Es geht hier nicht um ethische Fragen, sondern ob McGregor sich einer Körperverletzung schuldig gemacht hatte. Und das war offensichtlich nicht der Fall, da das Gericht ihn lediglich wegen Störung des öffentlichen Friedens verurteilte.
Ich kann auf den Videos nicht erkennen, ob jemand direkt hinter dem Fenster gesessen hat, welches er attackierte. Unter Umständen war dieser Platz nicht belegt und das Gericht war deshalb so nachsichtig. Ist aber reine Spekulation von mir.
An dieser Stelle rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin grundsätzlich weit davon entfernt Leuten moralisches Verhalten zu unterstellen, die für Geld oder Ruhm bereit sind, andere Menschen schwer zu verletzen oder gar zu töten. Legalität und Moral sind getrennte paar Schuhe.
Du kannst der UFC nicht vorwerfen, dass sie erfolgreich ist. Streng genommen hat keine MMA Veranstaltung einen klassischen, sportlichen Charakter, soweit mir bekannt sind die alle irgendwie kommerziell ausgerichtet - auch wenn die aus Kostengründen Amateure kämpfen lassen. Das heutige MMA war von Anfang nur darauf ausgelegt, möglichst brutale Kämpfe vor zahlendem Publikum zu veranstalten. Das die zum Schutz vor einem Verbot unter den Deckmantel des Sports gekrochen sind kannst du MMA nicht positiv anrechnen.
Ich weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, ...(Edit wegen Off Topic)