Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich geh halt nach vorne, darin ist die Aggressivität. Mit ganz normalem Gehen, einen Fuss vor den andern setzen. Dann hab ich einen Fuss vorn, einen hinten. Das hat schon eine gewisse Stabilität.
    Würdest Du das etwas genauer ausführen? Im ganz normalen (nach vorne) Gehen ist für mich erst einmal wenig Aggressivität enthalten. Noch weniger, wenn der Stand eigentlich nicht einmal dafür/darauf ausgelegt zu sein scheint, aggressiv (mit Schlägen) nach vorne zu gehen (mit aggressiven Frontkicks könnte es etwas anderes sein, nur ist mir das im WT noch nie begegnet).

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der breite Stand ist so nur in der Form, nicht in der Anwendung.
    Der breite Stand? Steht ihr in der Anwendung enger? Wie sieht es dann mit dem Gleichgewicht aus? Je enger Du stehst, desto leichter landest Du auf dem Hintern - bitte daraus nicht den Umkehrschluss ziehen.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    du hast ja Fragen! nun, ich bleib halt stehen, wo ich gerade bin und weiche nicht zurück. das geht meist ganz gut. Aber ich wüsste nicht, wie ich jetzt für dich interessante Details beschreiben könnte. ^^
    Naja, Du willst ja aggressiv nach vorne gehen und dabei schlagen. Die Chance, dass die andere Person da nicht mitspielt oder sogar gegen Dich arbeitet und ebenfalls nach vorne geht, ist jetzt nicht wirklich gering. Wenn Du nicht mehr nach vorne gehst und auf der Stelle stehen bleibst, scheint die Aggressivität zumindest eingedämmt worden zu sein und es ist meiner Erfahrung nach schwer, Druck aufzubauen oder den anderen (/e: Aggressor) einzuschüchtern bzw. aggressiv zu wirken, wenn Du stehst oder sogar den Rückwärtsgang eingelegt hast.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn mir das geschähe, würde ich es bestimmt auch nachher nie wieder tun.
    Wenn Du es mal herausfinden willst: 100 Burpees auf Zeit, so schnell es irgendwie geht und danach noch ein paar Sprints (oder auch „nur“ Laufen) im Shuttle Run Stil.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ca 80 kg
    Ich danke Dir für die Information und Antwort .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin der Auffassung, dass man das Regeln des Gewichts am besten einfach dem Körper überlässt und isst, was immer man grad essen mag. (Wettkämpfe mit Gewichtsklassen werden vorerst eher nicht mein Ding werden)
    Das funktioniert beim Großteil der Gesellschaft - würde ich einfach mal behaupten - überhaupt nicht. Dafür haben die Leute zu sehr verlernt, auf ihren Körper zu hören und wenn dann noch die Unmengen an Zucker dazukommen oder die (auch von Dir bevorzugten) Lebensmittel, läuft die Sache schon aus dem Ruder. Sonst würden manche Damen in meinem Umkreis sich ausschließlich von Schokolade ernähren.
    Abgesehen davon ist das doch eines der Probleme. Der Großteil der übergewichtigen Leute, die ich kenne oder auch ich, wenn ich mal nicht aufs Gewicht achte, macht genau das und „isst, was immer man grad essen mag“. Das ist halt oft verdammt viel Müll, der so gut schmeckt oder die leckere Packung Kekse, die mehr kcal enthält als bei anderen Personen das Mittagessen...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Frauen, die sind auf Dauerdiät, und die befinden sich wohl oft ca 5 - 15 kg unterhalb des Gewichts, das sie ohne Diät hätten. ich meine, es würde ihnen in mancher Hinsicht besser gehen, diese Gewichtskontrolle aufzugeben.
    Diät - im eigentlichen Sinne - zu führen/halten, halte ich für sehr weise und durchdacht; allemal besser, als ohne Sinn und Verstand oder sich je überhaupt mit der Ernährung beschäftigt zu haben, zu essen, was man gerade mag. Auch dieser Wahn mit den Reduktionsdiäten oder den übertriebenen „Cheat Days“ würde ich häufig damit in Verbindung bringen, dass man halt doch essen will, was man mag und dabei auch wie viel man mag. (Nichts spricht gegen Schokolade, nur macht es einen Unterschied, ob ich bewusst eine Tafel in der Woche genieße oder nebenher beim Fernsehen täglich drei Packungen verdrücke.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja klar kannst du das, daran zweifle ich nicht.
    Das war eher als kleiner Hinweis zur fehlenden Gelegenheit gedacht. Die Gelegenheit, mal 5min Zeit zu finden, sollte doch möglich sein und ich biete Dir auch die Gelegenheit, Dich an Deine Grenzen zu führen .

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @narexis:

    DANKE!

    danke, daß du diese antworten aus der dame rausgekitzelt hast.
    genau DAS hatte ich mir gedacht ...
    Mal ganz blöd gefragt, was hattest Du denn erwartet? Dass hier keine Bauarbeiterin mit Bauch, aber einer Menge Kraft oder eine Gewichtheberin herauskommt bzw. keine Person, die so dünn ist, dass sie keine Liegestützen schafft, war doch abzusehen.
    Andererseits war das wirklich nicht meine Intention, ich wollte/will lediglich nachvollziehen, wie ihr Ratschlag gemeint war, denn ich würde generell zustimmen, dass vielen Frauen ein paar Kilo mehr gut tun und sie leistungsfähiger werden lassen würden. Das allerdings im Sinne von trainiert, da mittlerweile (zumindest habe ich das Gefühl) teilweise das Motto gilt: Hauptsache dünn. Wobei dünn, unsportlich und untrainiert die häufigste Form ist... (Mit ein paar Kilo meine ich allerdings auch nicht, dass sie sich unnötiges Fett anfuttern sollen. Die meisten Damen sind schlicht zu klein, um im Kampf derart von Masse profitieren zu können - anders beispielsweise bei einem 2,10m großen Mann.)

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    kannste dir nicht ausdenken, sowas!
    Nach allem, was mir in letzter Zeit so begegnet ist, zweifle ich so schnell an keiner Person/Persönlichkeit mehr . (Wobei ich immer noch jeden verstehen kann, der da - wie auch in meinem Fall - skeptisch ist. )

    Zitat Zitat von authomas Beitrag anzeigen
    Wenn sie 1,90 groß ist, ist das doch völlig ok. Auch Frauen gibt's in echt groß.
    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Ich bin 176cm gross. Sie ist etwa einen halben Kopf kleiner als ich. Kann aber auch mehr oder weniger sein, wir standen uns nicht soooo lange aufrecht gegenüber
    Da ist mir auch nebenbei aufgefallen, dass es sogar dieser Thread war, in dem bereits eine andere Userin TIpps zu den Klimmzügen erhalten hat .

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (19-11-2017 um 00:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 22:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 06:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 09:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •