Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
Hm Leute, die z.B, abends tranieren, schon intensiv, aber bei gleiche Zeitbeginn hätten dann aber die 24 h... . Oder hab ich dich missverstanden?

.
Der Körper funktioniert nunmal nicht nach Stechuhr. Wegen den 24h . Also würde mich da interessieren von welcher Intensität man ausgeht und wie man die Regneration mit einplant in solchen auswertungen . Dennn die ist nach 24 h und schweren Training noch nicht abgeschlossen , aber da der Körper immer in Einheit agiert , wird sie zwangsläufig mit dem Nächsten Training etwas mitbelastet , selbst wenn , man die Muskelgruppen im Trainingsfokus aufteilt. (split) Schweres Bankdrücken belastet z.b. belastet trotzdem auch z.t. die Beine und den Bauch sowieso . Das muss auch Auswirkungen auf solche veranschlagten Zeitfenfenster hinsichtlich anabole Phasen und v.a. eben der Regeneration haben die sich dann verschieben . Und damit auch der Mehrbedarf an Protein z.b. Reparaturprozesse auf Filamentebene.

Aber dir ging es dabei hauptsächlich um die Veranschlagung der empfohlenen Grammwerte , wenn ich es richtig verstehe.