Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich meine auch weiterhin, daß es ohne Groundpath geht.
    Ich denke, daß du diese Aussage durch eigenes Üben besser nachvollziehen kannst und sie evtl sogar überzeugend findest. Oder aber daß du dein eigenes Verständnis bestätigt findest. Das eben wäre herauszufinden.
    Dazu brauche ich kein eigenes Üben.
    Dazu muss ich nur Messungen vornehmen, an Leuten, die das üben.
    Dass ich mich ein wenig mit zumindest ähnlichen Übungen praktisch auskenne, ist IMO allerdings hilfreich, nicht auf Irrwege zu geraten und Fehlinterpretationen aufzusitzen.

In meinem Training üben ein Physiker; ein Mensch, der Stabilitätssystem für LKW entwickelt, und jemand, von dem ich nicht so genau weiß, was die Machinen machen, die er entwickelt ... und noch einige ander Menschen, die auf unterschiedliche Arten mit physikalischen Kräften umgehen. U.a. auch jemand, zu dessen Aufgabenbereich Statik gehöt.
    Um so besser.
    Hat jemand von denen vielleicht Zugriff auf Geräte, mit denen man Bodenreaktionskräfte bestimmen kann?

Vor dem Hintergrund von deren relativ simpler Erklärung des Phänomens,
    kannst Du diese relativ simple Erklärung hier mal wieder geben?
    Oder vielleicht den Physiker bitten, sich hier an zu melden, und mir das zu erklären?

und auch vor dem Hintergrund, daß du die biomechanischen Erklärungen von Menschen, denen ich in dieser Hinsicht eine hohe Kompetenz zumsesse, ziemlich "selbstbewußt" abgetan hast,
    ich kann mich noch immer an keine biomechanische Erklärung erinnern, schon gar nicht von jemandem, den ich in dieser Hinsicht eine hohe Kompetenz zu messe.
    Wie ging die Erklärung denn und von wem kam die? ´

war mir das Lächerlich-machen ein Ventil für meine Hilflosigkeit angesichts deiner - von mir so empfundenen - Hartleibigkeit.
    Versuch es mal mit der Wiedergabe der genannten Erklärungen.
    (ich fühlte mich auch recht hilflos, angesichts eurer - von mir so empfundenen - Beratungsresistenz)

Das entsrpicht nicht dem Setting der Übung, die ich meine. Die Übung, die ich meine, ist eine Vorübung, für das, was in dem Video zu sehen ist.
    man übt Kräfte auflösen, nicht um Leute abprallen zu lassen, sondern um selbst gummiartig auszuweichen?
    Gut, wenn die Kraft aufgelöst wird, dann prallt auch keiner ab.....
    Geändert von Pansapiens (20-06-2021 um 23:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer