Zitat von
amasbaal
genau das ist eines der probleme... nicht, DASS er es getan hat, sondern, was er dafür alles an SV-relevantem aufgegeben und was für ein (aus SV sicht) blödsinn er verbreitet hat, um die "nicht-schmuddelige" kundschaft anzuziehen.
Nun vll. nicht alles aufgegeben , aber z.t. teil sehr fragwürdige Foki eingebracht . Bestes Beispiel das aktuelle "entspannte, mühelose" Gegner Bewegen durch MH und die damit verharmlosende Darstellung der Dynamik für diejenigen die Opfer einer Situation werden die ihnen aufgezwungen wird und nicht selten genug direkt ihre Gesundheit oder mehr bedroht.
Das die psychologischen Aspekte wie Ablenkung (die Frage nach dem Namen gehört dazu ^^) , Überraschung (Unilösung) , Bereitschaft zeigen , nicht eskalieren aber in Verteidgung gehen (Hände oben offen ) , um Anderen deutlich zu zeigen wer der Täter ist , usw. mit eingebracht wurden und gezielt angesprochen , finde ich wieder gut . Aber auch DAS ist ja nicht seine Entwicklung , sondern nur übernommen.
Die Gefährlichkeit in diesem Vorgehen sehe ich darin , daß sinnvolle Inhalte mit dem von dir kritisierten Blödsinn vermengt wurden. Ein Unerfahrener und um die geht es ja , wenn ich Kundschaft anziehen will, kann DAS aber kaum differenzieren . Dort liegt der verantwortungslose Part in so einer Vermittlung des Stoffes Thema SV.
Geändert von Cam67 (21-07-2025 um 16:24 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)