Seite 214 von 336 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 5037

Thema: besser trainieren

Denderan Marajain Gast

Standard

icht wenn du die Frau bist und einer dich anmacht... da fängst du an im Infight.
    Die Frauen die ich kenne und sich verteidigen können würden eine fremden Typen aber nicht bis zum Infight heranlassen

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    was ist denn ein "Typ Duisburg Marxloh"?

musst dich halt melden, wenn du kannst und darfst ^^
    Damit ist das also fix.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Naja, ich find’s zugegeben noch peinlicher, da das Zeug (Würfe) im „regulären“ Teil nicht einmal vorkommt,[...]
    und der Blaugurt vergisst das so schnell nicht mehr ...
    Die Blocks bei uns auch nicht.

Aber er wird es vergessen; wir haben nicht darauf hingewiesen, und der Gelbgurt hat zunächst in aller Ruhe zugehört (sie hält das, wie jeder vernüftige Mensch: Gurt sagt nicht zwingend was über Kompetenz aus, also erst einmal sehen, ob sich was lernen läßt), und später mit zusammengebissenen Zähnen (okay, sie wurde auch ein bisschen genervt; aber sie zieht an sich nicht die "Ich habe den Dan"-Karte ^^)

.
    Klar, sorge dafür, daß ich ihn wieder vermisse

Die (alle geschilderten) Erlebnisse sind schon sehr nett .
    Und für mich interessanterweise Standard.
    Scheint als hätte ich tatsächlich Glück mit meinen Lehrern.

Zumindest an Selbstüberschetzung werde ich bei denen *nie* leiden können

... (Du legst es echt darauf an...)
    Aber es macht doch Spaß
    (Die Bodenkämpfe; bei den Echos sollte man etwas die Augen aufhalten)

Im Clinch ist es dann auch wirklich ein extremer Unterschied, ob man bereits krafttechnisch die andere Person nach Belieben dominieren kann und sie ein umso besseres Timing benötigt, ...
    Jetzt sag nicht, bloß weil der andere einen einfach hochheben und woanders abstellen kann, macht das einen Unterschied?

Dafür, dass Du Dich in jeder Situation, zu jeder Zeit und unter jeden Umständen verteidigen können musst/willst, bist Du aber wirklich verdammt wählerisch...
    Du hast es doch selber gesagt: Für keine Ausrede zu schade.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einem Durchschnittssportler, der 2,5 Jahre dabei ist, zu sagen, dass er bereits „viel trainiert und geübt“ hat...
    Das hoffe ich doch, wäre immerhin gelogen.

Ich selbst habe für die Zeit in der ich *generell dabei* bin, relativ viel geübt.
    Aber im Großen und Ganzen kratze ich an der Oberfläche.

. Ja, ich kann mir schon vorstellen, warum man sich beklagt, wenn auf einmal jemand im engen Bus auf einmal beginnt, an mir rumzufummeln...
    Ich bin halt ein schlechter Mensch, denn in meier Phantasie sieht es so aus: Voller Bus, der Mann verliert leicht das Gleichgewicht; wird als Reaktion so stark die kann weggeschubst und hat deswegen vermutlich gerade eine alte Dame fast auf den Boden gestoßen, weswegen er sich beschwert...

Ich wurde schon so oft in Bus und Bahn angerempelt, mein Gott... Das kann passieren, wenn die Dinger sich bewegen oder es eng ist...
    Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht: Wenn mich das nächste Mal jemand in der Bahn anrempelt, teste ich meine SV-Fähigkeiten.
    Natürlich nur, wenn es total überfüllt oder der Schubser ein Väterchen ist, der kaum stehen kann.

Boah, und wenn sich erst jemand an mir festhält, weil er/ sie sonst stürzen würden! Die haben keine Freude mehr am ÖPNV

...oder wie der Typ im Video einfach nach hinten geschleift wird, was macht sie dann? Ach und ja, das passiert, hab ich selbst schon geschafft...
    Ich habe den Vorteil, daß die meisten Leute die ich im Stand von hinten würge schon einmal im Hohlkreuz sind - denn ohne sie mir klein zu machen, kann ich sie nicht würgen
    Worauf ich hinaus will: Selbst Hohlkreuz ist schon Käse, da schleife ich noch niemanden zurück.
    Oder auch anders herum, wenn meine Trainingspartner mich aus Prinzip ins Hohlkreuz bringen (was, wenn ich gerade so drüber nachdenke, nahezu jeder macht, ohne das es uns gesagt wird).

Tja, da fehlt mir wohl das Talent. Kann ich nicht ändern und sträubt sich alles in mir dagegen. Wird nicht passieren, kann ich nicht.
    I see what you did there!

Boxen ist halt absolut ineffektiv, was soll man da noch gegen argumentieren?

... und jetzt stehst Du nicht vor Schwierigkeiten, die Du bewältigen musst, sondern die Du Dir ganz bewusst auflädst, was aber natürlich viel angenehmer ist und auch auf lange Sicht viel besser. Niemand mag Schwierigkeiten.
    Es ist nicht so, dass diese Schwierigkeiten, die sich bitte nicht erhöhen sollen, nicht auch auf dem schweren Weg dazugehören würden und auch dort neben dem Rest bewältigt werden müssen.
    Einfach nur, um es noch einmal hier stehen zu haben.
    Sehr schöner Teil!

Das dürfte passen.
    Das sagst du doch nur, weil du dasselbe schon vor ihr geschrieben hast

Wieso wundert es mich nicht, dass Du schon wieder auf der Matte stehst . (Das ist auch so ein Punkt. Andere fallen wegen einer Verletzung komplett aus, während manche Sportler den Rest trainieren bzw. trainieren, was möglich ist, ...
    Das ist so unfair!
    Als ich mit meinem gebrochenen/ frisch operierten Arm mittrainiert hatte, wurde mir nur erklärt, ich sei bescheuert
    Ich hab mir einen Ast gefreut, daß mein Lehrer mir einhändige Techniken gezeigt und mich vorsichtig "geworfen" hatte.
    Selbst die drei Tage zwischen Bruch und OP hatte ich mich auf dem Boden wiedergefunden, als er dann halt den anderen Arm gehebelt hatte

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Ich habe dir ja angeboten du machst SV und ich Boxe nur. Aber irgendwie traust dich ja doch nicht
    Das zweite Angebot, was sogar wiederholt wird.
    Mal sehen, wie lange sie das ignoriert.

sag mir doch nochmals welche Anmerkung du meinst, ich verlier gelegentlich etwas die Übersicht...
    Die, die er direkt danach noch einmal wiederholt hat.

ich wurde noch nie im Ernst gewürgt. Nur im Training. und im Training logischerweise entsprechend rücksichtsvoll.

Chokes à la BJJ können wir allerdings nicht.
    Wie würgt ihr denn?

Oder meinst du das Finger um den Hals, und ihr legt die Hände dort ab?

Gewisse Dinge kann man eben nicht "einfach machen" ohne die Ambulanz oder den Totengräber zu bestellen, das ist nun mal eine schlichte Tatsache.
    Jepp, sieht man beim MMA zu hauf, wie sich die Krankenwagen vor den Türen stapeln.
    Die Gyms haben sogar eine exklusive Leitung zu den Krankenhäusern in der Umgebung.

Chokes kann man problemlos realistisch trainineren.
    Für zig andere Sachen gäbe es Schutzausrüstung.

Bei Messern nimmt man Alutrainer und schmiert die Klinge mit Lippenstift an; da kommt man ziemlich nahe.
    Bei Pistolen/ Revolvern nimmt man Paintballwaffen.
    Bei Stöckern gepolsterte Stöcker.

Ist vielleicht nicht 100%ige Realität, aber ich bin bereit zu wetten, daß es realistischer ist, als das was ihr macht, wenn ihr drüber redet, was ihr machen könntet.

ich wurde noch nie im Ernst gewürgt. Nur im Training. und im Training logischerweise entsprechend rücksichtsvoll.

Chokes à la BJJ können wir allerdings nicht.
    Wie würgt ihr denn?

Oder meinst du das Finger um den Hals, und ihr legt die Hände dort ab?

Gewisse Dinge kann man eben nicht "einfach machen" ohne die Ambulanz oder den Totengräber zu bestellen, das ist nun mal eine schlichte Tatsache.
    Jepp, sieht man beim MMA zu hauf, wie sich die Krankenwagen vor den Türen stapeln.
    Die Gyms haben sogar eine exklusive Leitung zu den Krankenhäusern in der Umgebung.

Chokes kann man problemlos realistisch trainineren.
    Für zig andere Sachen gäbe es Schutzausrüstung.

Bei Messern nimmt man Alutrainer und schmiert die Klinge mit Lippenstift an; da kommt man ziemlich nahe.
    Bei Pistolen/ Revolvern nimmt man Paintballwaffen.
    Bei Stöckern gepolsterte Stöcker.

Ist vielleicht nicht 100%ige Realität, aber ich bin bereit zu wetten, daß es realistischer ist, als das was ihr macht, wenn ihr drüber redet, was ihr machen könntet.

Kettentechniken kann man mit allem machen,...
    Er hat nicht nach Kettentechniken, sondern nach Kettenfauststößen gefragt.
    Oder benutzt ihr bei Fauststößen keine Fäuste?

Tritte mit mehr Schmackes üben ist sicher kein Fehler.
    Gilt auch für Schläge.
    Oder für Würgen bei Würgeabwehren...

nicht wenn du die Frau bist und einer dich anmacht... da fängst du an im Infight.
    Wenn dir aber jemand die Arme klammert, bringen dir deine Ellenbogen dennoch nicht viel.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Damit ist das also fix.
    Solange bis ihr klar wird, daß sie dich ja verletzen würde, wenn du nur das bisschen Schutzausrüstung nimmst und sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

mit Handschuhen kann man halt nicht greifen, Huen Sao (Zirkelhand) geht auch eher schlecht, Handkanten gibt's auch nicht sondern nur die Faust...das ist schon eine massive Einschränkung des Repertoires.
    Wir sind ja sogar damals, als ich dabei war, schon auf die Idee gekommen, im WT-Training einfach mal MMA-Handschuhe anzuziehen. Wurde ja auch erst 300x hier vorgeschlagen. [/QUOTE]

Der Kollege meinte, wenn ich je wieder diesen nach innen gerichteten Blick kriege, würde er nächstes Mal vorsichtshalber schon mal zwei Meter Abstand nehmen, bevor ein Unglück passiert.^^
    Psychotischer Schub?

(obwohl natürlich jede Form ein stilisierter Kampf ist)
    Sicher...

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Kettenfauststöße sind 3 starke Fauststöße.
    So siehts aus
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Gabe Gast

Standard

@Schnueffler
    Was ist mit mir? Ich will doch auch. Und die Kamera nicht vergessen, wir brauchen ja noch ein Videobeweis.
    Vorschlag ich komme auch. Dann hat Sie zwei, die Sie vermöbeln kann.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    @Schnueffler
    Was ist mit mir? Ich will doch auch. Und die Kamera nicht vergessen, wir brauchen ja noch ein Videobeweis.
    Dann können wir abwechselnd die Kamera halten.

Gabe Gast

Standard

Top bin dabei! @Disci dann darf ich doch auch kommen?

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Welche Dinge denn? Nenn doch mal bitte 2 oder 3 unbewaffnete Techniken (am besten aus dem WT) welche man (als etwas fortgeschrittener Schüler) nicht "einfach mal machen" kann. Fak Sao? Dum Tek?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Syron Gast

Standard

@Schnueffler
    Was ist mit mir? Ich will doch auch.
    Die Leute stehen hier beinahe Schlange, aber Disci hat keine Möglichkeit es ja anders auszuprobieren

Yippie!

Ich meine - Ja, bitte.

Mich würde es tatsächlich interessieren, wie die Sache dann aussieht.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Mich würde es tatsächlich interessieren, wie die Sache dann aussieht.
    Ich würde sagen es kommt nichtmal zu Stande.
    Geändert von Gast (11-04-2018 um 15:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Ich würde sagen, Schnueffler kriegt in die Schnauze.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Nach den Aussagen sicherlich.

Gabe Gast

Standard

Mich auch. Bin zwar durch Krankheit, Familie u.s.w. nicht mehr, oder besser gesagt noch nicht in Top Form. Aber das lass ich nicht als Ausrede gelten. Und ich denke für Disci reichts dennoch. Und ich will ja diese Antigravitations Technik mal erleben. Hab was ähnliches erlebt im Sparring. War ein ein Europameister im Sandaboxen, und 30Kg mehr als ich lief dummerweise in seinem Frontkick rein. Tat zwar nicht Aua, durch die vielen unützigen Bauchtraining, Liegestützen, Krafttraing und ihr wisst ja schon. Aber da hab ich ne Flugstunde gehabt.
    Hätte wahrscheinlich besser WT und LC Boxen trainiert. Dann wäre der andere geflogen

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen sie kommt nichtmal zu Stande.
    Vermutlich.

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Du meinst während er mit einer Hand arbeitet und der anderen zu Mittag ißt, richtig?

Denderan Marajain Gast

Standard

Du Glaubst du nicht wirklich, dass du noch eine Kamera halten kannst wenn sie mit dir fertig ist?

Seite 214 von 336 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer