Letztlich ist es in bundesdeutsches Recht überführt worden. Und dabei wird sich der Gesetzgeber was gedacht haben.
Es ist Steuerverschwendung, wenn man Straftäter inhaftiert? Aha. Interessantes Rechtsverständnis.
Welche denn, und warum sollte es dazu gekommen sein? Weil die Polizeibeamten Bock auf Krawall hatten?
Schauen wir mal;
er ist mehrfach schwarzgefahren, schei*t da also auf unseren Rechtsstaat, kriegt dafür ein Bußgeld, was er nicht bezahlt, schei*t also erneut auf den deutschen Rechtsstaat, kriegt 'ne Aufforderung zum Haftantritt, der er natürlich nicht nachkommt -> geschissen auf den Rechtsstaat, wird von Polizeibeamten aufgefordert mitzukommen, auch dagegen sperrt er sich. Aber stimmt schon, als ihm das Wasser dann bis zum Hals steht, holt er doch mal die Kohle. Das zeugt wahrlich von höchstem Respekt gegen deutsche Gesetze und Verordnungen.![]()
Google funktioniert noch, gut.
Ansonsten kann ich mir deiner Vita mittlerweile gut vorstellen, warum du so ein Problem mit Behörden hast.
Geil
Zeig mir mal, wie sich einer "passiv" dagegen sperrt, dass man ihm Handschellen anlegt. Der große Houdini oder was?
Ansonsten steht da weiterhin:
Was war denn der Grund für die Fesselung? Konntest du das im Video sehen?...Gemäß § 113 Abs.3 StGB ist eine Widerstandshandlung nicht strafbar, wenn sie sich gegen eine Diensthandlung richtet, die nicht rechtmäßig war. Ob eine Diensthandlung rechtmäßig war, richtet sich nach dem sogenannten „strafrechtlichen Rechtmäßigkeitsbegriff“. Demnach handelt ein Vollstreckungsbeamter rechtmäßig, wenn er örtlich und sachlich zuständig ist, die wesentlichen Förmlichkeiten beachtet und bei Ermessenshandlungen sein Ermessen pflichtgemäß ausübt. Dabei gilt das sogenannte „Irrtumsprivileg“, das heißt ein Vollstreckungsbeamter handelt auch dann rechtmäßig im Sinne des § 113 Abs.3 StGB, wenn er die tatsächlichen Voraussetzungen für seine Diensthandlung irrigerweise für gegeben hält, auch wenn sie tatsächlich gar nicht vorlagen...
Und was ist deiner Meinung nach die Erklärung dafür, dass er trotzdem auf dem Boden gefesselt wurde?
Je nach Klientel und Situation kann "Duzen" angebracht sein, ja. Ob es das hier war, weiß ich nicht.
Ich würde eher sagen, du glaubst unreflektiert und ziemlich naiv alles was dir von einem linken Politiker und von Journalisten vorgesetzt wird.
Kannst du gerne so machen, es ist dein Leben.
Ich auch. Interessanter wäre zu sehen, was zur Fesselung geführt hat.
Meine Meinung zum Sachverhalt an sich, nicht zu dem von dir verlinkten Artikel. Dem stehe ich skeptisch gegenüber, bis ich da was gerichtsfest lese oder das gesamte Video sehe. Wäre nicht das erste Mal, dass in der Presse vorschnell abgeurteilt wird.
Lerne zu differenzieren Pans. Ich habe es genau erklärt.
Warum ignorierst du diesen Punkt aus der von dir so hochgeschätzten Quelle?
Auch hier; ich schrieb jetzt schon mehrfach, dass ich mir gut vorstellen kann, wie die Lage sich so hochschaukeln konnte. In deinem Artikel werden die Syrer dargestellt, als ob sie die Sachlichkeit in Person wären, während sie in dem Video rumschreien und gestikulieren. Das passt nicht.
Einer der jedes Wort auf die Goldwaage legt, stellt jetzt so eine Frage. Jeder normaldenkende Mensch weiß, dass er Polizeigewahrsam meint.
Und ansonsten kann er sie mindestens mit einer Anzeige wegen versuchter Gefangenebefreiung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor Gericht bringen.
Ja, mit dem Unterschied, dass es durch die mehrfachen Äußerungen eines der Beamten im Video ergänzt, der sagt, sie solle ihn nicht nochmal anfassen. Zusammen mit dem Gestikulieren vor den Beamten.
Und deine zur Schau gestellte Naivität wird nur noch von deiner Korinthenkackerei übertroffen, die im Forum inzwischen genauso legendär sein dürfte.
siehe:
q.e.d.
Ne. Aber wer mehrfach schwarz fährt, kein Bußgeld, seinen Haftantritt verweigert und sich Polizeibeamten Widersetzt, der pfeifft auf den deutschen Rechtsstaat.
Und ist sich dann aber freilich nicht zu doof, zum nächsten Revier zu rennen und Anzeige zu erstatten, wenn er seine eigenen Rechtsgüter in Gefahr sieht.
Lächerlich.
Ja, und die Beamten haben selber Anzeige erstattet. Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung.
Jau, mach mal.
Ich weiß nicht was du am Wochenende so für Zeug nimmst Pans, aber schmeiß davon einfach mal weniger ein bevor du hier schreibst.

...