
Zitat von
Suriage
Vielleicht googlest du mal den Unterschied zwischen General- und Spezialprävention bevor du dummes Gewäsch absonderst.
Auch musst du meine Aussage bezüglich Betreuung, Bildung und Perspektiven nicht ins Lächerliche ziehen, nur weil du nur schwarz-weiß Denken drauf hast.
Weniger CSI gucken, dann vermutet man auch nicht hinter jedem Straftäter einen Soziopathen.
Es gibt Menschen, die nicht wert sind dass man sich mit ihnen unterhält. Was auch daran liegt, dass sie eh nur rumtrollen um Menschen zu provozieren.
Mein Bruder wird niemals ein normales Leben führen, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lebenslang Medikamente nehmen müssen. Obwohl er der Beste seines Jahrgangs war, konnte er seine akademische Laufbahn nicht auf dem hohen Niveau seiner Leistungen weiterverfolgen weil er zwischendurch in der Psychiatrie war. Und das obwohl er kaum mitbekommen haben kann was ihm passiert ist weil er erst 3 Jahre alt war, da kann man den Täter ja nicht gleich bestrafen. Es ist nicht mal genau bekannt was da passiert ist, er war halt verschwunden, danach sind ihm alle Haare ausgefallen vor Stress, und er hat angefangen sich permanent selbst zu verletzen. Wieso sollte man da nicht ein dreifaches Hoch auf unser modernes ultima ratio quid pro quo cui prodest Justizsystem anstimmen, und erst mal in aller Ruhe abwarten ob er sich nicht nach 50 Jahren doch von alleine wieder beruhigt ? Also, Gefängnis, das ist für so eine Lappalie ja nun wirklich ein viel zu grosser Eingriff in die Privatsphäre dieses bis dato doch völlig unbescholtenen Mannes. Nomen est omen, könnte man da auch noch verwenden, man muss es halt richtig betonen.
Geändert von Klaus (19-01-2016 um 03:09 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)