Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
Hallo Jesper,
okay. Den Teil "vor Hongkong" lasse ich jetzt mal so stehen. Wobei ich das "ziemlich falsch" für nicht ganz richtig halte.
Über Yip Man wurde eine Menge erzählt, was sich als nicht korrekt herausgestellt hat. Und das mancher "alte Schüler" der Ansicht ist, dass Yip Man nur ihm etwas erklärt hat - da stimmst du mir doch zu, oder nicht?
Es stimmt, ueber Yip Man wurde - und wird - eine Menge erzaehlt, was nicht so ganz stimmt... Und es stimmt auch, dass es viele Leute gibt, die der Meinung sind das Yip Man nur ihnen dies oder jenes gezeigt hat. Das ist es aber nicht, was ziemlich falsch ist. Es ging mir um Deine eine Behauptung, dass man nicht wisse wen Yip Man in Fatsaan unterrichtet hat. Wie ich sagte, die Leute und deren Namen sind bekannt, und so einiges mehr - ob Du das nun fuer ganz richtig haeltst oder nicht... Was genau Yip Man unterrichtet hat, das laesst sich auch relativ gut sagen, wenn man sich ein bisschen auskennt, und die verschiedenen Methoden seiner diversen Schueler kennt und sie vergleicht. Besonders wenn, man die Leute gut genug kennt, so dass sie einem erzaehlen was genau von wem geaendert wurde und warum.

Aber auch meine Zeit ist leider begrenzt, deshalb aus fuer diesmal.

MfG