Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
@narexis:

der facharzt für HNO soll mal schön die klappe halten - nur weil er facharzt für HNO ist, heißt das ja noch lange nicht, daß er ein experte für lungenentzündungen wäre!
frag mal discipulala, die wird ihm schon erklären, daß sie auch mal einen schnupfen hatte und deshalb ganz genau weiß, wie das so ist mit den muskelbündeln in der lunge ...

wäre es jetzt nicht an der zeit, daß ihr männerhassender sidekick "facepalm girl" den nächsten vielbeachteten auftritt hat ...?
ich frag ja nur ...
Das ist doch wohl selbstverständlich.
In dem Sinne, erneut auf die Fallschule bezogen: q.e.d.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
nein, hier gerade geht es nicht mehr um den Kontext, sondern lediglich um die isolierte Aussage: jemandem ein Veilchen zu schlagen, ist keine richtige Gewalt.

Das wurde hier im Thread nämlich auch ohne Kontext so gesagt.
Dann sollte es aufwandslos möglich sein, die passenden Zitate zu liefern...

Zum Thema „richtige Gewalt“: Es ging nicht um die Abgrenzung, aber Du könntest Dich doch einfach mal fragen, für welche Situationen Du Deine gefährlichen und brutalen Ellenbogenstöße und Angriffe auf die Augen lernst? Um eine Person, die nach dem ersten Schlag schon direkt aufhört oder sich durch ein entschlossenes „Nein“ vertreiben lässt, aufzuhalten und schwer zu verletzen oder doch eher um eine Person daran zu hindern, Dir ernsthafte und langfristige Probleme zu bereiten, also eine Person, die Dir ihren Willen aufzwingt und herzlich unbeeindruckt von Deinen Versuchen ist - man denke an das, von LGD gepostete, Video des Angriffs auf die junge Frau. Für Alternative 1 bräuchtest Du überhaupt keine „gefährlichen“ Techniken trainieren, bei Alternative 2 fehlt Dir die Zeit, Dich ganz langsam und sanft zu steigern, bis Du ein "angemessenes" Gewaltlevel erreicht hast, um Dich zu wehren...

sicher, so ein bisschen Fallen ist wirklich nicht schwer.
Das ist dann jetzt sicher eine von den Aussagen, die ganz klar als Vermutung gekennzeichnet sind und für die Du ganz tolle und absolut relevante Gründe hast, die Deine These stützen. Was wissen schon die Leute, die davon wirklich etwas verstehen. Was machst Du denn, wenn Du nicht rollen kannst, sondern fallen musst? Bist Du die Treppe denn wenigstens vornüber runtergefallen oder mal vom Fahrrad bei voller Fahrt über den Lenker abgestiegen? Ich kann sogar kopfüber auf die Weichbodenmatte springen, ohne, dass mir was passiert, dann muss das ja auch unter Druck funktionieren und warum sollte man sich bitte gleich die richtige Technik angewöhnen, wenn es doch auch anders unter optimalen Bedingungen funktioniert...

Ich würde allerdings schon eingreifen, wenn sich jemand erst in Rage redet. Warum warten, bis es Prügel gibt?
... und Du bist sicherlich der Meinung, dass bisher jedes Mal, wenn der andere dann gegangen ist, weil Du Dich aufgrund von Worten verteidigt bzw. eingegriffen hast, eine Tracht Prügel vermieden wurde...

Zum Glück hat sich der Großteil soweit im Griff, dass sie zwar laut werden, ggf. auch etwas aggressiver auftreten, aber nicht direkt handgreiflich - insbesondere gegenüber Frauen - werden. Ich warte auf den Moment, wenn Du mal wieder aktiv die Grenzen überschreitest, indem Du die andere Person „sanft berührst“ oder „kontrollieren“ willst oder sogar Deine Techniken einsetzt und eine eigentlich friedliche Situation deshalb eskaliert, weil der andere sich nicht gerne anfassen lässt und Dir Konsequenzen aufzeigt... Ich bezweifle sogar, dass Du Dir überhaupt bewusst bist, wie oft und wann Du Grenzen überschreitest... Wie auch bei den möchtegern Pöblern gilt da der Grundsatz: Irgendwann gerätst Du an den Falschen bzw. die Falsche. (Das hätte schon in vielen Deiner "Gefahrensituationen" passieren könnten, egal ob der Klassenkamerad es überhaupt nicht witzig findet, wie Du reagiert hast oder die Person, die der Betrunkenen helfen will, auf deren Antwort intuitiv mit einer Schelle reagiert.)

Das hier müsste für Dich ja eigentlich alles vereinen . Ich nehme an, das stellt für Dich auch eine extrem gefährliche SV-Situation dar und genau dafür, lernst Du Deine gefährlichen Techniken? (Er fand es wohl auch nicht witzig, als sie ihn berührt hat und er sie erst zurückgeschoben hat. Bevor mir wieder Worte in den Mund gelegt werden: Nein, die Situation ist von beiden Seiten nicht in Ordnung, wird hoffentlich Konsequenzen haben und ja, man sieht Gewalt, allerdings ist das für mich keine der ach so gefährlichen SV-Situationen.)

kann sein, aber beliebige Passanten ... passieren einfach und kontaktieren keine fremden Leute. Passanten suchen keine Berührung.
Danke für den Hinweis, ab sofort werde ich die ältere Dame, die an mir Halt sucht, weil sie gestolpert ist oder das Kind, das mich nach dem Weg fragt oder nicht auf die Passanten achtet, direkt mit voller Härte niederstrecken, bis ich mir sicher bin, dass von ihnen keine Gefahr mehr für meine Gesundheit ausgeht. Die einzig angemessene Reaktion auf ungewünschten Kontakt sind die brutalen Ellenbogen des WT.
Jeder, der mich in einer vollen Bahn berührt, ist ein Taschendieb, jeder, der mich auf der Straße anrempelt, auf eine Schlägerei aus und wenn das nächste Mal eine Person beim Anfahren der Bahn umfällt, weil sie keine Möglichkeit hatte, sich festzuhalten, werde ich dafür sorgen, dass sie hart zu Boden geht, bevor ich sie stütze oder auffange, nicht dass noch jemand erkennt, was für böse Absichten ich hege... Fremde Passanten zu kontaktieren oder zu berühren, machen wirklich nur die bösen Menschen.

von den zwei Malen, wo ich überrascht wurde, hatte ich zwei Mal mit dem ersten Schlag jeweils hart genug getroffen, dass die Sache erledigt war. Nein, nicht mit KO.
Genau das sind die Situationen, für die man sich ausbilden lässt. Der Gelegenheitstäter, der sich durch bloßes Atmen vertreiben lässt, verwirrte und unentschlossene Angreifer oder lediglich eine Fehlinterpretation der Situation. Wie ist denn dann so eine Situation einfach erledigt?! Der andere steht da, schaut Dich ungläubig an und fragt sich, warum die Dame ihm gerade eine verpasst hat? Der Handtaschendieb erstarrt in seiner Bewegung oder lässt los und bringt sich schnellstmöglich in Sicherheit, weil er nicht damit gerechnet hat, dass die Dame sich verteidigen könnte oder ihm nicht widerstandslos die Tasche aushändigt? Der Betrunkene, der Dir gerade wiederholt ins Gesicht geschlagen hat, versteht die Welt nicht mehr, denn da kommt ja was zurück?!

Erzähl doch mal, was sind das für Situationen, wie sind die abgelaufen und wie gingen sie zu Ende? (Ich dachte, die ganz harten Fälle, wie das blaue Auge, den Klassenkamerad, den Bettler und den Angreifer Deines betrunkenen Ichs hätten wir schon alle kennengelernt. Auch dachte ich, das blaue Auge sei die brutalste Gewalterfahrung gewesen? Sprechen wir also von einer Person, die Dich angerempelt hat oder die Dich vielleicht mal etwas aufdringlicher angeflirtet hat oder einem Spendensammler, der Dir ein Stück hinterhergelaufen ist oder Dir den Weg versperrt hat, der Rentnerin, die an der Kasse zu lange gebraucht hat und dann auch noch in der Hektik einen Teil Deiner Einkäufe einpacken wollte?)

Ich bin ganz froh, dass ich nicht direkt zuschlage oder "kontrolliere", wenn ich überrascht werde... Sonst haue ich ausversehen mal meine Nachbarin um, wenn sie sich wieder anschleicht und mir auf die Schulter tippt oder deren Kinder, die mich manchmal beim Spielen in die Seite knuffen, was ich, aufgrund der Musik in den Ohren, erst beim Knuff mitbekomme...

LG

Vom Tablet gesendet.