Zitat:
Zitat von
Kraken
Die genannten Dinge sind natürlich ein wichtiger Aspekt jeglicher Kampfkunst und die werden im Kampfsport SEHR GEZIELT geschult!
Aber ich spreche gerade nicht von Mut und Willenskraft!
äh. Werden die genannten mentalen Dinge, also Mut und Willenskraft (womöglich ergänzt durch Dinge wie Beharrlichkeit, kühlen Kopf behalten unter Druck, Weitermachen trotz Widerständen und Problemen...) , nun geschult oder nicht?
im Rahmen einer sinnvollen Diskussion wäre es konstruktiv, dich entweder fürs Eine oder Andere zu entscheiden, bzw zu sagen, was da nun geschult wird und was nicht.
Zitat:
Die meisten Menschen, insbesondere Frauen, sind viel ängstlicher und ihr alltägliches Verhalten ist viel mehr von Angst gesteuert, als sie sich selbst eingestehen.
leider ja.
Zitat:
Bist du schon JEMALS an einen bestimmten Ort nicht gegangen, weil dort "komische Typen" sind? Oder weil du dir dachtest, dass du besser nicht dort hin gehst, weil dir dort etwas negatives widerfahren könnte?
Hast du JEMALS ein bestimmtes Kleid nicht angezogen, weil irgendwelche Idioten sich blöde verhalten könnten?
Bist du schon einmal einer dunklen Gasse ausgewichen, weil du lieber nicht durch die dunkle Gasse wolltest?
nein, nein, nein
Zitat:
Ist schon einmal ein komischer Typ hinter dir gelaufen, und du hast ein seltsames Gefühl bekommen?
ja. hat sich nach kräftigem Anbrüllen des besagten Typen, vor Zeugen, erledigt. Er ist davon gezockelt und ward nicht mehr gesehen.
Zitat:
Hast du schon einmal einen Bogen um eine Gruppe junger Männer gemacht? Dich schonmal unsicher gefühlt, wenn sie lauthals lachen?
ja. Ich mag nicht unversehens mit Bier geduscht werden. Ich mag Bier nicht. Lautes Lachen ist kein Problem.
Zitat:
Schonmal dich von einem Betrunkenen entfernt, weil er "unkontrolliert" oder ähnliches war?
nein. Dann eher näher hingegangen, und den Betrunkenen sanft kontrolliert und gelenkt und auf die nächste Bank gesetzt. Da kommen meine mütterlichen Instinkte durch.
Zitat:
Mischt du dich ein, wenn eine Keilerei aufzieht, wenn jemand einen anderen bedroht? Oder hältst du dich fern, um dich selbst zu schützen?
kommt darauf an. Wenn da zwei streiten wollen, wer bin ich, die zu stören? Ist ihr Bier, nicht meins. Wenn ich das Empfinden habe, da ist jemand zu schwach und kann sich nicht wehren, greife ich ein.
Zitat:
Würdest du, am Freitagabend im Bikini am Hauptbahnhof Zigaretten kaufen gehen? Durch die dunkelste Gasse nach Hause laufen?
Bei der Kälte eher nicht :muetze: und rauchen tu ich auch nicht mehr, aber ich hab kein Problem, in irgend einem beliebigen klimaadaptierten Outfit zu irgend einer beliebigen Zeit an den Hauptbahnhof oder durch irgend eine Gasse zu gehen.
Das grösste Problem, das ich mit dunklen Gassen habe, ist, dass es so wenige davon gibt. Überall wird auf Teufel komm raus beleuchtet. :(
Zitat:
Kann ja sein, dass du im Eierkuchenland lebst.... aber da, wo ich herkomme, ist es "normal" dass Frauen ein wenig auf ihr Verhalten achten, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen.
Angst zu zeigen, ist ein Fehler, den man meiden sollte.
und ja, ich achte schon auf mein Verhalten. Ich geh nicht unprovoziert auf Leute zu und beleidige die, zum Beispiel. ich gehe nicht auf Leute ein, die Streit suchen, sondern ich deeskaliere. Ich achte darauf, andern nicht unnötig im Weg zu stehen im Gedränge. ich bin ein netter sozialer Mensch.