Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 240

Thema: „International WingTsun™ Association - Germany Section“ (IWTA - Germany)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Cam, du gehst davon aus, dass da auch Menschen waren, die ebenso "wissen" wollten und auch tiefer eintauchen.fährt...
    ich glaube da kam was falsch an an von dem was ich schrieb.

Als wir ins WT kamen waren wir eine kleine Gruppe von 4-5 Mann . Wir hatten alle Vorerfahrung draussen , haben uns deshalb erstmal physisch schmerzhaft überzeugen lassen , das der Sifu weiss wovon er spricht , auch kann was er erzählt und sind DESHALB dort geblieben . Das war schonmal Punkt 1

Punkt 2 ist , daß wir niemals , zu keinem Zeitpunkt , vom Rest der offiziellen WT-Gruppe , inklusive der Lehrer vor Ort , die damals auch nur paar Schülergrade über uns waren , etwas verlangt oder erwartet hatten was sie nicht bieten können . z.b. das Kämpferische .
    Es war gar nicht nötig , daß der Rest der offiziellen WT-Gruppe auch so tickte wie wir !!!

Das haben wir uns vo Anfang an woanders geholt . In privaten Räumen , mit Leuten aus anderen Stilen oder völlig ohne KK/KS , einfach nur Klopper , mit eigenem Trainingsmaterial wie Sandsäcke , Matten , Kraftgeräte . DORT lag der Hauptanteil unseres Trainings . Und genau DAS nenne ich Motivation .... dazu gehört auch das Besorgen der notwendigen Utensilien wie Matten usw.

Wir wussten genau , warum wir dort waren . Nicht nur aus Spass und deshalb war eben auch unser Training nicht nur Spass. So einfach .

3. der Hauptpunkt aber ist ... Sifu hat uns/mir mit seiner Art , mit seinem Können , mit seiner Physis ,nur gezeigt was möglich ist mit entsprechenden Training . MEHR brauchte es nicht . Mein Training nun "entsprechend" zu gestalten war allein meine Aufgabe . Mir käme im Traum nicht die idee jemanden Anderen da Vorwürfe zu machen oder das Ergebnis von irgendwelchen höheren Weihen oder Geheimnissen abhängig zu machen . Unsinn.

Ich muss , wenn es darauf ankommt , mit dem bestehen können was mir zur verfügung steht . Mehr habe ich nunmal nicht . Dieser Punkt war immer glasklar . Egal ob Technik , Kraft , Speed oder Intelligenz. Also gucke ich das ich genau DAs ausbauen kann . Und zwar soweit wie mein System (Körper ) mich bringen kann . Inklusive Erholung , Verständnis , Reflektion usw.

Wenn es irgendwelche Geheimnisse gibt ,im Sinne von Mechanismen die dich voran bringen , dann liegen die genau DORT . Im eigenen Training . Nirgendwo anders . war es nie , wird auch nie anders so sein. Nicht beim lehrer . Nicht bei der offiziellen Gruppe , Nicht beim KK oder KS system .
    Geändert von Cam67 (08-07-2025 um 20:26 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer