Yep es ist ja zu verstehen das dass komisch aussieht, ich kann sagen das fühlt sich noch komischer an, weil du drücken willst aber da eine Wand steht vom Feeling her, natürlich versucht man sich da eine Lücke zu erarbeiten aber das ist schwer wenn so jemand kleinste Korrekturen durchführt und nebenher kleinste Lücken bei dir nutzt um deine Körperstruktur zu brechen. Hab da selber deprimierende Erfahrungen gemacht mit jemanden auf einem PH Treffen. Der Herr war selber locker über die 60. Wog locker 20 Kilo wengier als ich, natürlich konnte man mit dem nicht das selbe machen wie mit einem jüngeren aber egal was ich versucht habe ich habe den nicht bewegt bekommen und ich hab nicht gerade wenig Feeling und Kraft wenn ich will. Und das hat der nicht mit Kraft oder irgendwas geheimen gemacht sondern einfach mit dem Feeling was er in 40 Jahren Kampfkunst entwickelt hat.
Was ich nochmal damit untermauern will das man solche Dinge mal selber fühlen sollte, dann urteilt man da gleich etwas anders drüber.
Ja gut muss ja keiner, ist aber schon interessant sowas mal Gefühlt zu haben weil das ist eine ganz andere Sache als wenn du mit jemanden der griechisch römisches Ringen macht trainierst oder jemanden der Judo macht, deswegen ist es halt schonmal eine Erfahrung wert auf dem Martialarts Weg.Zitat:
Es zeigt aber, dass es auch in diesen Systemen etwas gibt, wovon aufgeschlossene KKler etwas lernen könnten. Zwingen kann man natürlich niemanden... :cool:
Viele grüße,
iron