Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 647

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    E. Man muss Normverstöße auch sanktionieren, egal ob da die Hand abgeschlagen wird oder jemand resozialisiert werden soll, sonst hilft alles nichts.

Und wieso dann dieser ganze Streit der aktuell hier läuft , wenn sich nun alle einig sind , daß Verstösse auch geandet werden sollten. Anstatt einfach zu sagen . "ja , sehe ich auch so" und zwar ohne dem anderen dann noch zusätzlich Dinge was an den Kopf zu knallen wie Kulturbewahrer oder fremdenfeindlich oder dieses ganze linke-rechte Gerede ?

Und die eigentlichen Fragen werden immer noch nicht beantwortet. Nämlich , wieso zum Geier eben nicht konsequent genug gehandelt wird und es immer wieder hinter her heisst (man kann es kaum noch hören ) , "da gibt es eine lange liste an ." .trotz Ausgebildeter ?
    Und was tun mit denen die nicht resozialisiert werden wollen UND was tun mit denen die gleich zu Beginn garnicht erst sozialisiert werden wollen . Sprich ,...sich anpassen ? es also garnicht zum "Re" kommt .

Stattdessen hauen wir uns hier Zeug gegenseitig an den Kopf, nur um am Ende zur selben Schlussfolgerung zu kommen .
    Geändert von Cam67 (Gestern um 21:00 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Könntest du mal bitte mit diesem Mist aufhören ?
    Mit welchem? Konkret bitte. Und zum wiederholten Male: Solltest Du dich angesprochen fühlen, obwohl gerade Du nicht angesprochen bist, kann ich auch nix dafür. Konkret gerne per PM.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Und wieso dann dieser ganze Streit der aktuell hier läuft , wenn sich nun alle einig sind , daß Verstösse auch geandet werden sollten. Anstatt einfach zu sagen . "ja , sehe ich auch so" und zwar ohne dem anderen dann noch zusätzlich Dinge was an den Kopf zu knallen wie Kulturbewahrer oder fremdenfeindlich oder dieses ganze linke-rechte Gerede ?
    Das hat aus meiner Sicht nichts miteinander zu tun. Man kann sich zwar einig sein, dass Verstöße grundsätzlich sanktioniert sein sollten aber deswegen kann trotzdem jemand pauschalisieren, Klischees bedienen oder auch fremdenfeindlich argumentieren, wogegen sich andere aussprechen etc.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das hat aus meiner Sicht nichts miteinander zu tun. Man kann sich zwar einig sein, dass Verstöße grundsätzlich sanktioniert sein sollten aber deswegen kann trotzdem jemand pauschalisieren, Klischees bedienen oder auch fremdenfeindlich argumentieren, wogegen sich andere aussprechen etc.
    Wenn jedes Hinterfragen , auch z.b. von Prägungen , kulturellen Hintergründen usw. als fremdenfeinlich etikettiert wird , dann bedient dieser Etikttierer die klischees und nicht umgedreht. Und ...genauer hinzusehen ist eben kein Pauschalisieren . mal darüber nachgedacht ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mit welchem? Konkret bitte. Und zum wiederholten Male: Solltest Du dich angesprochen fühlen, obwohl gerade Du nicht angesprochen bist, kann ich auch nix dafür. Konkret gerne per PM.
    Mit welchen Mist?

Mit Kulturbewahrer und Land untergeh Prediger abzuschmettern , hat nichts mit sachlich diskutieren zu tun. Egal wen du da meinst.
    Das aktuelle Thema kann man auch anders angehen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wenn jedes Hinterfragen , auch z.b. von Prägungen , kulturellen Hintergründen usw. als fremdenfeinlich etikettiert wird , dann bedient dieser Etikttierer die klischees und nicht umgedreht. Und ...genauer hinzusehen ist eben kein Pauschalisieren . mal darüber nachgedacht ?
    Habe ich den bspw. behauptet, dass jedes Hinterfragen von Prägungen und kulturellen Hintergründen fremdenfeindlich sei? Pauschalisierung und Klischees sind auch erstmal nicht auf eine bestimmte Richtung bezogen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe ich den bspw. behauptet, dass jedes Hinterfragen von Prägungen und kulturellen Hintergründen fremdenfeindlich sei? Pauschalisierung und Klischees sind auch erstmal nicht auf eine bestimmte Richtung bezogen.
    Ja ich merk schon . Wie hiess das nochmal ? Framing ?
    Du wirfst Stichpunkte wie fremdenfeindlich , pauschalisieren und Klischees in den Raum und das IM Zusammenhang mit Strafen gegen Verstösse , zum Thema Jugendgewalt , aber das ganze natürlich ohne bestimmte Richtung . man man man .

Klar hast du in keine bestimmte Richtung gezeigt aber fein säuberlich einen Rahmen gebastelt .
    Last gut sein ihr zwei. (sinnlos)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bin damit ich gemeint?
    Nein!

Das real exisiterende Christentum war über lange Zeit ein totalitaristisches Gewaltregime, das gegen Andersdenkende mit brutalster Gewalt vorgegangen ist.
    Das es nicht so gelebt wurde, bedeutet nicht, dass nicht unsere Wertevorstellungen dadurch geprägt wurden.

Das Strafrecht war sicherlich nicht durch Barmherzigkeit geprägt.
    Wie Flo ja mittlerweile bereits belegt hat, ist das aber eine Grundlage unseres Rechtssystems.

Vor allem ist aber meine Kultur durch die Aufklärung geprägt und darauf beruhen auch solche Gedanken wie Menschenrechte und Resozialisation.
    Aha!

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wenn Du den Unterschied verstanden hast, warum schreibst Du das?
    Warum sollte ich nicht?

Willst Du hier implizieren, dass diejenigen, die das Asylrecht verschärft* haben, nicht wussten, dass das keine Auswirkung auf Russlanddeutsche haben wird?
    Nein, ich will damit implizieren, dass das Unwohlsein über den Zuzug von Aussiedlern politisch genutzt wurde, um das Asylrecht zu verschärfen, obwohl die Asylbewerber damit nichts zu tun hatten. Was für die konkrete Diskussion bedeutet, dass man sehr vorsichtig sein sollte, was da politisch als "Lösung" verkauft wird, weil es da im Zweifelsfall nämlich genau nicht ist.

Nach meiner Erinnerung kamen damals viele in Folge des dortigen Kriegszustands aus Ex-Jugoslawien.
    Und das wussten zumindest in meinem Umfeld nicht die wenigsten, sondern die meisten.
    Dass Russlanddeutsche keine Asylbewerber waren, sondern einen Sonderstatus genossen war auch wohlbekannt.
    In den Achtzigern? Eher nicht, oder?

Anstatt einfach zu sagen . "ja , sehe ich auch so" und zwar ohne dem anderen dann noch zusätzlich Dinge was an den Kopf zu knallen wie Kulturbewahrer oder fremdenfeindlich oder dieses ganze linke-rechte Gerede ?
    Nun ja, ich war derjenige, der gesagt hat, man solle das trennen. Ich bin nicht derjenige, der das mit der Problematik mangelnder Integration verknüpft. Ich bin derjenige, der darauf hinweist, dass man das nicht vermischen sollte. Also diskutiere das bitte mit denjenigen, die das betrifft.

Und die eigentlichen Fragen werden immer noch nicht beantwortet. Nämlich , wieso zum Geier eben nicht konsequent genug gehandelt wird und es immer wieder hinter her heisst (man kann es kaum noch hören ) , "da gibt es eine lange liste an ." .trotz Ausgebildeter ?
    Doch, ich habe das beantwortet. Mangelnde Ressourcen. Politisch bedingt und von mir kritisiert. Was willst Du noch von mir hören?

Und was tun mit denen die nicht resozialisiert werden wollen UND was tun mit denen die gleich zu Beginn garnicht erst sozialisiert werden wollem . Sprich ,...sich anpassen ? es also garnicht zum "Re" kommt .
    Da gilt dasselbe. Wir haben unsere Gesetze und sollten sie durchsetzen.

Stattdessen hauen wir uns hier Zeug gegenseitig an den Kopf, nur um am Ende zur selben Schlussfolgerung zu kommen .
    Nein, der Streit geht um was ganz anderes, nur manche tun so als wäre es nicht so. Aber wie gesagt, ich bin hier nicht der Vermischer.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wenn jedes Hinterfragen , auch z.b. von Prägungen , kulturellen Hintergründen usw. als fremdenfeinlich etikettiert wird , dann bedient dieser Etikttierer die klischees und nicht umgedreht.
    Wer tut das denn wo? Beispiele bitte!

Und ...genauer hinzusehen ist eben kein Pauschalisieren . mal darüber nachgedacht ?
    Genauer hinsehen heißt, verschiedene Komponenten in Betracht zu ziehen und nicht nur (vor allem nicht immer nur, wir reden nicht über ein paar mal) Herkunft, Ethnie und Kultur. Schon mal drüber nachgedacht?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Habe ich den bspw. behauptet, dass jedes Hinterfragen von Prägungen und kulturellen Hintergründen fremdenfeindlich sei?
    Das hat hier niemand. Astreiner Strohmann!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ja ich merk schon . Wie hiess das nochmal ? Framing ?
    Du wirfst Stichpunkte wie fremdenfeindlich , pauschalisieren und Klischees in den Raum und das IM Zusammenhang mit Strafen gegen Verstösse , zum Thema Jugendgewalt , aber das ganze natürlich ohne bestimmte Richtung . man man man .

Klar hast du in keine bestimmte Richtung gezeigt aber fein säuberlich einen Rahmen gebastelt .
    Last gut sein ihr zwei. (sinnlos)
    Loool, Du hast doch die Diskussion mit mir angefangen, warum hier die Leute anderen sowas wie fremdenfeindlich und Kulturbewahrer an den Kopf werfen, obwohl ich in die diebszgl. Diskussion gar nicht involviert war. Aber ja klar, ich werfe hier das Stichwort fremdenfeindlich im Zusammenhang mit Straftaten und Verstößen in den Raum. Oh man. Kannst ja mal nach "fremdenfeindlich" und "FireFlea" suchen, mein Beitrag 588 als Antwort auf Deine Frage ist das erste mal in 20 Jahren KKB, dass ich hier das Wort verwende. Aber ja, ich werfe diesen Stichpunkt hier ein...

Das "jedes Hinterfragen" von kulturellen Hintergründen als fremdenfeindlich deklariert wurde ist auch nicht nicht belegt. (Edit s. Katamaus)

Wieder viel Ereiferung um nix, danke fürs Gespräch

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wer tut das denn wo? Beispiele bitte!

Genauer hinsehen heißt, verschiedene Komponenten in Betracht zu ziehen und nicht nur (vor allem nicht immer nur, wir reden nicht über ein paar mal) Herkunft, Ethnie und Kultur. Schon mal drüber nachgedacht?
    Denkst du nicht , das ich z.b. und ja ich rede jetzt von mir . solche Dinge wie Armut , Perspektivlosigkeit , Soziale Ausgrenzung , Bildungsarmut usw. MIT auf dem Schirm habe ? Nur wie du so gerne selbst sagst , DAS trifft auch auf BIO zu , also macht es wenig Sinn sich dort mit dem Blick "allein" aufzuhalten . Diese Faktoren sind so allgemeingültig das sie bestimmte Fragen NICHT beantworten können . Z.b. das veränderte verhalten zum Thema messer auch hier bei uns. Denn Armut , Bildungsarmut , Perspektivlosigkeit (grad im Osten ! ) und erst recht soziale Ausgrenzung gab es schon VORHER ...

Aber jedes ansprechen von den hier erfahrenen Veränderungen , selbst im direkten Gespräch .z.b. mit dir , werden NICHt weiter verfolgt , Werden glatt übergangen oder als Anekdoten abgetan oder Gegenbeispiele gebracht weil du dich z.b. mal mit einem Kubaner unterhalten hast . Toll.

Also nochmal deutlich für euch zwei ...das was fire flea angesprochen hat , DAS gabs alles schon vorher . Und trotzdem kam es zu den beschriebenen Veränderungen . Also MUSS man auch woanders hinsehen um Antworten zu bekommen zu der Frage "Was hat sich verändert, damit das Alltagserleben sich hier begonnen hat zu verändern ?"

Und genauer hinsehen bedeutet eben nicht , an den allgemeinen Faktoren hängen zu bleiben und so zu tun als würde der Gegenüber nicht fähig sein sie zu sehen. Und ich werde nicht anfangen jetzt jedesmal Gebetsmühlenartig diese Faktoren brav aufzusagen , um nicht den eindruck zu erwecken zu pauschalisieren , wenn ich doch aktuell ganz konkret , ganz woanders hinsehen will, und das aus gutem Grund . siehe alle vorherigen Gespräche .
    Geändert von Cam67 (Gestern um 21:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Loool, Du hast doch die Diskussion mit mir angefangen,:
    Man du hast dich selbst in diese Diskussion involviert .Soviel zum lol. Hab das Gekaspere echt satt.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Man du hast dich selbst in diese Diskussion involviert .Soviel zum lol. Hab das Gekaspere echt satt.
    Nö, dieser Teil der Diskussion startet mit der Frage von Dir an mich: "und wieso dann dieses Gekaspere etc.", kann jeder nachlesen. Ansonsten ist klargestellt, wie meine Aussagen zu verstehen sind, was Du hier verstehen willst, ist Deine Sache.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Denkst du nicht , das ich z.b. und ja ich rede jetzt von mir . solche Dinge wie Armut , Perspektivlosigkeit , Soziale Ausgrenzung , Bildungsarmut usw. MIT auf dem Schirm habe ?
    Doch! Um dich ging es ja auch gar nicht. Wie oft denn noch?

Nur wie du so gerne selbst sagst , DAS trifft auch auf BIO zu , also macht es wenig Sinn sich dort mit dem Blick "allein" aufzuhalten . Diese Faktoren sind so allgemeingültig das sie bestimmte Fragen NICHT beantworten können . Z.b. das veränderte verhalten zum Thema messer auch hier bei uns. Denn Armut , Bildungsarmut , Perspektivlosigkeit (grad im Osten ! ) und erst recht soziale Ausgrenzung gab es schon VORHER ...
    Wer hält sich denn mit dem Blick "allein" auf? Und bezogen auf was?

Aber jedes ansprechen von den hier erfahrenen Veränderungen , selbst im direkten Gespräch .z.b. mit dir , werden NICHt weiter verfolgt , Werden glatt übergangen oder als Anekdoten abgetan oder Gegenbeispiele gebracht weil du dich z.b. mal mit einem Kubaner unterhalten hast . Toll.
    Bzgl. dem Kubaner kann ich nur feststellen, dass ich da was anderes gehört habe. Und? Was soll es da zu diskutieren geben?

Ansonsten war das hier nicht mein Thema. Du bringst konkrete Erfahrungen und Beispiele, die ich zur Kenntnis nehme und die man auch gar nicht zu diskutieren braucht. Die lasse ich einfach so stehen. Wieder und wieder: um die ging es mir nicht.

Also nochmal deutlich für euch zwei ...das was fire flea angesprochen hat , DAS gabs alles schon vorher . Und trotzdem kam es zu den beschriebenen Veränderungen . Also MUSS man auch woanders hinsehen um Antworten zu bekommen zu der Frage "Was hat sich verändert, damit das Alltagserleben sich hier begonnen hat zu verändern ?"
    Was hat sich denn deiner Meinung nach verändert?

Und genauer hinsehen bedeutet eben nicht , an den allgemeinen Faktoren hängen zu bleiben .
    Es heißt aber auch nicht, immer wieder stumpf monokausal auf Migration hinzuweisen (was Du nicht tust, aber Du bist halt auch nicht gemeint - gerne nochmal).

Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer