Seite 25 von 60 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

Ben K. Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da sich bei den sportler um keine profis mit arbeitsverträgen handelt, muss ich dir widersprechen.
    Und woher weisst du das keiner der Sportler einen Vertrag mit seinem Gym hat?? Glaube das es mehrere mit Verträgen gibt...

Ben K. Gast

Standard

Zitat Zitat von MatzeH Beitrag anzeigen
    Schön aus Wikipedia kopiert aber da steht auch

"Das Bosman-Urteil hatte bislang noch keine Auswirkungen auf den Amateursport, da Amateur-Sportler ihren Sport nicht als Beruf ausüben und das Arbeitsrecht für sie daher irrelevant ist."

Also geht es hier um den Status der Sportler, nicht der Schulen die möglicherweise an Teams beteiligt sind.
    Das ist eben der Punkt. Durch den Status des selbstständigen Unternehmens ist ein Grappling Team durchaus als Profiteam zu sehen. Gerade wenn es ums rechtliche geht. Einige der Kämpfer verdienen sogar mit dem Sport und dem Gym für das sie starten ihr Geld wodurch es wieder eine direkte Verknüpfung zwischen Beruf und dem Grappling Team gibt! Auch die Box, Ringer und Judoligen gelten als Amateur Liegen und trotzdem greift dort das Bosman Urteil da es (Arbeits-)Verträge mit den Sportlern gibt!! Sobald dies gegeben ist trifft das Bosman Urteil zu! Geltende Rechtslage.

Ben K. Gast

Standard

Wäre die DGL eine Liga die nur aus gemeinnützigen Sportvereinen bestünde hätte man die Chance gegen das Bosman Urteil zu argumentieren. Da es aber sogar grösstenteils aus selbstständigen Unternehmen (private Sportschulen) besteht, greift dies in keinster Weise. Alle Klagen von Sportverbänden dieser Art gegen das Bosman Urteil sind gescheitert!!!

MatzeH Gast

Standard

Sorry aber das macht keinen Sinn. Das Urteil bezieht sich klar auf "Berufsspieler" die in Beschäftigungsverhältnissen mit Profiteams stehen. Klagen von professionellen Teams aus anderen Sportarten waren tatsächlich erfolglos aber du willst doch nicht allen ernstes die zusammengewürfelten Teams als Proficlubs bezeichnen. Ich glaube kaum, dass auch nur ein Grappler in der Liga in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältniss zu seinem Team steht. Ob da nun ein Gym im Hintergrund steht ist doch garnicht relevant.
    Geändert von MatzeH (12-03-2010 um 14:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Wir sind ein Verein!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.05.2006

Standard

Zitat Zitat von *Red Beitrag anzeigen
    Dachte nur, dass bei der folgenden Liste mehr als drei Nicht-Deutsche dabei sind, aber kann mich ja auch täuschen. Deshalb dachte ich die Regel der drei Nicht-Deutschen sei geändert worden.

-65kg
    Philipp Heinzer
    Fabio Biero
    Olivier Frei
    Jannick Erni
    Dashnim Azizi
    Thomas Japicchino

-70kg
    Rafael Perlungher
    Kuratli Diego

-75kg
    Peter Mettler
    Tommaso Ruggiero

-80kg
    Dario Kuratli
    Christian Schenk
    Marco Savic

-90kg
    Dustin Ball
    Laszlo Dvorak
    Ivan Lolic

+90kg

Vincent Wey
    Gino Cattelan
    Ivaylo Markov
    Die Debatte entzündete sich an folgendem Zitat. Könnte der Autor mal deutlich machen, wie er die Anzahl der Inhaber eines schweizer Passes an der von ihm veröffentlichten Liste feststellt.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Ben Baracus Beitrag anzeigen
    Und ob du es glaubst oder nicht, daß trifft auf die Situation zu!

Gerade da einige der teilnehmenden Schulen den rechtlichen Status eines selbstständigen Unternehmen haben und keine Vereine sind!!
    Aber die Grappler sind eben nicht Angestellte dieses Unternehmens

Und es wird nur die Zahl der Antretenden an einem bestimmten Tag geregelt..... nicht jene insgesamt.

Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Die Debatte entzündete sich an folgendem Zitat. Könnte der Autor mal deutlich machen, wie er die Anzahl der Inhaber eines schweizer Passes an der von ihm veröffentlichten Liste feststellt.
    Wir sind hier in der Schweiz eine relativ überschuabre Szene, und ich denke *red* wird einige unserer Kämpfer kennen

Ausserdem kanst du seinem Zitat entenehmen, dass er annah, die Regel gelte für uns wörtlich und wir dürften max. 3 nicht-deutsche haben, nicht etwa 3 nicht-schweizer

*Red Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wir sind hier in der Schweiz eine relativ überschuabre Szene, und ich denke *red* wird einige unserer Kämpfer kennen

Ausserdem kanst du seinem Zitat entenehmen, dass er annah, die Regel gelte für uns wörtlich und wir dürften max. 3 nicht-deutsche haben, nicht etwa 3 nicht-schweizer
    Genau das habe ich gemeint Kraken, deshalb war ich verwirrt. Aber jetzt ist eigentlich alles klar. Und ich nehme mal an in den Fila-Lizenzen wird die Nationalität ja angegeben, sprich das mit der Kontrolle sollte ja kein Problem sein.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

für schweizer gilt ja nicht das eu recht sowieso nicht

Registrierungsdatum
    16.11.2009

Standard

Na, Ihr habt ja schwere Themen hier zu diskutieren Also bevor die Liga schon startet, macht man sich einen Kopf wie man wo klagen kann und wer wahrscheinlich unter welchen Umständen Recht bekommen kann. Und dieser ganze (Vor-)Aufstand nur wegen ein paar Holländern...

Ich würde sagen, man lässt die Liga erst mal anlaufen, wartet ab und sieht dann, wer sich wie schlägt. Genau aus diesem Grund wurde nämlich die Liga etabliert.

Jaycee Gast

Standard

Irgendwie bekommt das ganze durch diese Diskussionen einen faden beigeschmack...
    Anstatt sich zu freuen das die DGL aus dem boden gestampft wurde um das Grappling in Deutschland voran zu bringen,wird nun Politik ins Spiel gebracht...
    Als wenn es hier um Millionen geht, die man evtl. nicht gewinnen kann...

Schade eigentlich....

*Red Gast

Standard

Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Na, Ihr habt ja schwere Themen hier zu diskutieren Also bevor die Liga schon startet, macht man sich einen Kopf wie man wo klagen kann und wer wahrscheinlich unter welchen Umständen Recht bekommen kann. Und dieser ganze (Vor-)Aufstand nur wegen ein paar Holländern...

Ich würde sagen, man lässt die Liga erst mal anlaufen, wartet ab und sieht dann, wer sich wie schlägt. Genau aus diesem Grund wurde nämlich die Liga etabliert.
    Falsch Peter, ich interessiere mich als Schweizer natürlich sehr für die DGL und wollte einfach definitiv wissen, wie die Regelung für ausländische Teams sind. Aus eigenem Interesse, das ganze mit dem rechtlichen finde ich auch übertrieben und wollte ich mit meinem Post nicht auslösen. Schliesslich wollte ich nur wissen wie und unter welchen Bedingungen man als Ausländer dabei sein kann, denn wenn ich den Passage aus den Regeln wörtlich nehme, stimmt dieser nicht mehr.

Ben K. Gast

Standard

Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen

Ne, sorry ich empfinde das es einen faden Beigeschmack bekommt wenn man erst eine offizielle Regelung herausgibt:

4. Da die DGL auch als Sichtungswettbewerb für das Nationalteam Deutschland benutzt wird, hat das Präsidium beschlossen, die Anzahl von Sportlern, die keine Deutsche Staatsbürgerschaft innehaben, auf maximal drei pro Mannschaft in der Saison zu begrenzen. Gemäß FILA Statuten muss ein Mitglied der Nationalmannschaft die Staatsbürgerschaft des Landes innehaben, für welches es im Nationalteam antritt. Es können also maximal drei Nicht-Deutsche für ein Team an jedem Wettkampftag am Start sein.
    Und diese dann ändert nachdem die Teams ihre Kämpfer bekannt gegeben haben.

Was bei dem ganzen auch problematisch ist ist das es völlig intransparent ist wie diese Entscheidung mit dem Wohnsitz nachträglich zustande gekommen ist! (Denke dieses Problem liesse sich am besten lösen wenn alle Teamkapitäne/Trainer die gleichen Einflussmöglichkeiten auf Entscheidungen der Liga hätten)

In diesem Zusammenhang mit der Deutschen Grappling Nationalmannschaft zu argumentieren hinkt ja vorne und hinten wenn man zwei komplette Teams mit in die Liga reinnimmt die im gesamten für die Deutsche Nationalmannschaft nicht in Betracht kommen. Österreich und Schweiz. Gerade da ja die Möglichkeit bestanden hätte andere hochwertige deutsche Mannschaften aufzunehmen die sich beworben hatten! Ob man ein Freund der ELLO ist oder nicht, sie gehört mit Sicherheit zur deutschen Grappling Szene und hatte sich zeitig um eine Teilnahme in der Liga beworben. Warum hat man dann zwei ausländischen Teams den Vorzug gegeben wenn es um die deutsche Szene und/oder Nationalmannschaft geht?

Wenn ich dann sehe das es Teams gibt die sich aus +10 Teams rekrutieren die in einem Umkreis von ca. 150km zueinander liegen finde ich es fragwürdig das man ein Team beschneiden will das sich aus 2 Teams rekrutiert die in einer Entfernung von 67km zueinander liegen.
    Geändert von Ben K. (13-03-2010 um 10:42 Uhr)

Ortega Gast

Standard hi

Es hat sich halt so entwickelt. Ich verstehe Deine Kritik, aber in den letzten 4 Wochen waren Entscheidungen notwendig. Man kann es nie allen Recht machen. Wir werden versuchen in der Zukunft eine verbesserte Lösung zu finden. Eine größere Einflussnahme der Trainer ist ein sehr guter Ansatz !!

Betrifft irgendeine Reglung dich persönlich ??
    Geändert von Ortega (14-03-2010 um 11:00 Uhr)

Steamroller Gast

Standard

Es werden doch noch genug Deutsche antreten um ne Nationalmannschaft zusammenzubekommen wenn es echt mal nötig wird. Es geht doch erstmal darum gute Kämpfe von Kämpfern die hier wohnen und trainieren hinzubekommen, egal welcher Pass. Es soll Kampftourismus vermieden werden aber da es nicht viel Geld gibt werden Topkämpfer sicher nicht extra nach D.Land ziehen und Leute die hier wohnen und trainieren sollen ja wohl auch Zugang haben. Und die Schweizer und Österreicher dazu verdonnern eigene Ligen zusammen zu bekommen nur weil sie keinen deutschen Pass haben ist doch auch albern.
    Jetzt geht es erstmal so los und es wird sich ja sicher noch so einiges ändern und nachjustiert werden über die 'Jahre'.
    Ich freu mich jetzt erstmal drauf das überhaupt was kommt
    und denke das wird schon ganz gut.

Seite 25 von 60 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer