Seite 51 von 52 ErsteErste ... 4149505152 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 765 von 775

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Allerdings reicht es nicht, dass man angezeigt wird um in der PKS als Tatverdächtiger aufzutauchen, sondern die Polizei muss nach Abschluss der Ermittlungen ausreichende Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Tat sehen.
    Ach komm, so doof bist Du doch nun wirklich nicht. Wenn eine Stichprobe verzerrt ist, ist auch das Ergebnis verzerrt. Vulgo: Wenn man bei Menschen ohne Migrationshintergrund mehr sucht, findet man auch mehr.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du gibst zu, dass Du persönlich geworden bist, weil Dir die Argumente fehlten. Wie auch erneut im zitierten Teil.
    Komisch, kann ich nicht erkennen....
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    komischerweise konnte ich diese Aussage in dem Link nicht finden....
    Er hat es geäußert, kann sein dass ich seinerzeit dann nicht den passenden Link zitiert habe, habe eben einen Februar Beitrag kopiert. Hier nochmaö ein anderer mit Zitat:

"Natürlich gibt es Verzerrungseffekte. Wir haben ein Problem, gerade bei der häuslichen Gewalt, dass dort viel im sozialen Nahraum passiert und eben nicht angezeigt wird, weil Täter und Opfer in einer sehr engen Verbindung miteinander stehen", sagt Münch.
    Umgekehrt sei es so, "dass wir auch aus einigen Forschungen wissen, dass, wenn mir jemand sehr fremd ist, ich auch leichter anzeige, das heißt, Tatverdächtige ausländischer Herkunft eher zur Anzeige gebracht werden als Deutsche. Auch das ist ein Verzerrungseffekt, den man sehen muss."
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ender-100.html

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zum Problemfeld "häusliche Gewalt" möchte ich noch anmerken, dass diese mitnichten nur in "deutschen" Haushalten anzutreffen ist. Etwaige Verzerrungseffekte werden also eher nicht zu Ungunsten von Migranten ausfallen, was ich als Aussage so schon mehrmals gehört habe. (Was der Herr Münch genau ausdrücken möchte, kann ich aus dem kurzen Zitat nicht erkennen.)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Leute, ehrlich: Tut nicht so doof. Kann man alles nachlesen hier. Ist ja nicht auf kantonesisch oder so. Sorry, denkt, was Ihre wollt aber so viel Lebenszeit habe ich dafür nicht übrig.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Auch nochmal, ich verstehe den Unterschied nicht zwischen meinem Satz:

dass sich Gewalt eher auf ein bestimmtes Milieu konzentriert hat

und Deinem Satz:

weitestgehend im Millieu blieb

Für mich ist das ehrlich gesagt inhaltlich das Gleiche
    ich hatte es gestern zwar extra dann noch mal fett markiert , aber ok ..

Deine Anwort gestern war ..
    Die Aussage Gewalt war eher im Milieu zu finden und Vorfälle sind nun verstärkt ausserhalb des Milieus anzutreffen ist für mich ehrlich gesagt das Gleiche, sehe da jetzt nicht den Unterschied.
    Meine Aussage aber war ,...
    A)
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    . Trotz der damals ebenfalls vorhandenen Gewalt , aber eben in anderer Form und Themen wie Messer , Macheten ,... blieben erstmal im Milieu und waren nicht in den Schulen bzw bei Schulgänger vertreten. t .
    B)
    . Tja , ich war nunmal in genau dem Umfeld unterwegs , das sich stark physisch ausdrückte . Das bedeutet , auch dort hab ich die Veränderungen hautnah (Wortspiel) mit erlebt . Nicht nur als Statistik. deshalb , "besser im Sinne von weniger Gewalt? unter Jugendlichen ? " Hmh, bis zu den Mitte/Ende 90er , würde ich nicht sagen . Aber defintiv anders! Mit "dazwischen besser" , also ab ca. den 2000er da gehe ich sogar mit . Hab ja auch geschrieben , ab wann die Veränderungen , gerade zum Thema Messer sich dann stärker zeigten.
    .

C)
    Und ich sagte NICHT , das vorher die Gewalt eher im Milieu zu finden war. Bitte lies genauer und argumentiere etwas genauer . ich sagte die ganze Zeit , das die hier diskutierte Messerthematik , inklusive der Art damit zu kommunizieren , aber eben auch der erfahrenen und berichteten Vorfälle (mit Messerthematik ) die NUN ausserhalb des Milieus verstärkt anzutreffen waren , in den Zeitraum fielen mit dem Ankommen der grossen Flüchtlingswellen . Ist meine Aussage denn nun mal so zu verstehen , wie ich es auch hier die ganze zeit hinschreibe ?
    D)
    Gewalt gab es auch Vorher schon ausserhalb des Milieus , aber die Messervorfälle , Messerdelikte , Messerbeteiligung , blieb weitestgehend dort im Milieu. Auf der "normalen "Strasse prügelte man sich , trat sich , baseballte sich auch mal ...

A) sagt aus, daß ...Gewalt ansich vorhanden war und damit ist tatsächlich die Gewalt auch in der Öffentlichkeit gemeint , aber Messer und Macheten eben nicht. das blieb als Gewaltmittel im Milieu
    B) sagt aus daß es gab Gewalt unter Jugendlichen , mit Höhepunkten und wieder abschwächen , aber die Messerthematik (wie oben beschrieben) kam später dann dazu. Wann ungefähr schrieb ich nur als Andeutung , da der zeitliche Bezug vorher in der Diskussion schon durchgekaut wurde .
    C) sagt aus , das die Messervorfälle auserhalb des Milieus nun stärker anzutreffen sind , aber das es eben nicht bedeutet das Gewalt ansich sich vorher auf das Milieu beschränkten .
    D) wäre dann dein Knackpunkt den du zitiert hast , aber auch dort steht , daß Gewalt (ansich) ausserhalb des Milieus vorhanden war , nur die messerthematik "weitestgehend" im Milieu blieb .
    Die Aussage in allen drei Zeilen ist gleich . Ev, sollte ich etwas am Satzbau ändern oder weniger verschachteln (hmh, kommt aufs Selbe hinaus^^)

Alles in den letzten drei Seiten zu finden . Und meine Grundaussage sollte doch recht deutlich sein , oder ? Ich ändere gerne meine Form , wenn da was unverständlich ist .
    Ich habs mal so geändert das man die Post gleich findet mit Anklicken. Der Punkt A) war übrigens meine erste direkte Antwort an dich und mit der frage ob es nicht auch ander Form der gewalt liegt (wegen Ängste und Sorgen) die sich geändert hat.
    Geändert von Cam67 (24-05-2025 um 11:41 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Leute, ehrlich: Tut nicht so doof. Kann man alles nachlesen hier. Ist ja nicht auf kantonesisch oder so. Sorry, denkt, was Ihre wollt aber so viel Lebenszeit habe ich dafür nicht übrig.
    Eine kurze Antwort hätte ähnlich viele Buchstaben verbraucht wie dieses Ausweichmanöver.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

...
    Alles in den letzten drei Seiten zu finden . Und meine Grundaussage sollte doch recht deutlich sein , oder ? ich ändere gerne meine Form , wenn da was unverständlich ist .
    Ja und das kann ich mir halt wie gesagt kaum vorstellen (in Bezug auf das Milieu). Denn auch ich habe ja auf den letzten Seiten hier ja nicht von Gewalt allgemein (wie ganz am Anfang, als ich von Gewaltkriminalität sprach), sondern von Gewalt im Kontext gefährliche- und schwere Körperverletzung (die Messergewalt umfasst) gesprochen und dazu Statistiken aufgeführt. Auch wenn seinerzeit der Anteil von Messergewalt innerhalb der gefährlichen- und schweren Körperverletzung nicht dezidiert ausgewiesen ist, ist gefährliche Körperverletzung ja etwas außerhalb der "normalen" Prügelei, sondern mit Waffen, erhebliche Gefahr für das Opfer usw. verbunden. Und das muss eben bei vergleichbaren Zahlen auch vor 20 Jahren schon außerhalb der einschlägigen Millieus stattgefunden haben. Vielleicht war das in den 80ern und frühern 90ern noch so aber in den 2000er Jahren eher weniger denke ich. Oder die Millieus sind heute komplett harmlos

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Eine kurze Antwort hätte ähnlich viele Buchstaben verbraucht wie dieses Ausweichmanöver.
    Nö, wenn Dun nach gefühlt 2 Wochen wieder daherkommst, müsste ich erstmal wieder alles raussuchen. Darfst Du gerne selber machen. Habe ich weder Zeit noch Lust dazu. Außerdem ist mir herzlich wurscht, wie Du das bewertest.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Nö, wenn Dun nach gefühlt 2 Wochen wieder daherkommst, müsste ich erstmal wieder alles raussuchen. Darfst Du gerne selber machen. Habe ich weder Zeit noch Lust dazu.
    Dir sind also die Argumente ausgegangen...

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Dir sind also die Argumente ausgegangen...
    Wenn Du das so sehen möchtest, bitteschön!

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja und das kann ich mir halt wie gesagt kaum vorstellen (in Bezug auf das Milieu)......
    Das mit dem Vorstellen von dir kann ja sein , aber mir ging es darum meine Aussagen korrekt zu lesen und sie auch so wieder zu geben , wenn du dich darauf beziehst (v.a. wenn ich dich mehrmals darum bitte ) und nicht deine Vorstellung meinen Aussagen überzustülpen. xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Wenn Du das so sehen möchtest, bitteschön!
    Nein, ich sehe, dass Du hier wiederholt nur heiße Luft von dir gibst und es nicht zugeben kannst.

Wie ich schon schrieb, wären deine oft auftretenden Verständnisschwierigkeiten bei weitem nicht so schlimm, wenn Du nicht genau wegen diesen regelmäßig instantan anfangen würdest zu stänkern.
    Geändert von Pflöte (24-05-2025 um 11:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...Vielleicht mag ja jemand anders antworten. Meine Frage schon von Anfang an war nicht, warum heute ein geringeres Sicherheitsgefühl als in den 80er vorliegt, sondern ein geringeres Sicherheitsgefühl als vor 20-30 Jahren, obwohl die Gewaltzahlen damals schon vergleichbar hoch waren. ...

Wollte die gante Zeit schon was dazu schreiben, schon als du vor enigen Tagen einen längeren Text dazu gepostet hast, brauche aber noch etwas Zeit. Denke aber, die Antort wird dich - zumindest teilweise überraschen.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... die Antort wird dich - zumindest teilweise überraschen.

Seite 51 von 52 ErsteErste ... 4149505152 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer