Seite 89 von 217 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    d.h. das polizeiliche Fehlverhalten ist dann mit Vorsatz

gruss

Nein, natürlich nicht...

Wo siehst du denn da, in meinen Posts, einen Vorsatzvorwurf...?

Gast Gast

Standard

https://netzpolitik.org/2022/polizei...ch-abschaffen/

"Schieflage in Deutschland

Bodycams in Deutschland sind derzeit eine reine Stärkung der Polizei – ohne die demokratische Kontrolle zu erweitern oder zu verbessern. Und die Kameras entwickeln sich zur Standardausrüstung. Damit verstärkt sich die Asymmetrie zwischen Bürger:innen und Ordnungskräften. Denn wenn sie selbst von Umstehenden mit Smartphones gefilmt werden, gehen Polizist:innen oft hart dagegen vor. Dabei ist eindeutig: Film- und Tonaufnahmen von polizeilichen Einsätzen im öffentlichen Raum sind grundsätzlich erlaubt.

Wir sollten uns also entscheiden: Entweder wir machen die Bodycam zu einem Instrument, das auch die Träger:innen des Gewaltmonopols kontrolliert – oder wir schaffen sie wieder ab, weil sie das Machtgefälle zwischen Polizei und Bürger:innen sowie das Ausmaß an Überwachung unverhältnismäßig erhöhen."

Gast Gast

Standard

Ich frag mich: 12 COPs gehen in einen engen,kleinen Innenhof, ein Sicherungsschütze mit MP5 und keiner hat seine Bodycamera an...

Also ich, als Sicherungsschütze, hätte auf jeden Fall meine Cam vorher angemacht, einfach um mich mit den Aufnahmen abzusichern..

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    OliverT hat geschrieben Grundlagen der Dienstanweisung sind Daten, die den Kernbereich der Lebensgestaltung betreffen. Ich habe geschrieben, dass der Kernbereichsschutz, anders als von Dir dargestellt, unter bestimmten Voraussetzungen auch in der Öffentlichkeit zutreffen kann. Ob angekündigter Suizid darunter fällt, das ist diskutabel. Es gab zumindest schon Urteile, die Suizid als schützenswerten "Kernebereich" der Privatssphäre eingestuft und Berichterstattung darüber untersagt haben. Also keine Ahnung woher Du hier die Gewissheit nimmst, dass es nicht dazu zählt. Ich gehe davon aus, dass es im vorliegenden Fall noch eine Entscheidung dazu geben wird, bezeichne bis dahin aber andere nicht als Lügner.
    Doch natürlich tue ich das. Ich habe von Anfang an geschrieben dass es dazu verschiedene Meinungen geben mag, jedoch keine Dienstanweisung.

Und genau das wurde behauptet, es hätte eine Dienstanweisung gegeben man hätte es nicht filmen dürfen weil es eine Anweisung gebe die das klipp und klar verbiete. Also wurde hier ganz dreist gelogen.

Gast Gast

Standard

Du hast geschreben Bodycams sind immer aus, wenn brenzlig wird. Ich habe gefragt, ob das so ist.
    Meiner bescheidenen Erfahrung nach ja, oder hast du neue, andere Erkenntnisse..?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    was soll denn da noch rauskommen?
    Die Tatverdächtigen schweigen, Videos gibt es nicht, der Tonaufnahme ist nicht zu entnehmen, ob und wie sich der Getötete bewegt hat.
    Umso interessanter wäre es, zu erfahren, woher coco seine „Fakten“ nimmt. Evtl. kann er da ja der Staatsanwaltschaft zu Hilfe eilen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Doch natürlich tue ich das. Ich habe von Anfang an geschrieben dass es dazu verschiedene Meinungen geben mag, jedoch keine Dienstanweisung.

Und genau das wurde behauptet, es hätte eine Dienstanweisung gegeben man hätte es nicht filmen dürfen weil es eine Anweisung gebe die das klipp und klar verbiete. Also wurde hier ganz dreist gelogen.
    Die Dienstanweisung hat Oliver ja beigefügt. Dort ist aufgeführt, dass nicht gefilmt werden darf, wenn der Schutz des Kernbereichs privater Lebensführung angegriffen wird. Ob das im vorliegenden Fall zutrifft oder nicht, ist zu klären. Dreist ist hier nur Deine Art der Kommunikation.

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Umso interessanter wäre es, zu erfahren, woher coco seine „Fakten“ nimmt. Evtl. kann er da ja der Staatsanwaltschaft zu Hilfe eilen.
    Glücklich, wer so befreit von Logik und gutem Stil ist.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Meiner bescheidenen Erfahrung nach ja, oder hast du neue, andere Erkenntnisse..?
    Na also viel Spaß beim Nachweis, dass die Bodycams immer aus sein sollen, bei tausenden von "brenzligen" Situation jedes Jahr.

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Deswegen bin ich z.B dafür das die Cams immer an sind. Dann gibt es solche Diskussionen nicht. Permanente Überwachung für die Polizei.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Umso interessanter wäre es, zu erfahren, woher coco seine „Fakten“ nimmt.
    Du fragst, woher er diese "Fakten" nimmt?

Fakt ist dass er erschossen wurde weil sich die Beamten wohl bedroht gefühlt haben.

Aus welchem Grund soll er denn Deiner Meinung nach sonst erschossen worden sein?
    Um ihn vom Selbstmord abzuhalten?
    Don't armwrestle the chimp.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    d.h. das polizeiliche Fehlverhalten ist dann mit Vorsatz

gruss
    Sorry, ich hab keine Ahnung wo du drauf raus willst..?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund soll er denn Deiner Meinung nach sonst erschossen worden sein?
    Was weiß ich. Ich muss keine Meinung haben, um zu erkennen, wann ein Fakt kein Fakt ist. Das sollte eigentlich klar sein. Gerade Dir, der Du dich hier doch immer so gerne als Hüter der wissenschaftlichen Exaktheit gerierst.

Im übrigen habe ich dazu wirklich keine Meinung. Ich warte die Ergebnisse der Untersuchungen ab. Ich finde es höchstens merkwürdig aber wenn es das nicht wäre, gäbe es wohl auch keine Ermittlungen.

Gast Gast

Standard

Na also viel Spaß beim Nachweis, dass die Bodycams immer aus sein sollen, bei tausenden von "brenzligen" Situation jedes Jahr.
    Hat doch keiner gesagt..
    Versuch doch mal zu verstehen, was ich sage und informier dich(das ist nicht meine Aufgabe..)..

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Glücklich, wer so befreit von Logik und gutem Stil ist.
    Sagt der, der hier pausenlos persönlich wird und seinen Mitdiskutanten Lügen unterstellt. Vielleicht beantwortest Du erstmal meine Frage statt hier andauernd rumzupöbeln.

Seite 89 von 217 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer