@Disci
Zitat:
doch doch, das krieg ich schon hin, wenn ich erst mal Beine und Arme sortiert bekomme.
Dachte aus WT kannst du das schon längst zumindest behauptest du das immer
Zitat:
kann ich nicht, konnte ich noch nie. Versuch ich auch nicht mehr, weil es sich nicht lohnt, viel Anstrengung, null Ergebnis. Wenn ich Ergebnisse will, dann klappt es nur, wenn keine innern Widerstände dagegen sind.
Stimmt denn dann müsstest einmal was tun gell? Mit der Einstellung wirst nie etwas erreichen Disci
Null Ergebnis... der war gut
Zitat:
Wenn ich so in meiner näheren Umgebung gucke, erspart mir meine Faulheit immerhin das, was mir aktuell Volkskrankheit Nummer eins scheint unter der arbeitenden Bevölkerung, was wäre "ständige Erschöpfung und Überarbeitung mit Tendenz zu Burnout"
Klar weil es zwischen deiner Einstellung und Burnout gar keine Zwischenschritte gibt oder?
Zitat:
Ich mag mir nur keinen Druck machen lassen von wegen "das muss schneller gehen, mehr Leistung, mehr dies, mehr das". nein, muss nicht.
So wirst nie was weiterbringen
i
Zitat:
ch find's nach wie vor völlig in Ordnung, dass ich drei Mal wöchentlich rennen gehe - und das erst mal, und auch weiterhin, ohne Ehrgeiz, das Tempo zu steigern. Es reicht mir im Moment, das einfach drei Mal wöchentlich zu tun, und die Strecke von A - Z rennend zurückzulegen, nicht gehend. Das ist das, was jetzt geht, und jeglicher Druck, von wegen schneller, würde mich höchstens dazu bringen, es gar nicht mehr zu tun - weil schneller krieg ich's jetzt gerade nicht hin, also lohnt es sich gar nicht zu versuchen (wäre dann der Gedankengang). Also meide ich dise Situation und finde: rennen ist besser als gar nicht rennen, schnell rennen kommt vielleicht auch mal, aber nicht jetzt.
Wie willst du dann jemals deine Leistung steigern?
Zitat:
WT ist Selbstverteidigung (kurz, knapp, effizient)
Du glaubst noch immer daran?
Zitat:
Aktuell mus sich mir da noch ein paar aktive Gedanken machen. Gerade im Hinblick auf nicht erlaubte Trefferzonen, denn im WT wird der Mensch nicht in erlaubte und unerlaubte Trefferzonen aufgeteilt, da darf man überall treffen. Sprich im Boxen muss ich da was Neues einprägen, halt eben dass es unterschiedliche Zonen gibt und welche das sind. Aber auch das kommt so langsam und schleift sich ein.
Und das mit 1 x pro Woche? Respekt :D:D:D:D:D
Zitat:
Doch, im Boxen setzen wir Hüfte und Schulter ein. Auch LC. Was der Schwerpunkt alles genau machen soll, ist mir noch nicht vollständig klar, aber das werde ich auch noch rausfinden.
Wobei man auch im WT gelegentlich aus der Hüfte schlägt. WT kennt zB auch den Haken und den Uppercut. mit Hüfte. oder den Scherengan, der lebt auch stark von der Hüfte.
Also doch nicht das verlinkt LC Boxen mit dem dazugehörigen Regelwerk? Was genau machst du jetzt eigentlich wirklich?
Zitat:
WT ist meiner Meinung nach nicht für sportliche Veranstaltungen geeignet; wenn man einen Sport draus macht, kriegt man dann eben schlechtes Kickboxen raus. Weil man all das, was WT effektiv macht, rausnehmen muss der Sicherheit wegen, und das, was übrig bleibt, haben die Boxer schon in besser, konsequenter und klarer in ihren Künsten.
Stimmt ich vergas die tödlichste aller Kampfkünste....
Zitat:
ich hatte mal das Unglück, mich zur Grundschullehrerin ausbilden zu lassen. päd-psy , Philosophie, Didaktik etc und so weiter kam da alles auch vor, aber das Unterrichten hab ich dann an und mit den Schülern gelernt. (vor allem in den Momenten, wo sie mich fragend angucken wegen eines mathematischen Problems, und ich mir den Satz "aber das ist doch offensichtlich!" verklemmen musste - und Wege zu finden, das "Offensichtliche" zu erklären.)
allein mir fehlt der Glaube....
Zitat:
ch weiss nicht, worin der Cooper-Test besteht, aber vermutlich geht das unter diesen Umständen nicht. mit mehr Zeit... würde das sicher hinzukriegen sein, Früher oder später.
In Disci Zeitrechnung mit Disci Einstellung?
Zitat:
u meinst, entweder mit Kraft, oder locker/leicht/schnell?
Was glaubst du denn sind die härtesten Schläge? Die Locker + schnell ausgeführten (richtige Technik vorausgesetzt)
Wenn du schreibst mit "mit Kraft" schwant mir übles
Zitat:
ight contact =/= kein Kontakt
und light contact =/= das, was ich vom WT als "leichten Kontakt" kenne. Also sehr sehr leichter Kontakt. Ein bisschen mehr darf's schon sein.
Gut also wirklich kein Boxen
Zitat:
WT bringt Balance, Körperbeherrschung, komplizierte Überkreuz-Bewegungen, Lockerheit, individuelles und differenziertes Ansteuern einzelner kleiner Muskelgruppen
Also nichts in punkto SV ;)
Zitat:
light contact arbeitet viel mit den langen Schlägen (eben Jab, Cross) und deutlich weniger mit den kurzen Schlägen (Haken, Uppercut). und zielt auf Punkte, nicht auf KO
Ah weil ein Haken keine Punkte bringt oder wie ist das zu verstehen?
Zitat:
ein "normales" Boxtraining würde deswegen wohl nicht so viel Wert auf Jab/Cross legen sondern auch Haken/Uppercut intensiver üben.
Bitte mach einmal normales Boxtraining vielleicht kapierst du dann einiges mehr
Zitat:
deute die Dinger an, taste dich langsam ran, fühle was es macht... Manipulationen am Hals werden sehr schnell sehr unangenehm. SEHR unangenehm und bedrohlich. Dass ein Finger im Auge übel brennt, hat wohl auch schon jeder mal spontan erfahren, aufgrund einer Unachtsamkeit, nehm ich an.
Andeuten und "fühlen" sind aber keine ordentlichen Übungen
Zitat:
Wir reden gelegentlich darüber, was uns so im Alltag alles passiert und wie wir das lösten. nicht realistisches Training, sondern Reflektion über die Realität.
:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:
Und wenn ich nicht mehr weiterweiß gründe einen Arbeitskreis
Zitat:
Solang meine winzige Kollegin es hinkriegt, dass ein deutlich grösserer und mehr als doppelt so schwerer Typ sich bei ihr beklagt, wie brutal sie sei, dass sie ihn zusammenschlage scheint es in der Realität ganz gut zu funktionieren. (die andern Leute im Bus, die die Szene betrachteten, schwankten irgendwo zwischen fassungslosem Schweigen und hemmungslosem Kichern). Was ein einfacher Riegelarm (Lan Sao), um sich ein bisschen Platz zu verschaffen, alles so bewirken kann...
Nicht jeder ist eine "harte Sau"
Vielleicht lag es eher daran und nicht an der Kollegin
Zitat:
naja. FunFaktor ist beim Boxen schon deutlich höher, WT ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Echtes Boxen wäre auch Arbeit aber Arbeit ist ja nicht so einfach denn da muss man seinen ***** hochbekommen
Zitat:
Genau. Ich verzichte auf all das, was mir eine Chance geben könnte, lasse mich gemäss einem Regelwerk, in dem ich mich nicht übe, verklopfen, im Rahmen einer Situation, die in meinem Alltag nie vorkommt, und soll dann meinen, dies sei "Realität"?
Tut dir das eigentlich weh wenn du so etwas absonderst?
Es geht nicht um deinen Alltag es geht darum, dass du dir jemanden suchst der dir ordentlichen Widerstand entgegenbringt und dann wirklich siehst was du kannst oder, wahrscheinlicher, eben nicht kannst
@MarkWingChun
Zitat:
10 Jahre und immer noch nichts gemerkt?
Mach doch mal eine Runde Sparing gegen ein
Allkämpfer oder jemanden der MMA Trainiert.
Spätestens das wird dir die Augen öffnen ...
Dann packt sie entweder ihre tödlichen WT Techniken aus oder der Gegner lernt zu schweben wenn sie die Schwerkraft aufhebt :D