Kieser ist ne schöne Sache um wieder reinzukommen.
hab es ja erwähnt das ich 10 Monate Krankenhaus hinter mir habe mit 17 kg Gewichtsverlust und 3 Wiederbelebungen (Leberversagen, Nierenversagen, Thrombose mit Lungenembolie).
Ich hab in der Reha mit Kieser angefangen und habe ein sehr schnellen
Fortschritt und Aufbau in 6 Wochen gehabt. Nur bleibt man wenn man das wirklich ernst meint, beim Kieser schnell auf der Strecke und kommt an die Grenzen des Trainings.
Ich bin jetzt 2 Monate aus der Reha raus und tingel mittlerweile 3 mal die Woche zum Fitness (20 Min Rudern, 30 min Zirkel, 40 min Kraft, 20 min Dehnung). Zusätzlich 2 mal KM Training und einmal Kali. Der Wille ist das was zählt. Und zwar nicht der Will der große Kämpfer zu sein, sondern der Wille gesund zu sein/werde/bleiben. Ich mach es damit ich auch die Cortisonnebenwirkungen im Zaum halte.
Wenn ich dann noch lese: " Wir machen keine Liegestütze, im WT braucht man die nicht." Dann würde ich sagen, schlechtes Training, schlechter Trainer, unrealistische Vorstellungen. Selbst in meiner Kung Fu Zeit..und das war wirklich nen eigenartiges Training stellenweise, haben wir Liegestütze gemacht.
Aber das ist ja heute bei vielen ein Problem, 1000 Sachen machen aber kein Herzblut reinstecken... und immer schön alles besser wissen![]()