Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Die Frage ursprünglich war , wie die Aussage "bei gleicher Technik siegt der Stärkere" gemeint war. Und dazu kam dann plötzlich die Bemerkung "aber , im Buch so und so steht Technik besiegt kraft" .
Das der eine Ausspruch erstmal nichts mit dem Anderen zu tun , wird dabei wieder unter den Tisch fallen gelassen.
Mag sein, das Letzte was ich hier dazu gelesen hatte war von Dare2Win, der schrieb früher wurde damit geworben und Retep hatte gefragt wer/wo denn. Ist beim Aufräumen wohl gelöscht worden, darauf bezog ich mich hauptsächlich.

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
gilt das nicht mehr oder weniger in allen Kampfsportarten (sogar im Armdrücken), bzw. ist das nicht der Grund warum man Techniken trainiert und nicht einfach nur Krafttraining macht?
Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Nebenbei gibts dazu auch hier im Forum Diskussionen zum Thema Kraft versus technik. . Ist also alles andere als eine WT Einzigartigkeit . , sonder eine Frage die auch andere Kampfkunst/sport-übergreifend im Raum steht. Ihr Könnt ja Suchmaschiene anwerfen.
Klar, hat Royce ja auch in der UFC bewiesen. Die Frage ist halt, wie es verkauft wird. Denn auf der anderen Seite stehen irgendwelche 50kg Mädels, die eine beliebige KK xy trainieren und meinen, jeden im Ersntfall wegzukloppen, weil ja Technik Kraft besiegt. Da ist die Auslegung dann etwas anders und es fehlt der Realitätscheck. Nach meinem Empfinden gibt es so Leute auch hier und da im WT und manche Werbeaussagen gehen in die Richtung.

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
das hört sich doch ganz vernünftig an....
Glaubst Du, jemand außer mir liest das?
Das wird sicher schon der ein oder andere gelesen haben

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
bin bei so was halt sehr sentimental...
Ich sehe das Thema Pietät in dem Punkt, dass ich es unpassend empfinde kurz nach dem Tod gleich wieder über die Person herzuziehen. Aber warum sollte man nicht die Zukunft des Verbandes oder eben Krafteinsatz usw. diskutieren können?