:D.
Naja, ich hab schon häufiger Leute erlebt, die erzählt/erklärt haben, dass sie Boxen/MT trainiert haben und danach stellt sich heraus, dass es die Fitnessvarianten mit den komischen Namen waren... (Bevorzugt im Fitnessstudio als Kurs 1x wöchentlich. Ich sag nur Piloxing...)
Es geht hier nicht um Details. Zwischen den Techniken in der „Theorie“ und der „Praxis“ scheinen Welten zu liegen... Es grenzt beinahe an ein Wunder, dass der Ellenbogenschlag nicht auf einmal mit der Faust ausgeführt wird.
Das widerspricht Deiner letzten Aussage dazu. Außer Du nimmst es nicht nur bewusst nicht wahr, sondern auch unbewusst nicht.
Kleiner Tipp am Rande: Wenn das Gewicht verlagert wird und die Person einen stabilen Stand einnimmt, bevorzugt noch in einer Auslage, wäre etwas Vorsicht angebracht und meiner Erfahrung nach knallt es dann im nächsten Moment oder die Person versucht es zumindest. Die Angreifer in den Videos versuchen nicht einmal, das zu verbergen...
Ja, hatte ich an anderer Stelle auch schon ausführlich kommentiert.
Wenn Du mal derartige Erfahrungen wie im Video - egal auf welcher Seite - sammeln konntest, würdest Du wohl sehr viele Punkte anders sehen. Ob Du danach überhaupt noch trainieren würdest, wäre allerdings fraglich - ist schon eine „prägende“ Erfahrung, mal so richtig vermöbelt zu werden.
Ein paar Zeitstempel wären nett :).
Dann wäre es mal höchste Zeit, das System zu überarbeiten oder die Schwächen auszubessern - außer man verwendet es weiterhin als Ausrede, Unfähigkeit teuer zu verkaufen und möglichst lange zu verdienen.
>10 Jahre bis zur freien Anwendung... Schau Dir mal an, was im Kampfsport so innerhalb von >10 Jahren des Trainings erreicht wird... Da trainieren manche Weltmeister noch nicht so lange...
Was ist denn jetzt eine „lokale Überlegenheit“? Fies, unerwartet und gemein sein oder hart schlagen, wo es weh tut, bringen einem nur nichts, wenn man derart physisch unterlegen ist, dass es die andere Person nicht interessiert. Den magischen Knopf, um die Maschine zu stoppen, habe ich noch nicht gefunden und es gehört echt eine Menge dazu, derart physisch überlegene Angreifer zu beeindrucken. Insbesondere wenn die Dame schon im Vergleich zu Dir so klein ist. Das hat etwas davon, einem Kind die Süßigkeiten zu klauen...
LG
Vom Tablet gesendet.