Ähm. Ja, ich meinte das etwas anders. Klar sind die Waffen tolle Tools um Schlagkraft, besseres Technikverständnis u.s.w. zu entwickeln. Ich meinte eher der jeweilige Umgang mit der jeweiligen Waffe und die entsprechende Transition auf waffenlos haben den Charakter, die strategisch/taktischen Grundlagen der trad. Systeme geprägt. Sie quasi einzigartig gemacht.
Daher finde ich sollte man den Umgang zumindest mit der Hauptwaffe des Systems nicht vernachlässigen.
Ob traditionelle Systeme mehr Power an den Mann bringen können als moderne habe ich Zweifel. Also ich meine jetzt nicht auf einen Sandsack mit Sensor und Zeit vorher in sich zu gehen, sondern bewegt, sagen wir mal wie beim Sanda, MT, Boxen u.s.w..
Der Output alleine macht's leider nicht.
Dann sag ich' s mal anders. Bei mir war das eine Option, sofern ich darauf Lust hätte, keine Voraussetzung. Vielleicht ist jetzt deutlicher. Du darfst übrigens davon ausgehen das Kanken sehr beherrscht ist. Ein "Ausrasten" kann ich mir noch nicht einmal ansatzweise vorstellen. Ach so, ich habe mir das Sparring auch geschenkt.
Liebe Grüße
DatOlli der jetzt genug OT produziert hat.