Zitat:
Zitat von
Narexis
aber Du k,önntest Dich doch einfach mal fragen, für welche Situationen Du Deine gefährlichen und brutalen Ellenbogenstöße und Angriffe auf die Augen lernst?
Für lebensbedrohliche Situationen.
Zitat:
Was machst Du denn, wenn Du nicht rollen kannst, sondern fallen musst? Bist Du die Treppe denn wenigstens vornüber runtergefallen oder mal vom Fahrrad bei voller Fahrt über den Lenker abgestiegen?
jaja, kam auch schon vor. Sieht immer extrem dramatisch aus und es ist richtig peinlich, wenn alle hinzueilen, um zu helfen, wo doch gar nichts passiert ist.
Zitat:
... und Du bist sicherlich der Meinung, dass bisher jedes Mal, wenn der andere dann gegangen ist, weil Du Dich aufgrund von Worten verteidigt bzw. eingegriffen hast, eine Tracht Prügel vermieden wurde...
Da ich nie verprügelt wurde, ist der Erfolg in der Tat vorhanden.
Wie sehr jemand Lust hat zu prügeln, sieht man ja so auf die Schnelle nicht im Kopf des gegenübers. Manche waren gelegentlich schon sehr sauer.
Zitat:
Ich warte auf den Moment, wenn Du mal wieder aktiv die Grenzen überschreitest, indem Du die andere Person „sanft berührst“ oder „kontrollieren“ willst oder sogar Deine Techniken einsetzt und eine eigentlich friedliche Situation deshalb eskaliert, weil der andere sich nicht gerne anfassen lässt und Dir Konsequenzen aufzeigt...
jaja, der Moment wurde mir auch schon seit Jahren prophezeit, bloss will und will er nicht eintreffen. ^^
Zitat:
Ich bezweifle sogar, dass Du Dir überhaupt bewusst bist, wie oft und wann Du Grenzen überschreitest...
Wenn ich so unbewusst wäre, hätte ich sicher schon des öftern Schläge gekriegt.
hab ich aber nicht.
Zitat:
Die einzig angemessene Reaktion auf ungewünschten Kontakt sind die brutalen Ellenbogen des WT.
WT hat glücklicherweise noch eine Menge sanfterer Techniken im Repertoire. Seit ich die kenne, kriegt niemand mehr von mir einfach so einen Ellbogen in den Bauch gepflanzt, nur weil ich erschrecke.
Zitat:
Fremde Passanten zu kontaktieren oder zu berühren, machen wirklich nur die bösen Menschen.
so so. Und wie oft langst du denn ungefragt in fremde Brieftaschen? Einfach so zur Info, falls wir uns mal begegnen sollten, da kann ich mich schon mal darauf vorbereiten.
Zitat:
Der andere steht da, schaut Dich ungläubig an und fragt sich, warum die Dame ihm gerade eine verpasst hat?
Damit mich Leute ungläubig anschauen, muss ich sie in der Regel nicht mal hauen.
Das letzte Mal kriegte ich einen komplett entgeisterten Blick beim einfachen Satz "ich habe vor, BJJ zu lernen" :D Aber der nette junge Mann hatte sich bald gefasst und mir dann erklärt, dass das, was ich für schottischen Dudelsack hielt, in Tat und Wahrheit Sarama ist.
Zitat:
Auch dachte ich, das blaue Auge sei die brutalste Gewalterfahrung gewesen?
ja, ist sie.
Zitat:
Sprechen wir also von einer Person, die Dich angerempelt hat
von solchen Personen, die mich angerempelt hatten, während ich rumträumte und dadurch überrascht wurde.
Zitat:
oder die Dich vielleicht mal etwas aufdringlicher angeflirtet hat
ach, der, der das mal machte - sprich, sich auf mich stürzte, mich umarmte und mir einen Kuss auf den Mund drückte - da hab ich bloss Skandal gemacht wie ein Wald voll Affen. Verbal. à la "und sonst bist du noch bei Trost, geht's dir eigentlich noch gut, was soll der Scheiss!"
Zitat:
Ich bin ganz froh, dass ich nicht direkt zuschlage oder "kontrolliere", wenn ich überrascht werde...
ich auch. Seit ich WT kann, kann ich das auch mit Dosierung. Vorher konnte ich das nicht.