Klappt ja super mit dem Ignorieren ... :D
Druckbare Version
Klappt ja super mit dem Ignorieren ... :D
At Rambat
War mir nicht sicher , ob gerade dein roter Warnhinweis greift. Klingt aber alles plausibel .
" heilige Competenzia" ist auch vom feinsten . ^^
Nie im eine Ausrede verlegen gellZitat:
halt wie immer: entweder gar nicht da sein, wo der Böse ist; wenn ich helfen kann, ein Problem zu lösen, dann mach ich das; ansonsten überlegene Waffe suchen, drüberhauen, fertig.
Sparrings haben viel mehr Regeln, viel mehr Einschränkungen. Die meisten Dinge, die ich in der SV machen würde oder wollte, sind in Sparrings verboten.
Apropos mitzudiskutieren.
Sieh dir mal in "Clinch gegen mehrere-Thead" das Video von Zocker an. Mit den Würfen auf der Strasse.
Und nun guck dir mal deine Post zu den Themen an , wie .......
- Bärenumarmung ....." Was soll da schon passieren ?"
- Auseinandersetzung zw. 8 jährigen und 40 jährigen . " was soll da schon unterschiedlich sein ?"
- " SV, ist ja total easy"
- " was bringen schon Fäuste, ich bevorzuge Handkanten und Handfläche " ...... Viel Spass hier, egal mit was.
- wozu Liegestütze , wozu Kraft .die richtige Technik und Taktik braucht man
- mit WT braucht man keine Kraft .. .und ja , WT ist hilfreich in der SV .......
- " ich bin brutal und weiss was Gewalt ist". ........... Guck genau hin und vergleiche mal mit DEINER Brutalität ^^
- hab ne blutige Nase im Sparring bekommen , bin nun vorsichtiger damit ........
........ Endlos weiter ......
Nur dieses eine Video und schätze deine reellen Chancen ein
, davor und danach noch Handlungsfähig zu sein, in der Bewegung selbst etwas zu bewirken , aufzustehen ? , Locker abzurollen und dann zu deeskalieren ? Umarmung abwarten bis er nicht mehr umarmen möchte ?
Ich nehme dir die Story trotzdem nicht ab.
Nö, keine Sau hier im Forum kauft dir deine Storys mehr ab... keine Sorge
Also ich hab in meiner Laufbahn in der Kampfkunst schon echt jede Menge sau dämliche Kommentare gehört, aber das toppt alles. Ich musste herzlich lachen, danke dafür...
Meinst du das macht es besser, für dich? Meinst du hättest deinen MMAler dominiert, wenn du zwischen die Beine hättest treten dürfen? Noch einmal: du bist auf dem Level des Trockenschwimmers und redest über das Schwimmen im freien Gewässer.
Stell dich doch nicht dümmer wie du bist. Keiner redet hier von verbaler Aggressivität.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es bei dir zur häuslicher Gewalt kommen kann, das tut mir wirklich leid...
Halten wir fest: du hast keine Erfahrung, aber hältst dich Erfahren genug mitzureden.
@cam67:
das allerbeste ist bisher ihr hinweis, sich im ernstfall eine "überlegene waffe" zu SUCHEN (!) und dann einfach draufzuhauen.
na ja, wenn man von der heiligen competenzia beleuchtet wurde, ist eben alles möglich ...
:D
Der kam ja nicht speziell wegen mir. Hat auch nicht das ganze Training durch mit mir trainiert, logischerweise
Der findet halt, dass unser Trainer gut ist, der kann ja nicht nur LC, und dass ihm das zusagt und er was dabei lernt, was immer er an diesem Tag getan hat. Ich guck ja nicht ständig was die andern machen sondern konzentriere mich auf meine Übung.
und warum sollte diese Idee so unmöglich sein...
@lugasch:
herrlich!Zitat:
im ersten evangelium müsste dann uff jeden fall stehen:Zitat:
Zitat von rambat
klar, wie denn sonst?
man wird sie dereinst als "st. discipula" heiligsprechen in den hallen der kompetenzkompetenten apostel des konjunktiv-combat.
"wäre ich der konjunktiv, hätte ich mehr würde"
und die häretiker würden verkünden:
"das würde des menschen sei antastbar!"
:biglaugh:
Guck dir das angesprochene Video an. Dann überlege mal ob du je mit dieser Heftigkeit und Konsequenz konfrontiert wurdest und ob du je so agiert hast . ( Einige hier haben es )
Dieses HEFTIGKEIT und KONSEQUENZ ist genau das , wovon die Leute hier , schreiben , WENN SIE von SV sprechen.
Und nicht die Balgerei von zwei 8jährigen.
Und dann guck ev. noch , wieviel Waffen da so rumfliegen die du noch nebenbei schnappen könntest zum Gebrauch .
Der Raum in dem du da fliegen wirst ist vll. Nicht Luft-leer aber bestimmt Waffen-leer.
kurze zwischenfragen an disci:
1)
gem. post #904 lag deine leistung bei der rückenstreckermaschine damals bei 168 pfund.
gibt´s mittlerweie eine steigerung, falls ja in welcher höhe?
2)
beim beinpressen lag gem. post #3637 deine leistung bei 240 kkg und gem. post #3653 bei 316 kg.
gibt´s mittlerweile eine steigerung, falls ja in welcher höhe?
3)
hast du hinsichtlich der abgenommenen 12 kg dein gewicht gehalten, noch weiter abgenommen oder wieder zugelegt?
grüsse
neinnein, deutlich runter dafür bessere Form. aktuell bei 130 Pfund
bisschen rauf, bei 322 Pfund statt 316Zitat:
2)
beim beinpressen lag gem. post #3637 deine leistung bei 240 kkg und gem. post #3653 bei 316 kg.
gibt´s mittlerweile eine steigerung, falls ja in welcher höhe?
bin jetzt bei 67 kg und das scheint recht stabil zu seinZitat:
3)
hast du hinsichtlich der abgenommenen 12 kg dein gewicht gehalten, noch weiter abgenommen oder wieder zugelegt?
komm ich doch letzthin ins Training, und was liegt da nicht am Boden? Genau, so ein Leiterchen. juhu :-)
Kommt der Trainer, guckt die Gruppe an, merkt, dass heute mehr Frauen als Männer anwesend sind, schüttelt den Kopf und meint "oje, wieder diese mit Gummi Twist aufgewachsenen Frauen, da muss ich ja froh sein, wenn ich mich nicht zu sehr blamiere, denen kann man an der Leiter ja nichts mehr beibringen". :ups: :D
Also Jungs ihr habt es gehört: Gummi Twist ist die absolute Geheimwaffe für schnelle Füsse!
Wir haben das ungefähr so gespielt
https://www.youtube.com/watch?v=QUYatgz-eLU
oder so:
https://www.youtube.com/watch?v=nEoyIPGSd4c
aber man kann es natürlich nach Belieben schwieriger machen, das Seil höher spannen, breiter, schmaler, mit "hexeln" (es bewegen während der Übung), es gibt noch andere Varianten für Sprünge etc cetera et cetera.
Viel Spass beim Üben
Aufgrund der Ferienabwesenheit des Trainers gab's die letzten paar Male durch den Vertreter klassische Boxtrainings, mit Kraft und allem Pipapo. War sehr interessant.:)
https://www.youtube.com/watch?v=xB09rvOZUXk
Geht auch in die Richtung ... hab ich und auch viele ehemalige Trainingspartner von mir regelmäßig gemacht
Hahahahaha.....
Auf Discpis Beitrag mit Gummitwist bezogen ...Das Posting in einem Kampfkunstforum , das letzte was man erwarten würde ..,
überleg lieber nochmal .
Einer der werfen kann , wird dich vll. heftiger werfen , aber aufgrund von Konditionierung durch Training und Wettkampf ,
dich sauberer ablegen . das bedeutet , er wirft dich so , daß es dir weh tut, aber Schäden sich in Grenzen halten .
er wird dir unbewusst sogar Abklatschhilfe geben . das heist , den Arm freigeben , dich korrekt drehen , und einen Gegenzug am Ende des Wurfs einbauen , damit du sauber abschlagen kannst.
er wird wahrscheinlich nicht auf dich drauf stolpern.
jetzt einen der Kraft genug für den Wurf hat aber ihn nicht beherrscht.
- garantiert keine Abschlaghilfe
- unsauberer Wurf . das bedeutet , die Gefahr ist groß, daß du in verriegelte Gelenke hineinknallst ,
daß du auf Kopf oder HWS knallst , WEIL der Wurf zu kurz ist und du nicht korrekt dich drehen kannst .
WEIL der Wurf zu lang ist , aber am Ende nicht hergegeben wird , was einen ungünstigen Gegenzugeffekt erzeugt, der dich direkt in die "gebundenen" Extremitäten reinknallt .
- er steht den Wurf nicht und fällt zusätzlich auf deinen , eh schon in bescheidener Position aufgekommenen Körper . und verstärkt so den ganzen beschriebenen Mist.
überleg lieber nochmal
eben.
unsere holde maid ist intellektuell weder in der lage, die fragen zu erfassen, die ihr hier gestellt wurden, noch die gedankengänge anderer diskussionsteilnehmer nachvollziehen zu können.
sie blockt sofort alles ab, was nicht ihrem kleinen, dummen weltbild entspricht.
wie unschwer zu erkennen, ist sie nicht fähig, jemand anderem als sich selbst zuzuhören.
was sie nicht erfassen kann, wird einfach übergangen, als sei es nie gesagt worden.
sie ist schlicht nicht aufnahmefähig für sachverhalte, die in ihrer realitätsfernen weltsicht nicht vorkommen.
Es ging doch grad um "Heftigkeit und Konsequenz" in erster Linie, und nicht um die Technik "Werfen"?
ich geh mal davon aus: einer, der sauer ist, wird nicht eine im unvertraute Technik anzuwenden versuchen (also nicht einen Wurf versuchen, wenn er das nicht geübt hat und kann), sondern der wird dann einfach heftig und konsequent auf einen losgehen mit bekannten Mitteln, vermutlich mit Schlägen. Oder womöglich mit Festhalten, rumreissen, gegen eine Wand drücken....
du weisst, dass die rückenstreckermuskulatur sehr wichtig ist.
ich dachte, es waren kg?Zitat:
bisschen rauf, bei 322 Pfund statt 316
strengst du dich beim training ordentlich an und trainierst du auch regelmässig?
:halbyeahaZitat:
bin jetzt bei 67 kg und das scheint recht stabil zu sein
was war dein höchstgewicht nochmal, 80 kg?
grüsse
schön , was du wieder alles so annimmst.
nur als Gedankenspiel.
was ist, wenn einer nie Kampfsport oder ähnliches trainiert hat und dich trotzdem angreift , soll ja vorkommen ,? was ist dann , deiner Meinung nach nach für ihn vertraut ?
und wenn dich einer Festhält und rumreißt und du deswegen Fällst ? wo ist hier deiner Meinung nach nach der Unterschied zu unsauberen Würfen ?
glaubst du , alle in dem Video haben die Dinger trainiert? viele Sachen kommen auch rein intuitiv, im Affekt , aber eben UNSAUBER . heftig , aber unkontrolliert.
klar ging es Heftigkeit und Konsequenz , aber DU hast doch die Diskussion auf Trainiert und Nichttrainiert gebracht .
schon wieder vergessen ???
Und was gibt es da einfacheres, als sich eine überlegene Waffe zu suchen (von denen ja immer einige aus dem Nichts auftauchen, klar, ein paar Badeschlappen liegen immer irgendwo herum, und Hauptsache die Suche nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch), und einfach drüber zu hauen.
Oder noch besser, einfach in die E... treten, ein sehr einfaches Mittel, was immer hilft (wie schon Alfred, der ein ähnliche komplexes Verständnis hat, wusste).
Warum denn überhaupt trainieren? Einfach...
Und was, wenn der andere auf die Gleiche Idee kommt? Aber na, der hat garantiert keine Gummihopse für schnelle Füße geübt!
Für die schnellen Hände empfiehlt sich auch so etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=vMpQYjaGjig
:rolleyes:
@inryoku:
dieser hoh ... ääähhh ... holden maid irgend etwas zum thema "kämpfen" begreiflich machen zu wollen, ist ebenso zum scheitern verurteilt wie der versuch, unserem mario mikulic zu verklickern, daß die erde eben doch keine flache scheibe ist ...
egal, was er macht:
universallösung und dann old-school-fertigmachen:
https://www.youtube.com/watch?v=gGpBk-JadQo
wt - dem gegner keine chance!
grüsse
ja drum suche ich ja die bessere Form.
Gibt meines Erachtens die besseren Ergebnisse auch bei geringerem Gewicht.
zwei Mal wöchentlich, und ja klar strenge ich mich an, es ist unbefriedigend, rauszukommen und sich nicht angestrengt zu haben. (zB wenn man in neue Maschinen eingeführt wird und die die ersten paar Male mit relativ geringem Gewicht übt, bis man das richtige Gewicht gefunden hat)Zitat:
strengst du dich beim training ordentlich an und trainierst du auch regelmässig?
90 kg. Danach hatte ich die Waage rausgeschmissen ^^Zitat:
was war dein höchstgewicht nochmal, 80 kg?
Dann wird der wohl vermutlich relativ unsystematisch und unkoordiniert wild rumwedeln. ich kann nicht behaupten, dass diese Aussicht mich beunruhigt.
Wenns ein Mann ist, sowas wie Boxen. Lernt ihr ja alle auf dem Schulhof (statt Gummi Twist wie die Mädchen)Zitat:
was ist dann , deiner Meinung nach nach für ihn vertraut ?
Oder halt Fassen und Zerren.
Dann hab ich erstens nicht aufgepasst und war unkonzentriert, das sollte eigentlich nicht passieren; und ansonsten bin ich dann halt am Boden, was den Vorteil hat, nicht weiter fallen zu können ^^Zitat:
und wenn dich einer Festhält und rumreißt und du deswegen Fällst ?
unsauber ist unsauber... aber unkoordiniertes Rumzerren ist doch noch was Anderes, als wenn da einer den Plan hat, einen bestimmten Wurf anzubringen, und den dann leider nur unkontrolliert kann.Zitat:
wo ist hier deiner Meinung nach nach der Unterschied zu unsauberen Würfen ?
ich glaube, Würfe kommen bei den wenigsten so ganz ohne Üben. Menschen sind Affen und halten gerne fest; bei Würfen muss man irgendwann loslassen. Das ist nicht sehr intuitiv für die meisten. und auch all die Verteilungen von Massen und Schwungwege, scheint mir nicht etwas zu sein, was Menschen von Natur aus spontan machen. Die meisten bevorzugen doch die gerade Linie.Zitat:
glaubst du , alle in dem Video haben die Dinger trainiert? viele Sachen kommen auch rein intuitiv, im Affekt , aber eben UNSAUBER . heftig , aber unkontrolliert.
Wenn einer werfen will, dann wohl, weil er das mal übte.