Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
jene Ellbogen, die ich als versehentliche Streifschüsse von ihr schon kassierte, reichen mir absolut aus, um nicht probieren zu wollen, wie es ist, wenn sie richtig Gas gibt. so ziemlich egal wo sie trifft.
Und doch erklärst du Leuten, wie es sich im Ernstfall kämpft.

Gar nicht, ausser es sei explizit als Übung für Stabilität gedacht.
Heißt das bei euch achtet man nicht auf einen vernüftigen, stabilen Stand?

ich hatte das volle moralische Recht auf meiner Seite, das hilft. Er wusste genau, dass er was Falsches tut, und was Falsches tun, das benannt zu kommen und immer noch weiter machen - das wäre schon extrem dreist.
Dann ist es ja gut!
Man stelle sich mal vor, bloß weil jemand im Unrecht ist, interessiert diesen Jemand eine entsprechende Reaktion nicht und er würde einfach zurück pfeffern.

Ich kenn die Redensart, dass die Gesamtheit aller Laster immer konstant ist. Aber man kann ein bisschen jonglieren und wählen, mit welchen man am besten zurecht kommt.
Liegt vielleicht an mir, aber die beiden Sprüche haben nicht gerade dasselbe Thema oder Ziel.

Leistungsfähigkeit kommt von Training, nicht von wenig essen. Übergewichtige, die zB Probleme mit den Knien kriegen, tun besser daran, ihre Knie zu stärken durch entsprechende Übungen, statt auf Diät zu gehen. Übergewichtige, die sich als unbeweglich empfinden, tun besser daran, Dehnungsübungen zu machen, statt auf Diät zu gehen. und so weiter.
Und was spricht dagegen, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern auch die Ursachen?

hätte hätte hätte...
Ist schon doof, wenn immer mit Konjunktiv gearbeitet wird, was?

ich hatte nie das Gefühl, simple alltägliche Dinge nicht tun zu können.
Hattest du nicht irgendwo geschrieben, daß du die Treppen mittlerweile besser hochkommst?
Wenn es nicht gerade ein Hochhaus ist, fände ich es schon eine Einschränkung, wenn man daran arbeiten musste.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, wie sieht das denn dann so ca. aus?
Wie ein nasser Sack vor einem stehen; langsam aufrichten; Schultern nach hinten; missbilligender Blick; Stirnrunzeln; verächtlicher Blick; erzürntes Schaufen; herablassendes „Tzzzz“; genervtes Schnalzen mit der Zunge; langsam den Zeigefinger heben und damit wedeln; zum Mittelfinger übergehen; [...]; Handballenstöße zur Brust; Handballenstöße zum Gesicht; Handballenstöße zur Nase; [....]; Frontkicks zum Schienbein; Frontkicks zum Oberschenkel; Frontkicks zu den Genitalien; [...] Todeskralle; [...] Handfeuerwaffe; [...] nuklearer Erstschlag; [...] das Nachbarskind werfen und in den Kampf einbeziehen; [...]; der Tischtennisschläger; [....] die Rollschuhe?
Nachbarskind *vor* nuklearer Erstschlag!
Irgendwann lernst du das noch...

Du hattest (zu Deinem Glück) noch nie mit einer Sucht zu kämpfen oder mit Suchtkranken zu tun?
Die Frage hatte sich mir auch gestellt.

Mach doch einfach den Versuch und pack Leuten, die wirklich viel abgenommen haben, noch einmal so viel Gewicht in Jacken, Westen, Rucksäcke etc. bis sie wieder so viel wiegen wie vor Beginn des Abnehmens und schau Dir die Reaktionen auf diese Last an.
Oh, bitte nicht.
Wollen diese Leuet vermutlich nicht dran erinnert werden.
Ich zumindest nicht

Ist halt blöd, wenn irgendwann der Körper selbst eine derartige Belastung darstellt, dass jegliche Bewegung zur Anstrengung wird und der Körper (und Mensch) sich eigentlich gar nicht mehr bewegen will...
Meinte Tante hat schon vor Jahren aus dem letzten Loch gepfiffen, wenn sie nur von der Couch zur Wohnungstür gegangen war.
Einkaufen nur mit Auto, bei einem Fußweg von vielleicht drei Minuten, plus/minus einer.
Mittlerweile hat sie Diabetes, Unmengen von Wassern in den Knochen (Knochen hier bildlich), und so starke Atemprobleme durch Husten und Wasser, daß sie wegen ihrer Lungen und eben des Wassers ins Krankenhaus musste.

Die hatte aber natürlich auch nur auf ihren Körper gehört.