Es braucht nicht sehr viel Schlauheit, darauf zu verzichten, einen Typen anzukeifen und anzupöbeln, von dem man wohl schon längst weiss, dass der a) zur Nervosität oder sogar Aggressivität neigt und b) gut in einer Kampfkunst ist.
Wer seine Emotionen so weit im Griff hat, dass man es nicht drauf ankommen lässt, und auch mal aufs Ego bzw. das Maul sitzt... kommt in der Realität kaum je in Verlegenheit.Wie sieht es dann wohl da in der Realität aus???
Aber ja, falls ich in Verlegenheit kommen sollte, von einem gepackt zu werden, der gut werfen kann, dann würde ich fliegen. Darum gebe ich mir ja so viel Mühe, diese Situation zu meiden bzw sie nicht selbst zu provozieren.
alle machen im Training nur eine abgespeckte Version von Kämpfen, sonst könnte man nach jedem Kampfsporttraining die Krankenwagen gleich reihenweise rufen.Entschuldige und ist nicht böse gemeint, aber solche Beurteilungen finde ich schon etwas unqualifiziert, vor allem wenn man selber im Training nur abgespeckte Versionen von Kämpfen macht.
Die gute Frage ist immer nur, in welcher Hinsicht man abspeckt, um die Sicherheit der Trainierenden zu gewährleisten.