Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
.
Du selbst hast Fragen gestellt und selbst gesagt etwas Konkretes nicht zu verstehen und ich habe es Dir erklärt:

Wenn Du nicht willst, dass ich zu Deinen Behauptungen Gegendarstellungen schreibst, dann solltest Du einfach aufhören, irgendwas zu behaupten, oder zumindest Sachen, die nach einer Gegendarstellung schreien.
Nicht einmal in DEINER kurzen Zusammenfassung ist irgendwas an Erklärung zu sehen , sondern Behauptungen DEINERSEITS die jeglichen Kontext missachten , mit Präzise nichts zu tun haben und bestimmt nicht einer Verständigung dienen.

Beispiel ?
Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
Du hast als Begründung dafür, dass er so steht, angeführt: "Er steht im hanmi, das ist einfach wie ein Aikidoka steht."
Er steht da nicht wie von mir vermutet so, weil er dem Schub besser widerstehen kann, sondern weil er Aikidoka ist und Aikidoka halt so stehen.
Wenn mir ein Aikidoka also bei anderer Gelegenheit davon berichtet, er würde im aufrechten Parallelstand stehen, dann gehe ich davon aus, dass er in Wirklichkeit so steht, wie ein Aikidoka steht, also im hanmi.
Es wird im Video das Thema Struktur ANHAND von Hanmi erklärt.
Du machst daraus, du BEHAUPTEST also , "Ansonsten scheint er zumindest ein intuitives Verständnis für Biomechanik zu haben, so wie er sich hinstellt (Standfläche bezüglich der angreifenden Kraft maximieren) und "Vermutest" (behauptest) er steht so um dem Schub besser stand zu halten . und nach der Antwort von MGuzzi kommst du zu der grotesken Überlegung (Behauptung ) das ein Aikidoka immer im hanmi steht , egal wie er grad steht. Als Erklärung kommt der Verweis zur zweiwertigen Logik .
Besser wäre gewesen , den gesunden Menschenverstand zu benutzen .

Schon im Nächsten Satz sagst du selber "bei anderer Gelegenheit " und erklärst ...... "er würde im aufrechten Parallelstand stehen, dann gehe ich davon aus, dass er in Wirklichkeit so steht, wie ein Aikidoka steht, also im hanmi"
Und unterschlägst dabei "das andere Gelegenheit" in diesem Fall auch bedeutet anderer Kontext ! und der Kontext ist nunmal das diesmal Struktur ANHAND des Parallelstandes geübt wird .
und dieses Missverständnis , ich betrachte es als Verdreherei , bezeichnest du dann auch noch als Erklärung


Wenn du DAS nicht sehen kannst ,dann ..naja,dann kein Wunder das du alle deine Gesprächsteilnehmer als kommunikative Geisterfahrer (das ist ein Bild ....nur der Deutlichlichkeit halber ) betrachtest .