Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 379

Thema: Wing Chun funktioniert nicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen
    Ok, dazu kann ich nichts sagen. Warum du oder andere bestimmte Bereiche nicht halten könnt, dafür kann es tausende Gründe geben. Da kann letztlich jeder nur für sich selbst sprechen.

Bisher konnte ich alle Auseinandersetzungen im Stand lösen. Die WT-Universallösung hat sich dabei ebenfalls bewährt.
    Dann unterscheiden sich unsere Erfahrungen sehr .Ich rede dabei übrigens auch von einer 10 jährigen Erfahrung in Securitys (nicht hauptberuflich !) mit üblichen Diensten an Tür , aber auch grosse Events, Konzertabsicherungen , Festivals und auch so simple sachen wie Freisitze absichern bei grossen Veranstaltungen . Und selbst da, wo man garantiert nicht zu Boden gehen will , ist es immer mal vorgekommen , daß Kollegen oder gleich mehrere und/oder ich runter gehen mussten . Nicht blos zum Fixieren , nee zur Verteidigung. Passiert halt schneller als man denkt. Und nein , man hat nicht pausenlos den fähigen Grappler als Gegner , eher sehr selten und dennoch geschieht es. Das nur zu den Fällen im Dienst wo halt ein Team noch mit aushelfen kann.
    Draussen in meinem eigentlichen Umfeld , da war Boden um einiges öfter angesagt. Die Zeitspanne dort war übrigens länger als das in den Securitys, dementsprechend liegt da auch ein ziemliches Paket an Erfahrung vor , was gerade dieses Thema angeht.

Wt Uni-Lösung bzw das was dahinter steckt ,der überaschende eigene Angriff oben und unten gleichzeitig , ist sicherlich sehr praktikabel , aber eben auch nicht in jeder situation DIE Lösung . Was an Konstellationen angeht , da kann ich was waffenlos angeht an so gut wie jede Möglich zurück blicken . Also Eins gegen Eins , aber auch Einer gegen Mehrere, Mehrere gegen Mehrere . Dazu die Eröffnungen mit Suckerpunsh den man dann erst mal fressen muss .
    Will damit sagen Uni-Lösung so wie gelernt , war aufgrund der Umstände , nur selten wirklich durchziehbar. Wenn du nur Situationen hattest wo es genügte , tja , dann Gratulation .
    Geändert von Cam67 (03-01-2026 um 18:55 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer