Ich frage mich, wie Psychopathen hinbekommen auf scheinbare Normalos "sympathisch" zu wirken. Dazu muss man die nicht-sprachliche Rückmeldung total ignorieren oder ausblenden. Für Leute die jahrelang mit Psychopathen umgehen mussten springt das einem ins Gesicht, wobei es Typen gibt die nur eiskalt wirken so dass man nicht sagen kann was die so vorhaben. Das sind nicht alles Serienmörder, sondern nicht wenigen geht einfach nur jeder andere Mensch am Hintern vorbei und es ist ihnen nur egal, kranke Taten begehen die nicht. Ich persönlich kann dieses kranke Funkeln in den Augen nicht ertragen, das habe ich schliesslich 20 Jahre gesehen. Kein schwerst gestörter Mensch mit gefährlichen Ideen sieht "normal" aus, keiner. Ich habe nur den Eindruck dass "Normalos" das auch nicht ertragen können, und es dann sowohl wegdiskutieren als auch verneinen. So viele Dahmers die es auch tun gibt es bei uns komischerweise aber nicht, das ist eine Hand voll in zig Jahren. Schlimm sind die banalen Misshandlungen ohne Todesfolge, an den eigenen Kindern, die in keiner Statistik auftauchen und die einfach ignoriert werden. Solange bis dann so ein kleiner Mensch wieder mal in einem Gefrierfach endet, und dann hören wir von den verantwortlichen Beamten "das konnte wir aber nicht wissen".