Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
ich gehe davon aus, daß eitelkeit (wie bei vielen frauen) dazu führt, das eine oder andere kilo zu unterschlagen ...
Als ich das letzte Mal auf einer Waage stand, bekleidet, zeigte die in der Tat 80 komma irgendwas Kilo an.

diese 80kg verteilen sich auf eine größe von etwa 1,65m.
bin ein bisschen grösser. 1.70

dazu die erklärung, daß sie nicht einen einzigen liegestütz, geschweige denn einen klimmzug schafft.
Eine Trainingskollegin von mir ist sehr leicht. Die kann in der Tat Liegestütze und Klimmzüge, was ich nicht kann.

Andererseits: wenn wir zusammen trainineren, muss ich trotzdem nicht mehr machen, als einfach geradeausgehen und ihre Schläge ignorieren, um sie ohne Anstrengung wegzuputzen. Da nützen ihr all ihre Klimmzüge und Liegestütze auch nichts.

Ach, jetzt hab ich doch noch einen Nutzen für Liegestütz gefunden: an einem kalten Tag, am Anfang eines Spaziergangs, ein paar Liegestütze... und es wird einem schön warm um den Oberkörper. Das ist doch endlich mal eine sinnvolle Anwendung für die Dinger!

und diese kleine, dicke, körperlich schwache frau erklärt hier mit allergrößtem selbstvertrauen, wie man krafttraining zu gestalten hätte ...
ich denke über mich und mein Leben nach, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Warum sollte ich die Entscheidungen für mich selbst auf irgend eine andere Instanz abgeben?

und erläutert auch gleich noch, wie man kämpft, wie man dabei stabil steht, wie man kraft in faustschläge bringt, wie man ernstfall-situationen meistert ...
ich denke, dass ich doch in den zehn Jahren WT das Eine oder Andere gelernt habe, das ganz brauchbar ist.