Vollständige Version anzeigen : Wie gibt man eine Sportnote?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Ernsthaft ne 5 in Sport?
Ich bin Oft im.Sport zu spät gekommen, habe mich nie angestrengt, Oft meine.sachen nicht dagehabt, stoned im.sportunterricht gewesen(nur ein mal) , Mehrmals aus dem Unterricht geflogen, war.Unsportlich und hatte trotzdem ne 4. Also.für ne 5 muss man wirklich den Unterricht verweigern.....
Falls hier Kinder sind: Sowas.ist nicht cool. Hätte damals aufs Gymnasium gehen können wenn ich nicht so.extrem unmotiviert gewesen.wäre und jetzt habe ich nen Hauptabschluss und mache ne Ausbildung als.Koch( drecksberuf) Passt lieber in der Schule dann könnt.ihr euch aussuchen was.ihr machen.wollt. glaubt mir in nen paar jahren ist es nichtmehr cool das man oft.stress.mit Lehrern.hatte da.zählt nur die Leistung^^
Normal ja. Kensei hätte aber nicht soviel Gnade mit dir! :D
freakyboy
15-03-2016, 22:49
Hab ich mitunter auch gemacht.
Und dann die entsprechenden Noten bekommen und auch hingenommen :D
Ich hatte immer die Noten, die ich verdient gehabt habe ;)
Waren die gut oder schlecht?
freakyboy
15-03-2016, 22:56
Definiere gut und schlecht
Versuch das mal unter deine Definition von Stolz und Ehre zu subsumieren.
Im Gegensatz zu Pharao stehe ich dazu, wenn ich Mist baue.
Und das hab ich auch schon in meiner Schulzeit getan.
Mir hat keiner meiner Lehrer mit der Notengebung an meiner Ehre gekratzt.
Wenn ich im Unterricht mündlich nicht mitgemacht habe, was meist zimelich normal war, hab ich auch eine entsprechende Note bekommen.
Denn: Wenn ich die Leistung nicht bringe, ist es meine eigene Schuld.
Joah, ich meistens auch.
War blöd gelaufen :rolleyes:
:D
Bin zwar nicht freakyboy, aber: In meinem Fall auch schonmal schlechte Noten.
Und zwar mit was?
Mit Recht.
Genauso wie ich mir meine Einser ehrlich verdient habe.
Aber es schockiert dich vermutlich, daß man auch zu sowas stehen kann und nicht immer nur den bösen Lehrern die Schuld geben kann.
Ich weiß sogar von zwei bösen Lehrern, denen es gestunken hat, mit schlechte Noten geben zu müssen, weil sie wussten, daß ich die nötige Leistung locker hätte bringen können.
Während sie anderen Schülern, die sich den Hintern aufgerissen hatten, mitunter schlechtere Noten als mir geben mussten - weil diese sich wirklich angestrengt haben und dennoch nicht die entsprechende Leistung bringen konnten.
Definiere gut und schlecht
Guter Bereich: sehr gut, gut, befriedigend
schlechter Bereich: ausreichend, mangelhaft, ungenügend
Wenn alle eine Note besser kriegen, sind die vorherigen 1er und 2er dann aber auf derselben Stufe, weil, besser als 1 geht ja nicht. Wäre das fair Pharao? Und was bedeutet das für den Abschluss bzw. die Absolventen, wenn plötzlich doppelt soviele mit einem 1er-Schnitt auf den Arbeitsmarkt drängen? Ist das nicht denjenigen gegenüber unfair, die vor deiner Noteninflation an der Spitze waren?
Hammer Time
16-03-2016, 13:36
Wenn ich im Unterricht mündlich nicht mitgemacht habe, was meist zimelich normal war, hab ich auch eine entsprechende Note bekommen.
Denn: Wenn ich die Leistung nicht bringe, ist es meine eigene Schuld.
Was die meisten nicht wissen, bei der mündlichen Note ist es so, dass nicht die Quantität bewertet werden darf sondern lediglich die Qualität. Soll heißen, meldest du dich nur einmal im ganzen Schuljahr und haust die Mutter aller Antworten raus müsstest du ne 1 im mündlichen bekommen, aber eine 5 in Arbeitsverhalten, genau dafür ist diese Rubrik nämlich eingeführt worden. Wird in der Praxis so nur nie gemacht.
Wird doch ohnehin heutzutage jeder Pfosten durchs Gymnasium gewunken weil jeder Abi haben muss, um bei Penny Regale einzuräumen. Und wenn einem Elternteil die Noten des Kindes nicht gefallen ist die Schule und der Lehrer schuld und es winkt ne Klage. Könnt ich mich aufregen :mad: :D
Wenn alle eine Note besser kriegen, sind die vorherigen 1er und 2er dann aber auf derselben Stufe, weil, besser als 1 geht ja nicht. Wäre das fair Pharao? Und was bedeutet das für den Abschluss bzw. die Absolventen, wenn plötzlich doppelt soviele mit einem 1er-Schnitt auf den Arbeitsmarkt drängen? Ist das nicht denjenigen gegenüber unfair, die vor deiner Noteninflation an der Spitze waren?
Dann führen wir ein 1+ ein, als Ultimativnote. Somit ist gibt es eine bessere Note als 1. Und die sehr guten Rücken damit dann auch auf!
Dann müssten doch alle zufrieden sein oder nicht?
Dann müssten doch alle zufrieden sein oder nicht?
... ne, dann wären wir nicht mehr in einer Schule,
irgendwer ist dort immer unzufrieden,
und sei es, dass er unzufrieden über die Zufriedenheit ist ...
Dich hätte ich gerne als Lehrerin gehabt. Immer schön lässige Sprüche drauf!
phrasaos träume. mir ist gerade danach qR-x_51P5_Y
Dich hätte ich gerne als Lehrerin gehabt. Immer schön lässige Sprüche drauf!
... und was hättest Du Dir von den Sprüchen kaufen können?
ne, der Unterhaltungswert einer Lehrerin ist der falsche Ansatzpunkt,
wird aber leider oft genug in der öffentlichen Diskussion so gesehen ...
Man fühlt sich dann nicht so gepeinigt.
Wenn du eine 1+ einführst, als ultimativ beste Note, entwertet das aber wieder alle anderen Noten darunter um eine Stufe. D.h. du hättest dann de facto eine 4 für deine Bemühungen, die aber den Wert einer jetzigen 5 hätte.
Ist das sinnvoll Pharao?
Damit bekommt keiner mehr 5en und 6en. Daher ist es sinnvoll. Auch der unbegabteste bekommt wenigstens eine 4. Und 4 ist negativ Bereich. Daher ist das negative nicht aufgehoben.
Das Notensystem der damaligen Sonderschauen war ja ähnlich.
Da geht es nur bis 4.
4 heisst teilgenommen
3 mit Erfolg teilgenommen
2 mit großem Erfolg teilgenommen
1 mit sehr grossem Erfolg teilgenommen
carstenm
17-03-2016, 07:22
Das Notensystem der damaligen Sonderschauen war ja ähnlich.An was für Sonderschauen hast du denn teilgenommen?
Und: Hast du geschaut oder wurdest du beschaut?
Zu den Noten:
Wenn keine Leistung erbracht wird, drückt sich das halt auch in der Note aus.
Wem die enstprechende Note nicht gefällt, muß halt entsprechende Leistung erbringen.
Wer dazu nicht in der Lage ist, bekommt die entsprechende Note nicht ...
... und ist vielleicht an einer Schule besser aufgehoben, die ganz ausdrücklich nach anderen Kriterien benotet, als eine Regelschule.
Ich weder von nun an nur Kampfsport bezogene Beiträge schreiben.
Daher ist es mir nicht gestattet deine Fragen zu beantworten.
Direkte Anweisung des KKB!
Wie gesagt an Regeln halte ich mich.
Kein Off Topic mehr von mir!
freakyboy
17-03-2016, 07:37
Dann setz ich dich wohl besser mal auf Ignore. Also nicht wundern, wenn ich dir nicht mehr antworte. Alles Gute... :rolleyes:
Ok.
Was bringt es den Notenschnitt zu verwässern?
Ich beurteile die erbrachte Leistung höher als was sie ist. Das bringt doch garnix.
Auf den Kampfsport übertragen:
Ich lasse dich zur Prüfung zu, verleihe Dir den schönen Blauen Gürtel nur aufgrund deiner Anwesenheit.
Dann kommt ein Gelbgurt der was kann und verprügelt dich im Freikampf!
Ich stehe dem Schulsystem in Deutschland auch sehr kritisch gegenüber.
Ja es kann für einige eine Leidenszeit sein oder sogar Psychoterror.
Damals in den späten siebzigern und frühen achtzigern da Herrschte unter dem Lehrerkollegium teilweise eine ganz schlimme Erziehungsethik.
Da wurden Schüler blossgestellt weils sie beim Rechnen die Finger zu hilfe nahmen.
Oder weil das Pausenbrot recht kärglich war.
Scheidungskinder oder Kinder von alleinerziehenden Müttern passten auch nicht so ganz ins Konzept und waren gerne der Willkür der Lehrer ausgesetzt.
Oder die Herkunft und der Soziale Status der Familie spielten auch eine grosse Rolle!
Aber trotz allem müssen gewisse Kriterien erfüllt werden um gute Zensuren zu bekommen. Eine schlechte Note in Sport ist nicht die Welt. ;-)
... soll das heißen, wenn ich im OFF-Topic-Bereich über Schule, Gesellschaft, Kommunikation ... schreibe,
dann muss es dennoch kampfsportbezogen sein :confused:
... na dann:
Sportnoten müssen natürlich unbedingt sein, sie müssen objektiv und leistungsorientiert sein,
persönliche Aspekte dürfen keinesfalls berücksichtigt werden, wir wollen hier schließlich keine Gürteldiskussion haben :ups:
aber dennoch bleiben für mich zwei Fragen übrig:
- welche Relevanz sollten Sportnoten in einem 'Regelunterricht' haben?
- welche Inhalte sollten warum gelehrt und wie bewertet werden?
Das Notensystem der damaligen Sonderschauen war ja ähnlich.
Da geht es nur bis 4.
4 heisst teilgenommen
3 mit Erfolg teilgenommen
2 mit großem Erfolg teilgenommen
1 mit sehr grossem Erfolg teilgenommen
Du hattest geschrieben, du wollest eine 1+ als "ultimativ beste" Note einführen. Dann wären das nach deiner Skala aber 5 Noten und deine 4 hätte ergo den Wert einer 5. Kannst du das verstehen Pharao?
Letztlich willst du eine Inflation. Du gibst allen Leuten mehr Geld, damit jeder sich viel kaufen kann. Das führt aber nur dazu, dass die Preise nach oben gehen und wieder nur diejenigen sich etwas leisten können, die auch vorher schon mehr Geld hatten.
Wenn es viele Leute wie dich gibt, die ohne entsprechende Leistung eine 4 bekommen würden, würde das die 4 auf Dauer in den Bereich 5 oder 6 entwerten und man müsste 1+ und 1++ einführen, um das wieder auszugleichen.
freakyboy
17-03-2016, 16:05
Er wird euch nicht antworten können. Der hat gerade "Urlaub" :p
Er wird euch nicht antworten können. Der hat gerade "Urlaub" :p
Ich dachte er wäre so ehrenvoll gewesen und freiwillig gegangen
Wird ehrlich fehlendes Talent bestraft? Man kann doch nicht einfach einen Menschen bestrafen, wenn er grundsätzlich unsportlich ist, und er gar nicht die Vorraussetzung hat.
Lieber Pharao,
In meiner schrecklichen Schulzeit wurde Ich auch ständig von sogenannten "Pädagogen" "beurteilt" ,oder sollte man nicht besser verurteilt sagen?:mad:Die wollten mir nie eine Gute note geben obwohl ich mir z.B in Kunst bei meinem Makkaroni-Mosaik ganz viel Mühe gegeben habe !:(
talentfreie Grüße
Kowi
Lieber Pharao,
In meiner schrecklichen Schulzeit wurde Ich auch ständig von sogenannten "Pädagogen" "beurteilt" ,oder sollte man nicht besser verurteilt sagen?:mad:Die wollten mir nie eine Gute note geben obwohl ich mir z.B in Kunst bei meinem Makkaroni-Mosaik ganz viel Mühe gegeben habe !:(
talentfreie Grüße
Kowi
Bitte beim Thema bleiben,
hier geht es um den Sportunterricht, und nur um den Sportunterricht ...
... soll das heißen, wenn ich im OFF-Topic-Bereich über Schule, Gesellschaft, Kommunikation ... schreibe,
dann muss es dennoch kampfsportbezogen sein :confused:
Nein, in der Summe müssen allerdings Deine kampfsportbezogenen Beiträge überwiegen.
freakyboy
17-03-2016, 18:11
Nein, in der Summe müssen allerdings Deine kampfsportbezogenen Beiträge überwiegen.
Kann ich wohl meinen Account gleich löschen :rofl::D
man sollte eine "kampfkunst/offtopic ratio" einführen, ähnlich wie in ego shootern. der wert der k/o ratio müsste mindestens 1 betragen, um nicht gebannt/verwarnt zu werden
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.