ja in der Tat, so ist das
Wenn manZitat:
Warum schlage ich dann regelmäßig mit links zur Leber und nicht einfach eine re. Gerade zum Körper? (Mal abgesehen von den unterschiedlichen Ausführungen, die nicht alle wirklich (sehr) "rund" sind, sogar häufig an der Zentrallinie vorbeigehen und ganz unterschiedliche "Wirkungsrichtungen" auf die Leber haben.)
Wenn man gute Gründe, sprich gute Ziele, ausserhalb der Zentrallinie hat,soll man die selbstverständlich auch berücksichtigen.
ja immer schön die Zentrallinie killen, dann fallen sie um.Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=WQfZJbT99Jg
Hat zwar nichts mit dem Judo zu tun, sollte allerdings reichen.
Angriffe auf die Zentrallinie sind meist nicht schlecht, darum werden sie von vielen Künsten ausgiebig genutzt.Zitat:
Ist doch Blödsinn, sonst ist wirklich alles ein Angriff auf die Zentrallinie.
Wenn ich dir allerdings zB einen Hammer auf den Daumen hauen würde, wäre das zwar ein Angriff, aber in dem Fall nicht auf die Zentrallinie.
Der Thaleskreis ist eine Methode wie man aus einem Halbkreis heraus schnell und simpel zu einem rechten Winkel kommt. Das Göttliche (der Kreis) erzeugt das Irdische (den rechten Winkel) Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass diese Verbindung real ist.Zitat:
Das finde ich wirklich interessant und ist mir so noch nie begegnet :ups:. Da würden mich wirklich die Bedeutung und Beweggründe interessieren.
Das ist ja in der Regel der Fall in den Kampfkünsten.Zitat:
wenn die andere Person zufälligerweise dasselbe Spielchen spielt,
und auch in der freien Wildbahn kann man erkennen, welches Spiel gerade gespielt wird, und sich daran anpassen.