Zitat:
Zitat von
discipula
das stimmt doch nicht, ich arbeite konzentriert und fokussiert. und wenn es heisst "20 mal rauf und runter" mach ich tatsächlich alle 20 und richtig, und wenn es heisst "jetzt alle springseilen" schwatz ich auch nicht lange sondern fange gleich an.
Unsinn, ich will schon was vom Training haben, und wir trainineren ja auch miteinander. es wäre auch unkollegial, den Partner hängen zu lassen durch lasches Trainineren. mach ich nicht. Ich bin zum Arbeiten da.
Und dann dieser Post von dir, liebe Disci. Klingt ja sehr schön, aber für mich sehr schwer vorstellbar nach deinen bisherigen Aussagen. Denn auf einmal bist du die beste, tollste und motivierteste Trainingspartnerin, die man sich vorstellen kann :narf: .
Zitat:
Da kann es schon sein, dass zum Beispiel eine ERinnerung hochsteigt an die lang vergessene Zeit, wo ich diese Fehlhaltung zum ersten Mal einnahm, und den Grund, warum ich das tat. Kann sein dass sich das physisch meldet, zB als Schmerz, oder (für mich wahrscheinlicher) psychisch, als Emotion. Beklemmung oder Angst oder was auch immer es dies Mal sein wird.
Zitat:
...und bringt sie vom Unbewussten (wo sie immer existierten und ihren Einfluss auf mein Leben ausübten) ins Bewusste. Und wenn sie erst mal bewusst sind, können sie auch analysiert werden, beschrieben werden, verstanden werden, und auf dieser Basis Lösungen gefunden werden.
...
Irgendwann schon, aber zuerst kommen die Erstverschlimmerungen. Die keine tatsächlichen Verschlimmerungen sind - es wirkt bloss schlimmer, weil mir ein Problem bewusst wird, das ich vorher ignorierte.
Aber ja, nachher geht es dann schon besser. Das ist zumindest üblicherweise so.
Doch der Weg in den Himmel führt durch die Hölle, scheint es.
:engelteuf