Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Ok , ich kann deine Argumente verstehen.

Im Moment verstehe ich ,die , ich kanns kaum aussprechen ohne zu lachen ,..Magic Hands , so wie du sagst als Methode und nicht als Stil . Besser sogar noch als Übungsmethode , so wie auch Chisao auch .
Wäre für mich also die Frage , ...werden durch diese Art des Übens, fundamentale Gesetze oder Prinzipien oder eben Funktionen dessen was ing ung ausmacht verletzt oder gebrochen ?

Anders gesagt , wenn ich das was ich mir damit erarbeite , benutze , ist es dann unmöglich noch die Funktionen des ing ung abzurufen ? ...oder glaubst du ètwa das die Leute dann wirklich nur noch mit magic hands in Anwendungen agieren und alles ing ung fällt weg . ?
verstehst du worauf ich hinaus will ?
Hallo, als Methode bezeichnet es Kernspecht.

Ich meine verstanden zu haben worauf du hinaus willst. Für das gesamte *ing *un kann ich das nicht beurteilen.
Es werden so wie es scheint, keine "Gesetze" des Wing Tsun/WingTsun verletzt. Schließlich hat Kernspecht lange daran gearbeitet sein im ZXD erlerntes mit dem EWTO-WingTsun zu verheiraten.
Es ist aber (wieder einmal - siehe ReakTsun) eine vollkommen andere Art sich zu bewegen. Es wird wieder einmal und diesmal fast ausschließlich zu viel Wert auf die Kontaktphase gelegt. Den Rest, den die Schüler brauchen, müssen sie sich aus den anderen Zweigen der Firma kaufen.
Für die Schüler, die vor oder neben dem "Magic Hands..." intensiv Wing Tsun/WingTun Chi Sau/Kuo Sau/Lat Sau erlernt haben, werden das auch noch anwenden.
Aber man wird sehen, wie bislang nach jeder Änderung die nicht direkt aus dem Wing Tsun/WingTsun kam (z.B. ReakTsun), dass sie anfangen sich anders zu bewegen. Und natürlich, das sieht man schon seit ZXD, versuchen Lehrer die selbst noch in der Lernphase sind, im Unterricht das "neue" auszuprobieren.
Da es ein eigenständig unterrichtete Methode ist/sein soll, werden NUR "Magic Hands..." trainirende logischerweise nichts mehr vom Wing Tsun kennen.
Grüße
Alexa