Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
wenn die Handbandage dir persönlich daran begehrt ist auch in Ordnung. Ich rede und Kommentiert als Sachverstand oder aus fachlicher Sichtweise.
Ich kommentiere aus praxisorientierter Sichtweise.

Mein Argument ist dir auch bekannt und von dir auch nicht gegenteilig ergeben. Aber der Redewendung von „…auch an der Faustfront und sind zum Kämpfen geeignet…“, also "...Auch..." an stelle „…Ist…“ sehe ich als ausrede an.
Ich sehe es als Hervorheben des Sachverhalts und Richtigstellung deiner Argumentation an.
Wortklauberei bringt uns nicht weiter.

Es gibt keine Bindetechnik, die keine Durchblutungsstörung verursacht! Weil entweder lose binde ihren Nutzziel wegen lockeren Bandagen verfehlt, oder fest um überhaupt nutzen zu können bestehen ist. Von dieser Tatsache gehe ich mit meinem Kommentar aus.
Dem Anschein nach hast du noch keine Hanfbandagen getragen, sonst wüsstest du, dass es genau wie bei Boxbandagen ist. Diese kann man ebenfalls zu fest, zu locker oder richtig binden damit keine Durchblutungsstörung entsteht, ansonsten dürfte so gut wie kein Kampfsportler mehr Hände haben. (Kannix oder andere Sportler werden mir da bestimmt zustimmen)
Falls du wirklich aus Erfahrung sprechen solltest, wüsste ich gerne wie du sie dir bisher gebunden hast?

Den Pahuyuth befassen sich mit der Kampfmethodik die in die Praxis oder in der Wirklichkeit einsetzen zu können. Handbandage dieser Art ist nur eine Art von der alltäglichen Stammtischerzählung, die keine Vernünftige gründe zu beschäftigen.
Jeder Kampfstil sollte sich mit praxisbezogenen Dingen befassen, ansonsten sollte man das Wort Kampf weglassen.
Kämpfe mit Hanfbandagen wurden und werden durchgeführt

Achja, jede Stammtischparole hat ein Fünkchen Wahrheit.