Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Und solltest du, wider erwarten, mal trainineren, machst du einem Trainer die tolle Freude, dir Fallschule nicht beibringen, sondern auch noch deinen Dreck korrigieren zu müssen.
Der wird sich freuen!
In meinem Alter ist eh kein Mensch mehr ein unbeschriebenes Blatt, damit wird ein Trainer leben müssen.

Dann werf dich doch mal selber mit etwas mehr Kraft auf den Boden, als nur zu kippen oder ähnliches.
Aber ich nehme an, die Leute die sich so Schlüsselbeine brechen sind alle nur unfähig.
ich hab nicht vor, mir die Schlüsselbeine zu brechen.

Aber ja, es scheint mir, es gäbe doch so einige Leute mit wenig Bewegungsgefühl, die zum Erstarren und Verkrampfen neigen.

Hast du das aus deinen realen Erfahrungen mit extremeren Gegner als Bettlern?
ich weiss ja nicht, was an einem Bettler so harmlos sein soll. Du hast keine Ahnung, worauf der grad drauf ist, oder ob der wohl in der nächsten Sekunde eine gebrauchte Spritze hervorholt, oder einen Anfall geistiger Umnachtung mit Aggression kriegen wird, und womöglich fängst du dir noch eine hässliche Krankheit ein dabei.

Was ist in den Fällen, in denen auf den am Boden liegenden eingetreten wird?
Hat er sich zu aggressiv zusammengerollt?
Wenn einer am Boden zusammengetreten wird, ist im Vorfeld schon eine ganze Menge schief gelaufen. Solche Situationen entstehen ja nicht aus dem Nichts.

Wenn jemand sich gerade in Rage prügelt, würde ich nicht drauf warten, ob er wundersam wieder aufhört.
Bestimmt nicht

Ich würde allerdings schon eingreifen, wenn sich jemand erst in Rage redet. Warum warten, bis es Prügel gibt?

Du hattest angefangen, ein Veilchen überzubewerten.
nein, ich hatte es lediglich als einen Akt der Gewalt bezeichnet. Was es natürlich ist.

Aber in dieser Diskussion hier spielt wohl der Affen-Aspekt des Menschen, der auf sozialen Status achtet, eine grössere Rolle als die reine, klare, objektive Vernunft.