusszeugnis habe ich überall ausreichend. Nur in Religion ein befriedigend und in Deutsch eine 2.
Im Wahlpflichtfach habe ich sogar mangelhaft.

Kensei
08-11-2015, 08:59
...Und was hast du berufsmäßig alles so versucht um zu wissen, dass du "nichts kannst"?
Warst du inzwischen mal bei der ARGE und hast dich um einen Minijob im kirchlichen Bereich bemüht?

Du kannst laufen, greifen, heben, sprechen... sollte reichen um irgendwo mit ein paar Handgriffen aushelfen zu können, oder?

Wenn du körperlich nicht belastbar bist, wie wäre es mit Telefonhotline oder sowas?

...

Pharao
08-11-2015, 09:12
Ich habe ab und an im Kiosk ausgeholfen. Und die haben auch gemerkt das ich nicht belastbar bin.

Magni
08-11-2015, 09:19
Ich habe ab und an im Kiosk ausgeholfen. Und die haben auch gemerkt das ich nicht belastbar bin.

Sag mal,macht dir das Spass,dich als Opfer darzustellen?Egal zu welchem Thema,man hört von dir nur,dass du schwach bist,nichts kannst und alles mögliche an körperlichen und seelischen Problemen hast.Glaubst du,es ändert was an deiner Situation,wenn du dein ganzes Versagen hier immer und immer wieder offenlegst?Such dir Hilfe,und fang an,etwas zu verändern,sonst wirst du in deinem Leben noch sehr ungücklich werden.

Pharao
08-11-2015, 09:24
Sag mal,macht dir das Spass,dich als Opfer darzustellen?Egal zu welchem Thema,man hört von dir nur,dass du schwach bist,nichts kannst und alles mögliche an körperlichen und seelischen Problemen hast.Glaubst du,es ändert was an deiner Situation,wenn du dein ganzes Versagen hier immer und immer wieder offenlegst?Such dir Hilfe,und fang an,etwas zu verändern,sonst wirst du in deinem Leben noch sehr ungücklich werden.
Ich bin schon unglücklich! :D

Schnueffler
08-11-2015, 09:28
Ich glaube eher nicht!
Du fühlst dich in der Rolle wohl.

Magni
08-11-2015, 09:32

Was soll man dazu noch sagen?:ups:

Selbst wenn,dann ist das kein Grund allen hier auf den Sack zu gehen...

Pharao
08-11-2015, 09:33
Ich glaube eher nicht!
Du fühlst dich in der Rolle wohl.

Ich lebe von weniger als 400 Euro. Habe kein Führerschein, habe keine Frau bzw. Freundin. Ich habe keine Freunde. Ich vereinsamen in meinen 4 Wänden.
Wie soll man sich da wohl fühlen? (Nur die KK Schule ist ein kleiner Trost, um ein paar soziale Kontakte zu haben)

Schnueffler
08-11-2015, 09:35
Dann bewege deinen A*sch und tue was dagegen!

Magni
08-11-2015, 09:37
Dann bewege deinen A*sch und tue was dagegen!

Sich im Selbstmitleid zu suhlen,und andere zu nerven ist natürlich viel einfacher!:rolleyes:

Gast
08-11-2015, 09:43
Ich kenne einen Menschenn der nichts kann. Nämlich mich! :D Man hat sogar anfangs gezweifelt ob ich überhaupt die Regelschule schaffe. Weil ich als Kind Sprachprobleme hatte und eben meine motorischen Störungen.

dennoch warst Du in der fünften Klassenbester?
Wie geht das, wenn man nix kann?

Auf mein Abschlusszeugnis habe ich überall ausreichend. Nur in Religion ein befriedigend und in Deutsch eine 2.
Im Wahlpflichtfach habe ich sogar mangelhaft.

ich musste auch Abi machen, weil mein Zeugnis in der 10. so viele a-Wörter enthielt:

z.B.:

Deutsch-------ausreichend
Mathe---------ausreichend :ups:
Englisch-------ausreichend
Geschichte----ausreichend
Erdkunde-----ausreichend
Musik---------ausreichend
Kunst---------ausreichend
Religion-------befriedigend
[...]
Sport----------sehr gut :D

Pharao
08-11-2015, 09:47
Nur ausreichend auf einem Gymnasium zu haben ist ein Unterschied gegenüber nur ausreichend auf einer Hauptschule zu haben.

Pharao
08-11-2015, 09:50
Schriftlich war ich Klassenbester. Mündlich war ich nie gut.
Wie das geht? Durch pure Angst.
Als Kind waren die Lehrer Götter für mich. Ich hatte zuviel Angst um schlecht zu sein.

marasmusmeisterin
08-11-2015, 09:52
Ich lebe von weniger als 400 Euro. Habe kein Führerschein, habe keine Frau bzw. Freundin. Ich habe keine Freunde. Ich vereinsamen in meinen 4 Wänden.

Wie soll man sich da wohl fühlen? (Nur die KK Schule ist ein kleiner Trost, um ein paar soziale Kontakte zu haben).)

Armes Tucktuck. SO, und jetzt ich: Ich lebe von 422 Euro. Ich habe keinen Freund bzw. Partner. Ich habe keinen Fernseher, keine Waschmaschine, kein Auto, keine Tageszeitung, kein Handy, keine Kaffeemaschine. Ich bin nämlich materiell auch arm. Und das trotz abgeschlossenem Studium und insgesamt DREI Berufen.
Ich habe Ischiasbeschwerden, ein langsam heilendes Knie, verdammt schlechte Augen und ein vegetatives Herzproblem.
Wie kann ich mich wohlfühlen?

Aber ich habe zweieinhalb Sportabos, Bücher, einen PC (genau wie du, übrigens), Interessen, und einen Verstand.

... und ich hab was gegen Gejammer.

Das hier ist schon längst Off topic und dient nur noch dazu, dir Platz zum lauten Jammern zu geben, so wie in zu vielen Deiner anderen Threads. Ich hab da ´n privaten Tipp für dich, du kommst ja aus Dortmund, wie ich... ich bin da in einer Szene zugange, in der solche wie du kriegen, was sie wollen. Kannst mich mal anschreiben. Wir sollten uns treffen :D:devil:

Gast
08-11-2015, 09:58
Nur ausreichend auf einem Gymnasium zu haben ist ein Unterschied gegenüber nur ausreichend auf einer Hauptschule zu haben.

Das soll kein Wettbewerb sein, wer der größere Schulversager war, sondern ein Hinweis darauf, dass ein Abschlusszeugnis eventuell nicht das letzte Zeugnis sein muss, insbesondere wenn es in einer schwierigen Lebensperiode entstanden ist.
Verbietet es Dir Dein Grundsicherungsstatus (weil Du dann evtl. als arbeitsfähig giltst), es nochmal mit dem zweiten Bildungsweg zu versuchen (die Gallenblase ist ja nun weg, oder?)?

Kensei
08-11-2015, 10:02
Deutsch 2, du kannst ganz passabel lesen, schreiben und dich ausdrücken.

Telefonhotline? Da dürften deine körperlichen Gebrechen und deine "Nicht-Belastbarkeit" keine zu große Rolle spielen.

Wie siehts mit 'nem Nebenjob in einer krichlichen Einrichtung aus, was hast du dsbzgl. in der letzten Woche getan um da etwas anzuleiern? Was gedenkst du in der nächsten Woche zu tun um da vorwärts zu kommen?

Pharao
08-11-2015, 10:03
Das soll kein Wettbewerb sein, wer der größere Schulversager war, sondern ein Hinweis darauf, dass ein Abschlusszeugnis eventuell nicht das letzte Zeugnis sein muss, insbesondere wenn es in einer schwierigen Lebensperiode entstanden ist.
Verbietet es Dir Dein Grundsicherungsstatus (weil Du dann evtl. als arbeitsfähig giltst), es nochmal mit dem zweiten Bildungsweg zu versuchen (die Gallenblase ist ja nun weg, oder?)?

Eigentlich nicht. Ich habe es aber schon 2 mal auf den zweiten Bildungswesen versucht und bin gescheitert.

Magni
08-11-2015, 10:14
ich bin da in einer Szene zugange, in der solche wie du kriegen, was sie wollen. Kannst mich mal anschreiben. Wir sollten uns treffen :D:devil:

Jetzt hast du meine Aufmerksamkeit,was für eine Szene meinst du denn?:D

Gast
08-11-2015, 10:16
Schriftlich war ich Klassenbester. Mündlich war ich nie gut.
Wie das geht? Durch pure Angst.
Als Kind waren die Lehrer Götter für mich. Ich hatte zuviel Angst um schlecht zu sein.

wenn etwas durch Angst funktioniert, dann ist es zumindest grundsätzlich möglich.

Ich hab da ´n privaten Tipp für dich, du kommst ja aus Dortmund, wie ich... ich bin da in einer Szene zugange, in der solche wie du kriegen, was sie wollen. Kannst mich mal anschreiben. Wir sollten uns treffen :D:devil:

@Pharao:
Das Angebot würde ich an Deiner Stelle annehmen, verspricht interessante soziale Kontakte und fesselnde Erlebnisse :)

Das Smilie passt nicht zu der Aussage.
Das sind diese Unstimmigkeiten, die dann doch immer wieder den Verdacht in mir nähren, ob Du vielleicht nicht doch nur ein lustiger Troll bist, der hier der *****-Hoch-Fraktion eine Angriffsfläche bietet, um sich an den Reaktionen zu erfreuen.

Eigentlich nicht. Ich habe es aber schon 2 mal auf den zweiten Bildungswesen versucht und bin gescheitert.

gut, einmal Gallenblase, was war beim anderen mal der Grund?

Magni
08-11-2015, 10:19
Das Angebot würde ich an Deiner Stelle annehmen, verspricht interessante soziale Kontakte und fesselnde Erlebnisse :)

Ihr macht mich ganz wuschig,ist es das,woran ich denke?:sport146:

Pharao
08-11-2015, 10:24
Ich habe ihn schon angeschrieben. Er hat noch nicht geantwortet.

Magni
08-11-2015, 10:25
Ich habe ihn schon angeschrieben. Er hat noch nicht geantwortet.

Er ist ne Sie.Glaube ich...

Gast
08-11-2015, 11:13

Cheerleading? Hula? :confused:

ich dachte eher, es ginge um Bedauern, Drücken, Streicheleinheiten und Mitleid...

die Treffen stell ich mir so vor:

http://www.babyfriend.info/images/smilies/trost.gif

Pharao
08-11-2015, 11:16
SM ist es. :D
(Als wenn ich auf sowas stehen würde :ups::ups::ups:)

Magni
08-11-2015, 11:18

Ich würde mich auspeitschen lassen!:D

Gast
08-11-2015, 11:18

sag ich doch, Streicheleinheiten und Mitleid :)

Tyrdal
08-11-2015, 11:49
Ich lebe von weniger als 400 Euro.Das glaube ich nicht!

Tyrdal
08-11-2015, 11:52
Telefonhotline? Da dürften deine körperlichen Gebrechen und deine "Nicht-Belastbarkeit" keine zu große Rolle spielen.Doch, letzteres dürfte eine erheblich Rolle spielen. Call Center Agents habens nicht unbedingt einfach.

KAJIHEI
08-11-2015, 11:56
Wie soll man sich da wohl fühlen? (Nur die KK Schule ist ein kleiner Trost, um ein paar soziale Kontakte zu haben)

Miauuuuuuuuuuuuuuu :rolleyes:
Ich bin schon per se eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber inzwischen platzt mir bei deinem technisch gut gemachten Geschriebsel die Hutschnur.
Verflixt, du bist jung, du kannst reden. Das stellst du ja hier regelmäßig unter Beweis.
Du bist im Dojo : Da hast du eine gemeinsame Basis, gibt´s da keine Mädels oder Jungs die dir gefallen ?
Wenn doch : Rann an die Bouletten, setzt dich verdammt noch mal in Bewegung.
Geht doch bei der Kata auch.
Genbau wie in der Übung kannst du eines auf den Deckel kriegen .
Na und ? S..cheiß drauf. weitermachen bis es funzt.
Gute Beziehungen und Partnerschaften bedeuten nämlich Arbeit an sich und Anderen, von Beginn an.
Von nichts kommt auch hier nichts.
Hör auf dauernd zu sagen was für ein benachteiligtes, bedauernswertes Würstchen du bist.
So Etwas kann man sich auch einreden bis man es selber glaubt....
Das ist eher kontraproduktiv.
Das ist übrigens mit Sicherheit auch einer der Hauptgründe warum du dauernd scheiterst.
Du sagst vor Beginn"MIAUUUUUUUUUUUUU DAS KANN ICH NICHT."
Dann erwartest du noch Mitleid beim Versagen ?
So bitte nicht.
Glaub mal etwas mehr an dich selber, werde von mir aus ein arrogantes A-Loch aber krieg den Finger aus dem rückwertigem Ausgang und hör mit dem Mimimi auf das wir von dir in jedem thread bisher geboten bekommen haben.

Übrigens die Zeit die du hier verdaddelst : Du könntest sie zur Partnersuche nutzen, zum neue Dinge ausprobieren etc....
Du wirst in tausend Jahren keinen Lebensweg für dich finden hier im Forum, Egal wie viel du fragst und schreibst.. Das mußt du selber machen.
Draussen vor der Tür, wo die Menschen, diese komischen zweibeinigen Dinger, rumwuseln.

So jetzt gehe ich woanders weiter wettern.
Kaji.

KAJIHEI
08-11-2015, 11:59
Ich vermute sehr fesselnde extrem enge körperliche Kontakte mit einem gewissen Verschnürfaktor.:engel_3:

Pharao
08-11-2015, 12:12
Das glaube ich nicht!

Ist aber so!
Was gibt es da nicht zu glauben?

Toggy
08-11-2015, 12:39
Ist aber so!
Was gibt es da nicht zu glauben?

Du meinst warscheinlich dass du an freiem Geld im Monat 400 zum ausgeben hast. Ohne Miete, Strom, Internet, Handy usw. In Mainz zahlt man für ne Studentenbude von 20m² schon 400 €.

Der Gesamtbetrag den du monatlich verbrauchst wird weit höher liegen als 400€.

Gruß, Toggy

Pharao
08-11-2015, 12:42
Du meinst warscheinlich dass du an freiem Geld im Monat 400 zum ausgeben hast. Ohne Miete, Strom, Internet, Handy usw. In Mainz zahlt man für ne Studentenbude von 20m² schon 400 €.

Der Gesamtbetrag den du monatlich verbrauchst wird weit höher liegen als 400€.

Gruß, Toggy

Das ist korrekt. Ich meine das Geld was ich zum ausgeben habe. Miete und so weiteres wird auch übernommen.

freakyboy
08-11-2015, 12:44
400 € einfach so zum Verprassen? Da geht es dir wahrscheinlich besser als 50% der arbeitenden Bevölkerung. Kein Wunder, dass du keinen Ansporn hast arbeiten zu gehen :D

Gast
08-11-2015, 13:04
400 € einfach so zum Verprassen?

Essen muss er sich wahrscheinlich auch davon kaufen

KAJIHEI
08-11-2015, 13:08
Essen muss er sich wahrscheinlich auch davon kaufen

Für eine einzelne Person ist das mehr als ausreichend. Üppig könnte es fast schon treffen, sofern man selber kocht.

Pharao
08-11-2015, 13:13
400 € einfach so zum Verprassen? Da geht es dir wahrscheinlich besser als 50% der arbeitenden Bevölkerung. Kein Wunder, dass du keinen Ansporn hast arbeiten zu gehen :D

Ich sagte >>unter << 400 Euro. Davon muss ich mich Ernähren, Kleidung kaufen, Pflege und Hygiene Produkte kaufen, Zahnpflege und weiteres.

freakyboy
08-11-2015, 13:18
Ich sagte >>unter << 400 Euro. Davon muss ich mich Ernähren, Kleidung kaufen, Pflege und Hygiene Produkte kaufen, Zahnpflege und weiteres.

Ich sollte mir mal angewöhnen nicht immer einfach nur alles zu überfliegen :D Dann nehme ich alles zurück... ;)

Tyrdal
08-11-2015, 15:05
Das ist korrekt. Ich meine das Geld was ich zum ausgeben habe. Miete und so weiteres wird auch übernommen.
Also bekommst du weitaus mehr zu leben, genau wie vermutet. Das ist gar nicht wenig was du da geschenkt bekommst.

Ich sagte >>unter << 400 Euro. Davon muss ich mich Ernähren, Kleidung kaufen, Pflege und Hygiene Produkte kaufen, Zahnpflege und weiteres.Dafür sind 400€ ja auch genug. Geht locker. Zumal du ja Zeit hast Preise zu vergleichen.

Pharao
08-11-2015, 16:44
Also bekommst du weitaus mehr zu leben, genau wie vermutet. Das ist gar nicht wenig was du da geschenkt bekommst.

Dafür sind 400€ ja auch genug. Geht locker. Zumal du ja Zeit hast Preise zu vergleichen.

Ich kriege keine 400 Euro. Ich kriege >>unter << 400 Euro. Von 1 Euro bis 399 Euro Spielraum.

Tyrdal
08-11-2015, 16:51
Und das wird jeden Monat ausgewürfelt?

Pharao
08-11-2015, 16:59
Doppelpost, sorry.

Pharao
08-11-2015, 17:00
Und das wird jeden Monat ausgewürfelt?

Nein, ich mache über den genauen Betrag keine Angaben. Ich habe es nur erwähnt damit ihr meinen ungefähren Status kennt.

Kensei
08-11-2015, 17:02
Da du ja sehr sporadisch und selektiv liest Pharao, bin ich mal so frei mich erneut selber zu zitieren...

...Wie siehts mit 'nem Nebenjob in einer kirchlichen Einrichtung aus, was hast du dsbzgl. in der letzten Woche getan um da etwas anzuleiern? Was gedenkst du in der nächsten Woche zu tun um da vorwärts zu kommen?

ida.
08-11-2015, 17:50
Nein, ich mache über den genauen Betrag keine Angaben. Ich habe es nur erwähnt damit ihr meinen ungefähren Status kennt.
ok, da wir hier ohnehin nicht mehr über Sportnoten reden:
Der Regelsatz für Grundsicherung beträgt für eine alleinstehende Person 391 € (Stand 2014)
andererseits hat jemand, der für den Mindestlohn von 8,50 € pro Stunde arbeitet, bei einer 40-Stunden-Woche und Steuerklasse 1 (ledig) einen Monatsnettolohn von ca. 1014 €, wenn der die Warmmiete für seine Wohnung und die Fahrkarte zu seinem Arbeitsplatz bezahlt hat, bleiben ihm kaum mehr als 400 € übrig ...

Pharao ist nicht nur gut in Deutsch, er kann durchaus auch rechnen,
und da der Ethik-Unterricht ja zu den irrelevanten 'Nebenfächern' gehört ...

Pharao
08-11-2015, 17:59
Woraus schließt du, dass ich gut in Deutsch bin?

ida.
08-11-2015, 18:07
Woraus schließen du, dass ich gut in Deutsch bin?
... och, das hast Du weiter oben selbst gesagt: Deutsch 2
Kensei und Hafis haben das ebenfalls schon bescheinigt,
warum sollte ich da zweifeln?

p.s.: Du weißt ja sogar, wann man das 'Das' mit zwei s schreiben muss :) ...

KAJIHEI
08-11-2015, 19:21
... och, das hast Du weiter oben selbst gesagt: Deutsch 2
Kensei und Hafis haben das ebenfalls schon bescheinigt,
warum sollte ich da zweifeln?

p.s.: Du weißt ja sogar, wann man das 'Das' mit zwei s schreiben muss :) ...

Wenn überhaupt mit "ß"
Die Reform möge mich am A...lecken. frei nach Götz.

Hafis
08-11-2015, 19:48
Wenn überhaupt mit "ß"
Die Reform möge mich am A...lecken. frei nach Götz.
... nu musst Du ihm aber zugutehalten, dass er noch jung und mit der 'neuen' Rechtschreibung groß geworden ist ...

gruß hafis

Pharao
08-11-2015, 20:15
... nu musst Du ihm aber zugutehalten, dass er noch jung und mit der 'neuen' Rechtschreibung groß geworden ist ...

gruß hafis

Eben nicht. Ich bin mit der alten Rechtschreibung grossgeworden. In der Grundschule habe ich noch dass mit scharfen s geschrieben. Gibt meine Handytastatur jetzt nicht her. War ja noch in den 90er.

freakyboy
08-11-2015, 20:30
Eben nicht. Ich bin mit der alten Rechtschreibung grossgeworden. In der Grundschule habe ich noch dass mit scharfen s geschrieben. Gibt meine Handytastatur jetzt nicht her. War ja noch in den 90er.

Halt mal das "s" lange gedrückt :)

Hafis
08-11-2015, 20:36
Eben nicht. Ich bin mit der alten Rechtschreibung grossgeworden. ...
... also hast Du mit stolzen 11 Jahren (1996) tatsächlich noch mal umgelernt?
Alle Achtung ...

ansonsten ist es Dir wieder mal gut gelungen, dem Thema eine neue Richtung zu geben ... ;)

gruß hafis

Pharao
08-11-2015, 20:41
96 galt aufjedenfall noch die alte. Da war ich in der 3. Klasse. (Wurde ein Jahr später eingeschult).

Syron
08-11-2015, 20:55
Pass gut auf, daß du weiterhin nicht auf Kenseis Frage eingehst und so tust, als hättest du es nicht mitbekommen :rolleyes:

Pharao
08-11-2015, 21:06
Deutsch 2, du kannst ganz passabel lesen, schreiben und dich ausdrücken.

Telefonhotline? Da dürften deine körperlichen Gebrechen und deine "Nicht-Belastbarkeit" keine zu große Rolle spielen.

Wie siehts mit 'nem Nebenjob in einer krichlichen Einrichtung aus, was hast du dsbzgl. in der letzten Woche getan um da etwas anzuleiern? Was gedenkst du in der nächsten Woche zu tun um da vorwärts zu kommen?

Habe mal ein Praktikum als Küster gemacht. War nicht wirklich eine schöne Erfahrung.

Syron
08-11-2015, 21:41
Habe mal ein Praktikum als Küster gemacht. War nicht wirklich eine schöne Erfahrung.
Und das ist eine Aufgabe, die nicht *so* schwer ist, aber umfangreich sein kann.

Mittlerweile sind die meisten Küster übrigens ehrenamtlich tätig (in "normalen" Gemeinden; zumindest hier. Münster, Kloster und ähnliches mal außen vorgelassen).

Was hat denn da nicht gepasst?

EDIT: Und das beantwortet noch immer nicht, ob du die Woche noch weitere Schritte unternommen hast, um weiter zu kommen.

Solltest du jetzt gerade wirklich an einem Punkt sein, an dem du was ändern möchtest - nutze dieses Moment der Motivation und reiß dir den Allerwertesten auf, um es auch wirklich zu tun!

Pharao
08-11-2015, 22:06
Und das ist eine Aufgabe, die nicht *so* schwer ist, aber umfangreich sein kann.

Mittlerweile sind die meisten Küster übrigens ehrenamtlich tätig (in "normalen" Gemeinden; zumindest hier. Münster, Kloster und ähnliches mal außen vorgelassen).

Was hat denn da nicht gepasst?

EDIT: Und das beantwortet noch immer nicht, ob du die Woche noch weitere Schritte unternommen hast, um weiter zu kommen.

Solltest du jetzt gerade wirklich an einem Punkt sein, an dem du was ändern möchtest - nutze dieses Moment der Motivation und reiß dir den Allerwertesten auf, um es auch wirklich zu tun!

Psyche. Habe nicht verkraftet das die Verantwortlichen mit mir geschimpft haben. Kein Durchhaltevermögen eben.

freakyboy
09-11-2015, 08:12
Was machst du denn, wenn deine Lebenspartnerin mal mit dir schimpft? Rennst du dann auch weg? :ups:

Pharao
09-11-2015, 09:26
Was machst du denn, wenn deine Lebenspartnerin mal mit dir schimpft? Rennst du dann auch weg? :ups:

Deswegen habe ich keine! :D:D:D

Gast
09-11-2015, 20:20
Psyche. Habe nicht verkraftet das die Verantwortlichen mit mir geschimpft haben.

vielleicht solltest Du doch mal Konfrontationstherapie (https://www.youtube.com/watch?v=-8AHC0DwFME) probieren?

freakyboy
10-11-2015, 16:01
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aPGLpmV_700b.jpg

Eben drüber gestolpert. Fand ich sehr passend :D

Hafis
11-11-2015, 15:16
...
Eben drüber gestolpert. Fand ich sehr passend ...
... na ja, so ist es eben in der Schule,
man bekommt seine Note nicht dafür, was man möglicherweise könnte, wenn ...
deshalb kriegen auch 'Hochbegabte' gelegentlich eine Fünf,
nur kann man eben auch nicht so vorgehen:

http://www.themenpool-migration.eu/images/dproso13.gif

Pharao
15-11-2015, 15:47
Genau.

Ist doch klar, dass da nur der Affe gewinnt.

Hafis
15-11-2015, 16:59
Genau.

Ist doch klar, dass da nur der Affe gewinnt.
... ne, die Vögel und der Elefant hätten noch eine Chance, wenn sie die Geschichte vom gordischen Knoten kennen, aber die beiden armen Hunde und der Fisch hätten wohl wirklich kaum eine Chance ...

gruß hafis

Gast
15-11-2015, 17:43
... ne, die Vögel und der Elefant hätten noch eine Chance, wenn sie die Geschichte vom gordischen Knoten kennen, aber die beiden armen Hunde und der Fisch hätten wohl wirklich kaum eine Chance ...

kommt halt drauf an, ob man eine abstrakte "Leistungsfähigkeit" bewerten will, irgendwie aussieben, weil es zu viele Bewerber gibt, oder rauskriegen, wer am besten auf Bäume klettern kann, z.B. weil man eine Stelle als Baumkletterer besetzen will.

Pharao
15-11-2015, 18:18

gruß hafis

Die Aufgabe ist >>kletter<< auf einem Baum. Din Vögel können nur drauf >>fliegen <<. Der Elefant >>erreicht << ihn nur.

Syron
15-11-2015, 18:22
Die Aufgabe ist >>kletter<< auf einem Baum. Din Vögel können nur drauf >>fliegen <<. Der Elefant >>erreicht << ihn nur.
Schonmal 'ne Meise oder 'nen Specht gesehen, wie die die Bäume hoch und runter flitzen?

Gast
15-11-2015, 18:30

und hier?
Aufgabe gelöst?

http://blingyou.net/blog/wp-content/uploads/2009/08/find-x.jpg

Hafis
15-11-2015, 18:54
...
Aufgabe gelöst?

... wie war das gleich noch mal mit dem gordischen Knoten? ...

gruß hafis

Magni
15-11-2015, 18:56

gruß hafis

Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=Gordischer+Knoten)

Hafis
15-11-2015, 19:00
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=Gordischer+Knoten)
... hast Du fein gemacht,
Lob, wem Lob gebührt ;)

gruß hafis

Magni
15-11-2015, 19:02
Lob, wem Lob gebührt ;)

gruß hafis

Danke, es freut mich, wenn ich helfen kann! ;):D

Ein Lob von Hafis, meine güte, wenn ihr mich gerade sehen könntet!:sport146:

Gast
15-11-2015, 20:11

Du meinst, der mit dem größeren Einfluss kriegt auch fragwürdige Lösungen anerkannt?:o

Lob, wem Lob gebührt ;)

Auch ein Unterschied zum Sportunterricht:
Da reicht es nicht, wenn man ein Youtube-Video eines Felgaufschwung ergoogelt....

Pharao
15-11-2015, 21:05
Schonmal 'ne Meise oder 'nen Specht gesehen, wie die die Bäume hoch und runter flitzen?

Ehrlich gesagt, nein. Kenne Spechte nur aus dem Fernsehen.

Syron
15-11-2015, 21:19
Ehrlich gesagt, nein. Kenntnisse Spechte nur aus dem Fernsehen.
:-|
Bin ich froh die schon zu sehen, wenn ich aus dem Fenster gucke.
Zumindest vereinzelt.

Hafis
16-11-2015, 15:07
... Du hast übrigens die Kleiber vergessen, gibt's bei uns hier auch öfter mal ...

gruß hafis

Syron
16-11-2015, 21:39
... Du hast übrigens die Kleiber vergessen, gibt's bei uns hier auch öfter mal ...

gruß hafis
Stimmt, turnen hier auch rum ^^

Kannix
17-11-2015, 18:29
Hier die Lösung für kleine Pharaonen Der Postillon: Bremen ersetzt als erstes Bundesland Schulnoten durch Emojis (http://www.der-postillon.com/2015/11/bremen-ersetzt-als-erstes-bundesland.html)

Hafis
17-11-2015, 18:38
Hier die Lösung für kleine Pharaonen Der Postillon: Bremen ersetzt als erstes Bundesland Schulnoten durch Emojis (http://www.der-postillon.com/2015/11/bremen-ersetzt-als-erstes-bundesland.html)
... nee, ich glaub nich, dass das Pharaos Problem war ...

gruß hafis

Gast
17-11-2015, 18:44

Was bedeutet der http://pix.iemoji.com/images/emoji/apple/8.3/128/panda-face.png in Sport?

Hafis
17-11-2015, 18:55
Was bedeutet der http://pix.iemoji.com/images/emoji/apple/8.3/128/panda-face.png in Sport?

... hm, Pandas sind sehr liebenswerte knuffige Zeitgenossen,
allerdings darf man sie keineswegs mit den gewandten allesfressenden Waschbären verwechseln, weil das fatale Folgen hätte ...

gruß hafis

Kannix
17-11-2015, 19:16

Das könnte Pharaos Sportnote sein
KFlOCWuxlZM

Alfons Heck
17-11-2015, 19:21
Du bist ein Optimist.

Kannix
17-11-2015, 19:47
Er war ja immerhin anwesend

Gast
17-11-2015, 20:12
... hm, Pandas sind sehr liebenswerte knuffige Zeitgenossen,
allerdings darf man sie keineswegs mit den gewandten allesfressenden Waschbären verwechseln, weil das fatale Folgen hätte ...

dem wäre ein Waschbär eventuell lieber gewesen :p

f_yAFBh5vfY

"etwas unbeholfen, gibt aber 100% und ist voll süüüüüüß?" :)

hättest allerdings vorwarnen können, dass der Große den Kleinen um die Ecke bringt (https://www.youtube.com/watch?v=KFlOCWuxlZM#t=163) :o

Hafis
17-11-2015, 20:23
"etwas unbeholfen, gibt aber 100% und ist voll süüüüüüß?" :)
...
tja, die Lehrerin, die das nicht berücksichtigt hat, muss wohl ein oller Giftzahn gewesen sein *g*

gruß hafis

nachtrag: Zitat ist nicht mehr aktuell, Beitrag somit hinfällig ...

Gast
17-11-2015, 20:31
nachtrag: Zitat ist nicht mehr aktuell, Beitrag somit hinfällig ...

hab's zurückgeändert

Hafis
17-11-2015, 20:37
hab's zurückgeändert

:)

... so, wie ist das nu mit dem 'ollen Giftzahn'?

gruß hafis

Gast
17-11-2015, 21:38
... so, wie ist das nu mit dem 'ollen Giftzahn'?

Ist das eine angemessene Bezeichnung für jemanden, der sein Urteilsvermögen nicht von Emotionen trüben lässt?

Immerhin hat er ja kein ��, �� oder �� bekommen.

Diese Emoji-Bewertung scheint nicht uninteressant, da die auf die individuellen Ansprüche des Fachs Rücksicht nimmt und zeigt, dass es vom Kontext abhängt ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist:
�� in Mathe oder Betragen ist eventuell schlecht, im Baumklettern wohl hervorragend.
�� drückt in Kunst möglicherweise eine Würdigung der Kreativität aus.

Pharao
24-11-2015, 21:03
Es wird wohl kaum ein Lehrer jemandem eine 5 oder schlechter geben der sich im Rahmen seiner Möglichkeiten ernsthaft bemüht.

Und ja klar - gehen ja auch alle freiwillig in einen Sportverein...

Unsere Gesellschaft wird immer fetter und unsportlicher - eigentlich müsste es viel mehr Pflichtsport für alle geben!

Definiere mir mal >>im Rahmen seiner Möglichkeiten<<? Wenn einer kerngesund erscheint werde ich wohl kaum bei diesem Schüler motorische Störungen vermuten.

BB-TKD
25-11-2015, 05:54
das is ja sowas von Dehnbar..

Hafis
27-11-2015, 19:49
Ist das eine angemessene Bezeichnung für jemanden, der sein Urteilsvermögen nicht von Emotionen trüben lässt?

Immerhin hat er ja kein ��, �� oder �� bekommen.

Diese Emoji-Bewertung scheint nicht uninteressant, da die auf die individuellen Ansprüche des Fachs Rücksicht nimmt und zeigt, dass es vom Kontext abhängt ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist:
�� in Mathe oder Betragen ist eventuell schlecht, im Baumklettern wohl hervorragend.
�� drückt in Kunst möglicherweise eine Würdigung der Kreativität aus.

och, der 'Giftzahn' sieht das durchaus, aber wenn's um 'voll süß' geht,
dann mag der eben einfach nicht mehr mitmachen ...
ob die Bezeichnung angemessen ist, kann ich leider nicht objektiv beurteilen ...

gruß hafis

Cillura
28-11-2015, 06:55

gruß hafis

:D Die sind total geil. Die können auch mit dem Kopf nach unten dem Stamm runter rennen. Ich stelle mir das schon irgendwie verrückt vor, wenn man das selbst machen müsste. :D

Pharao
28-11-2015, 09:19
Fazit: Die Welt ist nunmal ungerecht!

Magni
28-11-2015, 09:38

Da kannst du uns ja ein Lied von singen! :D

Pharao
28-11-2015, 10:08
Wer unsportlich ist bekommt eben eine 4, trotz Willenskraft.
Und der sportliche bekommt eine 2, obwohl er zu faul ist zum Unterricht zu kommen.

Schnueffler
28-11-2015, 10:10
Und der sportliche bekommt eine 2, obwohl er zu faul ist zum Unterricht zu kommen.

Ahm, nö!

Gast
28-11-2015, 10:21

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/media/892/576009059.png

Alfons Heck
28-11-2015, 10:30
Sehr schön,
die Weltungerechtigkeitsformel der Pharaonen :halbyeaha

Gruß
Alfons.

Kannix
28-11-2015, 11:11

Und darauf bereitet die Schule einen vor:D

Syron
28-11-2015, 11:43
Da es schon wieder Mimimi wird wegen Sachen die weit zurück liegen - wie läuft die Therapeuten-Suche?

Pharao
28-11-2015, 12:44
Da es schon wieder Mimimi wird wegen Sachen die weit zurück liegen - wie läuft die Therapeuten-Suche?

Bin noch auf der Suche. Sind eben sehr lange Wartezeiten.
Das damalige hat mich eben traumatiesiert.

Schnueffler
28-11-2015, 12:49
Bin noch auf der Suche. Sind eben sehr lange Wartezeiten.
Das damalige hat mich eben traumatiesiert.

Überhaupt schon wen angerufen?

Pharao
28-11-2015, 12:51
Ja. Bei Einen hätte ich 1 Jahr warten müssen.

Nite
28-11-2015, 13:30
Ja. Bei Einen hätte ich 1 Jahr warten müssen.
Und bei den Anderen?

Schnueffler
28-11-2015, 13:37
Und bei den Anderen?

So weit ist er besti nicht gekommen, nachdem es beim ersten mal nicht direkt geklappt hat.

Nite
28-11-2015, 13:42
So wird es wohl sein...

Pharao
28-11-2015, 13:53
Und bei den Anderen?

Die 3 weiteren haben abgesagt.

Schnueffler
28-11-2015, 14:01

Mit welcher Begründung denn?

Nite
28-11-2015, 14:08
Bestimmt wegen Reichtum geschlossen

Hafis
28-11-2015, 14:09
... wahrscheinlich haben die gemerkt, dass Du ein schwieriger Fall bist,
und deshalb aus Angst vor einem beruflichen Misserfolg so gehandelt,
kommt leider manchmal vor sowas ...
mach Dir nix draus, die hätten Dir sowieso nicht helfen können,
such weiter, irgendwo gibt es bestimmt einen, der sich traut ...

gruß hafis

freakyboy
28-11-2015, 14:45
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/media/892/576009059.png

Der gute Gauß :D

Nite
28-11-2015, 14:48
Der gute Gauß :D
Mein Mathe-Prof hat ihn als den Goethe der Mathematik bezeichnet

freakyboy
28-11-2015, 14:50
Mein Mathe-Prof hat ihn als den Goethe der Mathematik bezeichnet

Ja, der hat schon ziemlich viel für die Mathematik geleistet!

Gast
28-11-2015, 14:59

auch wenn ich den te nicht verteidigen will. versuch mal nen termin bei nem kassen zugelassenen psychologen zu bekommen. eine gute freundin hat kürzlich versucht irgendwo unter zu kommen, katastrophe. wartezeiten von 3-6 monaten waren völlig normal, einige haben auch gleich so abgesagt. als privatversicherter oder selbstzahler sieht es da etwas besser aus und es ist regional unterschiedlich.

letztlich können psychologen einem aber auch nur helfen (andere wege aufzeigen) wenn man selber bereit ist sein verhalten zu überdenken, andre wege zu gehen und etwas zu ändern.

ida.
28-11-2015, 15:22
@ freaky:
... das gilt aber nur, wenn die Laplace-Bedingung erfüllt ist ...

nachtrag:
und das Erfreuliche für Pharao ist, dass diese Funktion keine Nullstellen hat ;)

Kannix
28-11-2015, 15:25
Ja, der hat schon ziemlich viel für die Mathematik geleistet!

Göte?

ida.
28-11-2015, 15:39
Göte?

... klar, der hat sich nicht nur mit Naturwissenschaften beschäftigt,
der hat auch das Hexeneinmaleins (http://www-stud.rbi.informatik.uni-frankfurt.de/~haase/hexenlsg.html) beherrscht ...

freakyboy
28-11-2015, 16:10
Göte?

Gauß

Gast
28-11-2015, 16:47
und das Erfreuliche für Pharao ist, dass diese Funktion keine Nullstellen hat ;)

wieso?
Nullstellen schaffen doch Gerechtigkeit :-§

BB-TKD
28-11-2015, 18:53
Herrschaftzeiten, bloß weil einer Schwitzt wie ein schein kann ich dem doch keine 1 geben:gruebel:
Oder nen Einwanderer in Deutsch weil er das ABC gelernt hat oder bis 10 zählen kann...:gruebel:
In Handwerk ne 1 auch wenn der Stuhl wackelt nur weil er begriffen hat, dass dieser mehr als 2 Beine zum stehen benötigt...:gruebel:
Ne 1 bekommt er wenn der Stuhl nur 3 Beine hat, weil er dann begriffen hat, dass ein Stuhl mit 3 Beinen nicht wackeln kann:cool:

BB-TKD
28-11-2015, 18:59

Ne -:whogives: alles andere hast Du selbst in der Hand!
Wenn Du zu feige bist was zu ändern hat das nichts mit ungerecht zu tun!
Ich denke da an das Mauerblümchen, das von allen gehänselt wurde und jetzt eine wunderhübsche Dame mit grandioser Figur ist - nach der sich alle den Hals verdrehen.:D
Hilf Dir selber, lies Bücher über den Buddhismus. Dort kannst du einiges über die Weißheiten des Lebens erfahren, denn immer zu hoffen dass einst einer kommt und alles grade biegt kannste vergessen!
Steigere dich nicht in Sachen rein, die rum ums Eck sind.
Verganenheit: kannste nicht ändern. Zukunft ist ungewiss. Nur das hier und Jetzt ist die einzige Zeit in dem wir zufrieden Leben können!
Bist nicht zufrieden mit dem was de gerade machst? Dann mach was anderes. Machen, in Aktion treten dann können Veränderungen erst eintreten.
:ironie:Schick doch Alfred mal ne Nachricht über deine Fragen, der weiß bestimmt Rat.:D cool wirds allemal

ida.
28-11-2015, 19:11
wieso?
Nullstellen schaffen doch Gerechtigkeit :-§
... unter der Prämisse, dass es um die von Dir vorgestellte 'Wahrscheinlichkeitsfunktion' geht, kann ich diese Antwort aber nicht so recht einordnen ...

@ BB-TKD:
der dreibeinige Stuhl für den Sportunterricht müsste aber erst noch erfunden werden ;)

Pharao
28-11-2015, 19:15
Ne -:whogives: alles andere hast Du selbst in der Hand!
Wenn Du zu feige bist was zu ändern hat das nichts mit ungerecht zu tun!
Ich denke da an das Mauerblümchen, das von allen gehänselt wurde und jetzt eine wunderhübsche Dame mit grandioser Figur ist - nach der sich alle den Hals verdrehen.:D
Hilf Dir selber, lies Bücher über den Buddhismus. Dort kannst du einiges über die Weißheiten des Lebens erfahren, denn immer zu hoffen dass einst einer kommt und alles grade biegt kannste vergessen!
Steigere dich nicht in Sachen rein, die rum ums Eck sind.
Verganenheit: kannste nicht ändern. Zukunft ist ungewiss. Nur das hier und Jetzt ist die einzige Zeit in dem wir zufrieden Leben können!
Bist nicht zufrieden mit dem was de gerade machst? Dann mach was anderes. Machen, in Aktion treten dann können Veränderungen erst eintreten.
:ironie:Schick doch Alfred mal ne Nachricht über deine Fragen, der weiß bestimmt Rat.:D cool wirds allemal

Ich meinte auch, in der Vergangenheit ungerecht. Wenn ein Lehrer Bock hat dir eine 4 zu geben, dann gibt der dir auch eine 4. Da kannst machen was du willst.

Pharao
28-11-2015, 19:16
Ich wollte nach der Grundschule auf gar kein Fall auf eine Hauptschule. Wo kam ich hin, auf die Hauptschule. Nie habe ich meine Ziele erreicht.

Nite
28-11-2015, 19:18
Ich wollte nach der Grundschule auf gar kein Fall auf eine Hauptschule. Wo kam ich hin, auf die Hauptschule. Nie habe ich meine Ziele erreicht.
Und lass mich raten: daran sind nur die Lehrer schuld?

Pharao
28-11-2015, 19:20

Ja ist nunmal so. Ich habe volle Leistung gebracht und dennoch 4er auf dem Zeugnis gehant. Obwohl ich immer 100% gegeben habe.

Gast
28-11-2015, 19:22
wenn man hundert prozent gibt aber dennoch nie mehr als 66% abliefert bekommt man halt ne 4 auf dem zeugnis.
gut gemeint ist das gegenteil von gut gemacht.

ida.
28-11-2015, 19:23
... nein, hast Du nicht richtig gelesen,
es war der 'Bock' :

... Wenn ein Lehrer Bock hat dir eine 4 zu geben, dann gibt der dir auch eine 4. Da kannst machen was du willst.

Pharao
28-11-2015, 19:24
wenn man hundert prozent gibt aber dennoch nie mehr als 66% abliefert bekommt man halt ne 4 auf dem zeugnis.

Und wie hätte ich meine Note aufbessern können?

Hafis
28-11-2015, 19:36
Quark, ab 61% gibts die Note 'befriedigend', in Ziffern: 3

@ Pharao
es geht nicht ums 'hätte können' und auch nicht um alte Schulnoten,
sondern ums 'wollen mögen' ...

gruß hafis

Gast
28-11-2015, 19:46
ahso quark, zu meiner zeit wars so bzw. ich hab mich an berufsschulzeiten erinnert, meine aber es war in der realschule auch so. kann sein, dass das inzwischen anders geregelt ist, oder ich das zur regelschulzeit vergessen habe. https://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote unter berufskolleg

@pharao ist die frage ernst gemeint? die leistung muss schon stimmen, nur der willen allein reicht nicht für gute noten. wenn man nicht mehr schafft muss man sich mit dem zufrieden geben, was man bekommt und sich bemühen besser zu werden.

Pharao
28-11-2015, 19:53
Und wie wird man besser?

icken
28-11-2015, 20:04
Und wie wird man besser?
Üben, trainieren?
Nenne es wie du willst.

Gast
28-11-2015, 20:06
anstrengen, üben, trainieren, helfen lassen durch nachhilfe, im sport privattraining usw.

Hafis
28-11-2015, 20:17
ahso quark, zu meiner zeit wars so bzw. ich hab mich an berufsschulzeiten erinnert, meine aber es war in der realschule auch so. kann sein, dass das inzwischen anders geregelt ist ...
Is wohl schon ziemlich lange her, dass Du zur Schule gegangen bist ...
im heute üblichen Zentralabitur hast Du ab 45% bestanden, und ab 56% bist Du besser als 'ausreichend'
aber klar, die eigentliche Frage ist doch, wo Du warum die Hundert ansetzt ...

gruß hafis

BB-TKD
28-11-2015, 20:22

gar nich, wenn ich in Bio den Frosch nich sizieren kann, dann brate ich ihn und werde Koch:p
sorry der musste sein...
Wie gesagt leb doch bitte nich immer in der Vegangenheit:cool:

Gast
28-11-2015, 20:28
Is wohl schon ziemlich lange her, dass Du zur Schule gegangen bist ...
im heute üblichen Zentralabitur hast Du ab 45% bestanden, und ab 56% bist Du besser als 'ausreichend'
aber klar, die eigentliche Frage ist doch, wo Du warum die Hundert ansetzt ...

gruß hafis

hättest du den link zur kenntnis genommen, wüßtest du dass die regelung an berufsschulen/kolleg immer noch die von mir genannte regelung gilt und ich mich daran erinnert habe. so weit genehm?

Hafis
28-11-2015, 21:43
hättest du den link zur kenntnis genommen, wüßtest du dass die regelung an berufsschulen/kolleg immer noch die von mir genannte regelung gilt und ich mich daran erinnert habe. so weit genehm?
... och hier geht's doch gar nicht darum, was mir 'genehm' ist,
hier geht's um die Schulnoten von Pharao und um die 100 %
...

gruß hafis

Kannix
28-11-2015, 22:02
anstrengen, üben, trainieren, helfen lassen durch nachhilfe, im sport privattraining usw.

Ist das nicht unfair? Die anderen machen bestimmt nicht soviel.

Gast
28-11-2015, 22:05
stimmt, dann bei den anderen im training abgucken

Gast
28-11-2015, 23:35
... unter der Prämisse, dass es um die von Dir vorgestellte 'Wahrscheinlichkeitsfunktion' geht, kann ich diese Antwort aber nicht so recht einordnen ...

"Gerecht", im Sinne von "allen das Gleiche", heißt für die Ausprägung eines Merkmals (z.B.: IQ, Körpergröße, Sportlichkeit...)
"alle oder keiner".
Eine Nullstelle der Dichtefunktion bedeutet "keiner" für das x an dieser Stelle.
Das wäre dann eine lokale Gerechtigkeit.
Eine Dichtefunktion, die nur an einer Stelle von Null verschieden ist, bedeutet "alle" für das x an dieser Stelle und "keiner" an allen anderen x.*
Das wäre dann globale Gerechtigkeit.

*Z.B. alle mit IQ=100, keiner mit IQ<100 aber auch keiner mit IQ>100

Genau, jegliche Mittel zur künstlichen Leistungssteigerung sollten geächtet werden.
Nur die Leistung, die jemand aufgrund seiner gottgegebenen Anlagen vollkommen unvorbereitet erbringt, ist die wahre Leistung.

freakyboy
29-11-2015, 00:08

Du hast gerade die Gemeinheit erkannt :rolleyes:

AlexAikido
29-11-2015, 02:10
Ich meinte auch, in der Vergangenheit ungerecht. Wenn ein Lehrer Bock hat dir eine 4 zu geben, dann gibt der dir auch eine 4. Da kannst machen was du willst.

NA Pharao so einfach ist das nun auch wieder nicht. Wenn es danach geht, müssen sich schon alle Lehrer der Schule gegen dich verschworen haben und dir 4er reingedrückt haben. Das ist äußerst unwahrscheinlich.

Wenn du 100% gibst und nur 4er bei raus kamen, dann ist das so. Schulnoten zeigen immer nur den MOMENTANEN Leistungsstand an einem Zeitpunkt. Wenn du 4er kassiert hast und meinst nur die Lehrer waren schuld, dann solltest du an deiner Reflektionsfähigkeit arbeiten und überlegen, ob das wirklich komplett nur auf die Lehrer zu schieben ist.

Du kannst aber nun hier rum sitzen und dich mit der Vergangenheit rum grämen oder aber einfach mal aufstehen und weiter machen. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof und kann ein A-Loch sein. Steh auf aus deinem Loch und fang endlich an los zu legen mit dem, was dir im Sinn steht oder was du dir als Ziel gesetzt hast.
Das erreichst du nicht durch Schreiben im KKB und Jammern, das schaffst du nur mit Arbeit, Training und Üben!

KAJIHEI
29-11-2015, 09:08
So jetzt paharoniesiere ich mal : Immer wenn ich hier Dinge schreibe wie "das Leben ist kein Ponyhof" krieg ich eines auf den Deckel.
Das ist unfair.:cry:

Pharao
29-11-2015, 10:51
NA Pharao so einfach ist das nun auch wieder nicht. Wenn es danach geht, müssen sich schon alle Lehrer der Schule gegen dich verschworen haben und dir 4er reingedrückt haben. Das ist äußerst unwahrscheinlich.

Wenn du 100% gibst und nur 4er bei raus kamen, dann ist das so. Schulnoten zeigen immer nur den MOMENTANEN Leistungsstand an einem Zeitpunkt. Wenn du 4er kassiert hast und meinst nur die Lehrer waren schuld, dann solltest du an deiner Reflektionsfähigkeit arbeiten und überlegen, ob das wirklich komplett nur auf die Lehrer zu schieben ist.

Du kannst aber nun hier rum sitzen und dich mit der Vergangenheit rum grämen oder aber einfach mal aufstehen und weiter machen. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof und kann ein A-Loch sein. Steh auf aus deinem Loch und fang endlich an los zu legen mit dem, was dir im Sinn steht oder was du dir als Ziel gesetzt hast.
Das erreichst du nicht durch Schreiben im KKB und Jammern, das schaffst du nur mit Arbeit, Training und Üben!

Meine Schwächen waren das ich mündlich nie mitgemacht habe. Und das ich relativ langsam war.

Magni
29-11-2015, 10:54
Meine Schwächen waren das ich mündlich nie mitgemacht habe. Und das ich relativ langsam war.

Wo wir gerade bei mündlichen Noten sind, lernt einfach Französisch, das wirkt sich garantiert positiv auf eure mündlichen Noten in jedem Fach aus! :D:rofl:

Mal schauen, wer den kapiert...

KAJIHEI
29-11-2015, 11:05
Wo wir gerade bei mündlichen Noten sind, lernt einfach Französisch, das wirkt sich garantiert positiv auf eure mündlichen Noten in jedem Fach aus! :D:rofl:

Ferkel.

Pharao
29-11-2015, 11:20

Nur mit der Sprache haperts! :D

Syron
29-11-2015, 11:26
Ganz ehrlich - falls das keine Trollerei ist: Wird es dir nicht langsam peinlich immer mit den selben Ausreden zu kommen?
Die, btw, bisher noch niemand unterstützt hat - was ja zumindest auch ein klein wenig was aufzeigt!

Die wechselt man mit was - 9 Jahren?
Heute bist zu 30.
Klingt nun böse, aber: Komm drüber weg.

Mir hat man in der Schule vor der Klasse die Hose runtergezogen, mich Müll beworfen und weiß der Geier was.
Aber da kann ich mich doch nicht heute noch drauf ausruhen!
Ich kann es vielleicht als Zeichen nehmen: "Deswegen läuft das und das noch nicht rund" - aber das war es auch; drüber weg kommen, dran arbeiten, abschließen.
Aber doch nicht immer wieder drauf ausruhen und nichts ändern!

Ja ist nunmal so. Ich habe volle Leistung gebracht und dennoch 4er auf dem Zeugnis gehant. Obwohl ich immer 100% gegeben habe.
Na, wer auch sonst? :rolleyes:

Seien wir doch mal ehrlich, und ich ziehe das Bespiel nun nicht einmal aus der Luft, ist einem Bekannten so ergangen (und auch nicht die erste Erklärung dieser Art):
Der hat 'ne Matheschwäche; hat die auch offiziell. Haben die Lehrer auch nie bestritten.
Seine Mathenoten waren auch nie toll - auch dann nicht, wenn er sich angestrengt hatte.
Er konnte es einfach nicht besser und hatte am Ende - platt gesagt - den Rechenweg nicht hinbekommen und falsche Ergebnisse.
Was sollen die Lehrer da machen?
Ihm das Köpfchen tätscheln, sagen: "Zuminest hast du es versucht!" und dann eine eins geben, während der Rest hart arbeiten muss?

Mir fiel Deutsch immer leicht und hatte ich leicht meine guten Noten dort bekommen.
Hätten die Lehrer mir lieber schlechtere Noten geben sollen, damit sich Hans-Gustav, der keinen geraden Satz hinbekommt, besser fühlt? Und ihn dann am Besten noch mit der besseren Note belohnen?

Und wie wird man besser?
Ehrlich jetzt? :rolleyes:
Es wird dir wirklich nicht peinlich, oder?

Uiuiui, die bösen Drei!

Meine mündlichen Noten waren meist auch Mist; trotz einer sechs kannst du das aber immer noch rausreißen.
Noch mehr Ausreden?

freakyboy
29-11-2015, 11:30
Aber da kann ich mich doch nicht heute noch drauf ausruhen!

Wieso denn nicht? Das wäre doch schon bequem :rolleyes:

Magni
29-11-2015, 11:34
Nur mit der Sprache haperts! :D

Na, da schauste mal, so doof bist du doch garnicht! :D

Pharao
29-11-2015, 11:44
Na, da schauste mal, so doof bist du doch garnicht! :D

Danke, es tut gut mal Anerkennung zu bekommen!

Magni
29-11-2015, 11:49
Danke, es tut gut mal Anerkennung zu bekommen!

Bitte, bitte! :D

KAJIHEI
29-11-2015, 12:03
Nun die Sprache beherrscht er nicht einmal schlecht.
Leider ändert das nichts am Inhalt.
"Ich kann nicht weil...." in allen Schattierungen von "ich bin aus xyz " nicht in der Lage dazu" bis hin zu "Ich werde aus xyz daran gehindert"
Ich sage da nur : Zieh mal den Stöpsel.;)
Hinweis, der Spruch stammt aus dem Land des geographischen Stiefels, genauer aus der Toscana. Nur um das Verständnis zu erleichtern.

AlexAikido
29-11-2015, 16:19
Pharao, wir kennen uns ja nicht persönlich und ich kenn deine Lebensgeschichte nicht.

Ich geh jetzt mal anders ran, mit einem Praxisbeispiel aus dem Unterricht:

Ich habe da so einen Schüler, jetzt 10. Klasse, der im Unterricht mündlich null mitmacht und schriftlich gerade so auf eine 4 kommt. Seiner Meinung nach strengt er sich wirklich an und gibt 100% nein 1000%. Nun hatte ich ein Elterngespräch mit der guten Mutter. Heraus kam, dass sie ihrem Sohn ab und an weiß macht, dass er Hochbegabt ist und er ja besser ist als seine Noten das zeigen.
Nun war der Junge mal wieder im schriftlichen mit ner 5 bedient worden, weil er 100% gegeben hat. Seine 100% sehen so aus: Ich bin hochbegabt, ich brauch nichts machen und die Lehrer wollen mich ja nicht besser sein lassen, da brauch ich nur Aufgabe 1 mitmachen. Das macht er regelmäßig so und ist aber der felsenfesten Überzeugung, er hätte 100% gegeben.
Manchmal kann die Eigen- und die Fremdwahrnehmung sehr stark auseinander gehen und manchmal ist man einfach mal nicht besser.

Heißt das jetzt aber, dass man aufgeben soll und rumjammern soll? Nö!
Ich kann dir hier jetzt den Kopf tätscheln und sagen "Ja Pharao, die Lehrer und die Notengebung sind scheiße und du bist gut und du kannst mehr.". MAch ich aber nicht, weil ich das Gefühl habe, dass du außer hier zu schreiben und zu jammern und zu sagen "Ja ich weiß ja" nichts Anders machst um deine Situation zu ändern. Kleiner Tipp: Das nenn ich Bequemlichkeit. Wenn man sowas wie böse Lehrer/Noten/Motivationslosigkeit/etc. vorschiebt und dann weiter macht wie bisher, brauch man sich nicht wundern, dass nichts draus wird aus dem Leben wie man sich das vorgestellt hat.

Was du machen solltest, das ist meine Meinung:
Setz dich auf deine Vier Buchstaben und mach dir innerhalb einer Woche einen Plan. Schreib dir auf WO du WELCHE professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst um deine Motivationslosigkeit loszuwerden. Da gibt es Anlaufstellen für. Und dann hör endlich mit den Jammern und "Ich bin ja so ein armer Mensch" auf und arbeite an dir. Dir schenkt keiner was, dein Leben musst du dir erarbeiten und mitunter erkämpfen!

Vor 70 Jahren lag Deutschland in Trümmern. Die Leute hatten so gut wie nichts mehr und viele waren mit Depressionen und anderen Störungen (Stichwort: Posttraumatische Belastungsstörung) geschlagen wegen dem Krieg und den Folgen. Was haben die Deutschen gemacht? Sie haben ab und an gejammert aber dabei ihre Ar***backen zusammengekniffen und das Land wieder aufgebaut. Da hatten viele Leute einen geringeren Schulabschluss als du ihn hast.

Ich weigere mich ehrlich gesagt auch, dich zu bemitleiden, weil darauf spielst du an. Du willst unser Mitleid und unsere Bestätigung. Ich bestätige dich aber hiermit als Menschen, der was aus sich machen kann. Nur kannst eben nur DU daran etwas ändern!

Pharao
29-11-2015, 17:20
Ich kann alles andere sein. Aber eines bin ich bestimmt nicht: Motivationslos.

Wenn ich das wäre hätte ich alles für mich behalten können. Und mich mit euch gar nicht erst ausgetauscht.

Aber das mit dem Plan ist echt eine gute Idee.

KAJIHEI
29-11-2015, 17:29
Dinge tot zu reden heißt eben nicht sie zu tun.;)

Kensei
29-11-2015, 17:42
Ich kann alles andere sein. Aber eines bin ich bestimmt nicht: Motivationslos.
...

Was hast du denn letzte Woche getan, um etwas an deiner Lage zu ändern, und was gedenkst du nächste Woche zu tun?

Große Sprüche klopfen kann jeder...

Die Frage hatte ich dir aber auch schon vor Wochen gestellt. Seitdem scheint sich nicht viel verändert zu haben.

freakyboy
29-11-2015, 17:44
Hattest du nicht mal geschrieben, dass du antriebslos seist? Oo

Pharao
29-11-2015, 17:49

ja, aber nicht Motivationslos!

Pharao
29-11-2015, 17:49
Was hast du denn letzte Woche getan, um etwas an deiner Lage zu ändern, und was gedenkst du nächste Woche zu tun?

Große Sprüche klopfen kann jeder...

Die Frage hatte ich dir aber auch schon vor Wochen gestellt. Seitdem scheint sich nicht viel verändert zu haben.

Ich überlege mir ob ich nicht doch nochmals versuchen sollte mein Realschulabschluss nachzuholen.

freakyboy
29-11-2015, 17:51
ja, aber nicht Motivationslos!

Wo ist denn da für dich der Unterschied? Für mich ist das dasselbe?!

Gast
29-11-2015, 17:53

ihm fehlt halt der Antrieb, seine Motivation umzusetzen

siehe Wikipedia:

Die Gesamtheit der Beweggründe (Motive), die zur Handlungsbereitschaft führen, nennt man Motivation.[2] Die Umsetzung von Motiven in Handlungen nennt man Volition oder Umsetzungskompetenz.[3]

ihm fehlt es also an Volition

Pharao
29-11-2015, 17:53
Wo ist denn da für dich der Unterschied? Für mich ist das dasselbe?!

Antriebslos ist man, wenn man trotz Motivation sich nicht aufraffen kann.

Motivationslos ist man wenn man sich nicht aufraffen will.

KAJIHEI
29-11-2015, 18:15

O. K. : Du hast es erreicht. HLBS.

ida.
29-11-2015, 18:43
...
aber immerhin verfügst Du doch über genügend Antrieb,
hier zu schreiben, und das ist schon mal ein gutes Zeichen ...
vielleicht ist Deine Motivation, Dich mit uns zu unterhalten, besonders hoch,
vielleicht ist auch die Hürde, die Du überwinden musst, hier besonders niedrig,
wer weiß ...

Hafis
29-11-2015, 18:43
Antriebslos ist man, wenn man trotz Motivation sich nicht aufraffen kann. ...
hm, das ist in der Tat eine schlimme Situation ...

gruß hafis

Kensei
29-11-2015, 19:31
Ich überlege mir ob ich nicht doch nochmals versuchen sollte mein Realschulabschluss nachzuholen.

Wow... und das als Ergebnis der Bemühungen von zwei Wochen. Hut ab... :verbeug:

Wohl gemerkt, du "überlegst", entschieden hast du's wohl noch nicht, oder?

Gesetzt den Fall du entscheidest dich in den nächsten vier Wochen, deinen Realschuabschluss nochmals anzugehen. Wie lange bräuchtest du dann bis zur Einschreibung an einer Abendschule? Nochmal acht Wochen?

Syron
29-11-2015, 19:40

Du hast mittlerweile so oft drauf hingewiesen, daß du im Grunde ja auch zufrieden bist mit deiner Situation.
Das klingt schon ziemlich nach "nicht aufraffen wollen".

Und nein, wenn man alle paar Wochen mal einen halben Tag in Erwägung zieht, etwas zu ändern, macht einen das nicht motiviert.
Sonst würde man mal irgendwas durchziehen.

Und mehr wird das sicherlich wieder nicht werden, weil die Leute dich nicht anbetteln werden, sich bei denen einzuschreiben, nur damit sie dir Noten nachwerfen können.
Aber "überleg" du mal weiter...

Pharao
29-11-2015, 19:40
Wow... und das als Ergebnis der Bemühungen von zwei Wochen. Hut ab... :verbeug:

Wohl gemerkt, du "überlegst", entschieden hast du's wohl noch nicht, oder?

Gesetzt den Fall du entscheidest dich in den nächsten vier Wochen, deinen Realschuabschluss nochmals anzugehen. Wie lange bräuchtest du dann bis zur Einschreibung an einer Abendschule? Nochmal acht Wochen?

Ich schwanke noch ob ich zur VHS oder Abendschule will.

icken
29-11-2015, 20:00
Ich schwanke noch ob ich zur VHS oder Abendschule will.
Und was macht man mit dem Schulabschluss?

Mach doch lieber einen Kochkurs oder was man so im Leben gebrauchen könnte.
Deine Kohle, hast du doch sicher, mit deinem Status.

Little Green Dragon
29-11-2015, 20:30
Don't Feed the ADG...

Alfons Heck
29-11-2015, 20:38
Laufen und lächeln - VHS lehrt das Gehen mit High Heels | WAZ.de (http://www.derwesten.de/panorama/wochenende/volkshochschule-lehrt-das-richtige-gehen-mit-high-heels-id10428716.html)

AlexAikido
29-11-2015, 21:16
So mir platzt so langsam die Hutschnur Pharao:

Du bist Motivationslos, denn du bist komplett Antriebslos! Um erst mal in die Pötte zu kommen braucht man eine MOTIVATION, die einen dazu bringt, in die Schwünge zu kommen. Das fehlt bei dir, zumindest lässt sich das aus deinen ellenlangen Beiträgen und Abschweifungen hier ablesen, im hohen Sinne.

Du überlegst deinen Realschulabschluss nachzuholen. Dann mach es!
Warum willst du den nachholen, weil du bisher nur einen Hauptschulabschluss hast. Super Sache, dass du vlt. evtl. etwas dran ändern möchtest. Wenn ich das richtig verstanden habe bist du momentan ohne Job? Falls ja: Wozu dann noch groß überlegen. Ab zum Amt und denen sagen "Ey ich möchte meinen Abschluss nachholen." und auf gehts mit der Unterstützung des Amts.

Je länger du das aufschiebst desto weniger lernfähig wirst du. Wenn du den Abschluss nacholen willst, muss dir aber bewusst sein, dass du da keine Ausflüchte mehr vorschieben solltest warum du heute oder morgen nicht da warst oder nicht gelernt hast. Häng dich da rein oder lass es bleiben.

Krieg deinen Hintern endlich mal hoch, wir sind hier nicht die Kindermädchen von dir. Du bist alt genug um selbst für dein Scheitern/Versagen und deinen Erfolg verantwortlich zu sein. Also hör endlich auf zu jammern und fang an. Wenn du nen Plan hast, setz ihn sofort um! Schieb es nicht auf die lange Bank, fang einfach an und hör auf rumzujammern.

In Afrika, Asien, Südamerika, USA wärst du mit dieser Einstellung vermutlich schon kläglich verhungert weil dich da kaum ein Sozialsystemm Leben halten würde. Wenn du Leistungen beziehst hast du Zeit um dich weiterzubilden und ich rede hierbei von ZERTIFIKATEN, Abschlüssen und anderen handfesten Urkunden. Leg los und lamentier nicht nur hier im KKB rum.

Und wehe das gibt hier gleich wieder ein "Aber aber ich bin ...ich kann... ich will... hört sich gut an, das überleg ich ....". Plan Morgen die nächsten 3 Monate, meld dich für den Abschluss an und komm endlich in die Gänge!

Pharao
29-11-2015, 21:30
Und was macht man mit dem Schulabschluss?

Deine Kohle, hast du doch sicher, mit deinem Status.

Kochkurs ist auch eine gute Idee.

BB-TKD
30-11-2015, 06:08
:hammer: Schulabschluss mein Freund!

Syron
30-11-2015, 07:56
@Alex: Komm nicht mit Argumenten, die ihm nicht den Hintern pudern, sonst überliest er deine Beiträge auch einfach ;)

AlexAikido
30-11-2015, 09:18
Syron, das macht er doch so oder so. Oder Pharao, wie lange willst du denn noch nur die Sachen beantworten/zitieren, die dir passen und den Rest dann ignorieren?

Es bleibt wie es ist: Die Arbeit des Aufstehens und Anfangens und Weitermachens bleibt nur an dir, und zwar wirklich nur an dir, kleben!

Tyrdal
30-11-2015, 09:48
Ich kürz hier mal ab:

IF Paraoh = "Mimimi"
GOTO Post #1

KAJIHEI
30-11-2015, 12:49
Diesmal sage ich es.
JA ICH SAGE ES !
Das Ding hier kann zu.
Wir haben genug das faule Ego gestreichelt.:narf:

Hafis
30-11-2015, 16:12
... Nu mal langsam,
diese Form der 'Antriebslosigkeit' scheint ja nun mal eine echte Krankheit zu sein, die auch von einem Amtsarzt so festgestellt wurde,
sonst läge da ja wohl kaum ein Grund für die Zahlung einer sogenannten 'Grundrente' vor.

Ich weiß nicht, wie man sich mit einer solchen Krankheit wirklich fühlt,
aber ich stelle mir das Ganze nicht so leicht vor, wie es hier manchmal vorgetragen wird ...
Um die Antriebslosigkeit zu überwinden, bedarf es sicherlich einer deutlich höheren Motivation, als das normalerweise der Fall ist ...

gruß hafis

ida.
30-11-2015, 17:05
... hm, ging es hier nicht eigentlich um 'Sportnoten'?
Dann müsste man doch fragen:

"Welche Motivation muss man haben, um eine bessere Sportnote zu bekommen,
und wie stark muss die Motivation sein?"

AlexAikido
30-11-2015, 17:09
Hafis, ja das ist gut möglich. Aber (!!!): Wenn ich weiß das ich vermeindlich krank bin und etwas ändern will, dann kann ich auch den Hintern hoch nehmen und mir von PROFIS, die sich damit auskennen, Hilfe holen und an dem Problem arbeiten.

Hafis
30-11-2015, 17:50
Hafis, ja das ist gut möglich. Aber (!!!): Wenn ich weiß das ich vermeindlich krank bin und etwas ändern will, dann kann ich auch den Hintern hoch nehmen und mir von PROFIS, die sich damit auskennen, Hilfe holen und an dem Problem arbeiten.
So weit, so schön;
nur, was ist, wenn er nicht nur 'vermeintlich' krank ist ...?

gruß hafis

AlexAikido
30-11-2015, 18:20
Auch dann können WIR ihm hier nicht helfen sondern die PROFIS um die Ecke seiner Wohnung oder bist du ausgebildeter Psychotherapeut mit Ferndiagnose- und Heilungsurkunde?

Hafis
30-11-2015, 19:08
Auch dann können WIR ihm hier nicht helfen sondern die PROFIS um die Ecke seiner Wohnung oder bist du ausgebildeter Psychotherapeut mit Ferndiagnose- und Heilungsurkunde?
... ich versuche nur, den Pharao zu verstehen, weil ich mich gerne mit ihm unterhalte, sonst nix ...

gruß hafis

Pharao
30-11-2015, 21:40
... ich versuche nur, den Pharao zu verstehen, weil ich mich gerne mit ihm unterhalte, sonst nix ...

gruß hafis

Danke. Ich unterhalte mich auch gerne mit dir.

Gast
30-11-2015, 23:55
Ich weiß nicht, wie man sich mit einer solchen Krankheit wirklich fühlt,
aber ich stelle mir das Ganze nicht so leicht vor, wie es hier manchmal vorgetragen wird ...

Ach was, das weiß "man" doch, wie das ist mit den psychischen "Krankheiten",
Da muss man nur den ***** hochkriegen und eventuell zum PROFI um die Ecke.
Dann wird das schon.
Da fehlt schließlich kein Bein oder so, da ist alles dran, was sollte einem also hindern?

AlexAikido
01-12-2015, 05:30
Aruna, ja das weiß man, wenn man einen Fall von attestierter Motivationslosigkeit in der Familie hatte und diese Person das gleiche Verhalten an den Tag gelegt hat wie unser Pharao.

Ist nicht schön sowas mit zu bekommen, aber irgendwann ist auch einmal gut vor allem dann, wenn man sich nur in Foren mit allen möglichen Ausreden verstecken will.

icken
01-12-2015, 05:49
Wurde schon ein Bootcamp vorgeschlagen? [emoji15]

AlexAikido
01-12-2015, 11:10
Nein, aber ich schließ mich dem an!

freakyboy
01-12-2015, 11:34
Aruna, ja das weiß man, wenn man einen Fall von attestierter Motivationslosigkeit in der Familie hatte und diese Person das gleiche Verhalten an den Tag gelegt hat wie unser Pharao.

Ist nicht schön sowas mit zu bekommen, aber irgendwann ist auch einmal gut vor allem dann, wenn man sich nur in Foren mit allen möglichen Ausreden verstecken will.

Was hat denn dein/e Angehörige/r dagegen unternommen? Du solltest doch somit in der Lage sein dem Pharao astreine Tipps zu geben, wie man man mit der Situation am besten umgeht (Gesetz dem Fall bei deinem Familienmitglied hat sich die Situation gebessert).

AlexAikido
01-12-2015, 12:02
Die ersten zwei Therapieangebote angefangen und nicht beendet. Sich an ein Forum für seelisch Kranke angemeldet, ähnliches Kino wie Pharao geschoben und nachdem ihr (so wie wir Pharao) genug Leute gesagt haben, sie soll aufhören anderen immer die Schuld zu geben:

Sich nochmal an einen Arzt gewandt und gemeinsam mit dem Arzt und zwei Vertrauenspersonen gemeinsam begonnen Stück für Stück erst ihre Defizite auszubessern um dann ihren Schulabschluss nachzuholen und mit einer Ausbildung anfangen zu können. Das ist jetzt mittlerweile 7 Jahre her, wo sie angefangen hat mit "an sich arbeiten". Mittlerweile hat sie sogar in ihrer Firma ein duales Studium beginnen können und steht jetzt kurz vor dem erfolgreichen (!!!) Abschluss.

Gast
01-12-2015, 20:06

ja echt?
Schlussfolgerungen aus Erhebungen mit der Stichprobengröße 1?

AlexAikido
01-12-2015, 21:57
Aruna, während des Studiums habe ich in der psycho-sozialen Beratungsstelle meiner Uni gearbeitet. Also nichts mit Stichprobengröße 1.
Über genauere Fälle aus der Zeit werde ich hier aber nichts schreiben, nur soviel: ich hab neben dem Studium eine tolle Zusatzqualifikation erlangen können.