Zitat:
Zitat von
Syron
Ich habe tatsächlich verdrängt, daß du die vermutlich einzige (generell) gesunde Person auf der Erde bist, für die Spazieren "Training" ist.
Wenn ich es nicht regelmässig mache, geht es mir nicht gut. Es ist nicht zuletzt ein Training für die Augen. Zeit ohne Brille. Sehschule.
Zitat:
Es ging um gemeinsames Trainineren.
Nicht darum, den anderen zu heiraten.
nun, wenn man das wie vernünftige Menschen aufziehen kann, spricht nichts dagegen. wird wohl klappen.
Zitat:
Wie hältst du das denn im Training wenn Neue kommen?
"Nein, mit euch trainiere ich nicht, bevor wir zusammen gegessen, getrunken und ich an euch geschnuppert hab!"
Wenn ich Schülerin bin und es gibt ein Problem, das ich nicht lösen kann, wende ich mich an den Trainer. und die Übungen sind dann ja auch durch den Trainer vorgegeben.
Aber doch doch ich trainiere mit allen.
Zitat:
Dann würde ich mal überlegen, ob dein von dir trainiertes WT wirklich so viel taugen kann, wenn deine Partner immer auf dasselbe hereinfallen und partout keine Gegenaktion aufweisen können.
doch doch, die Gegenaktionen kommen dann schon. ich hätte Null Bock, dass mein Lieblingstrainingspartner vom WT ernsthaft auf mich los ginge. ^^
Zitat:
Oder solltet ihr eigentlich die Arme reiben und du hast einfach mal geschlagen?
Wir üben halt gelegentlich auch Angriffe aus Distanz.
und klar darf ich einfach mal schlagen, das gehört zum Chi Sao. Das ist völlig normal, dass man einander schlägt.
Zitat:
Und dennoch versagt ihr. Wiederholt.
Jener, der die Initiative hat, ist immer im Vorteil. Das gilt in jeder beliebigen Kampfkunst. Ich habe halt die Initiative ergriffen und konnte agieren, und musste nicht (immer verspätet) reagieren
Zitat:
Und ich frage mich ja, ob deine Sifu/ Trainer wissen, wie du über sie redest und das du ja eh alles besser kannst und könntest.
ich sagte nie, die hätten eine schlechte Didaktik.
Besonders Boxen ist hervorragender Unterricht.
Zitat:
Für jemanden, der angeblich was lernen will, stellst du dich erstaunlich dumm und desinteressiert an.
ja, ich bin wohl ein schwieriger Fall, das ist wohl schon so.