Zitat:
Zitat von
Syron
Kannst du doch sogar sofort ausprobieren: Du willst ernsthaft(!) gegen eine Pratze schlagen, relativ fest nicht pitschepatsche, und dann bremse einen Sekundenbruchteil vorher ab und treff die Pratze nicht.
ja klar. Mach ich ständig. Nicht an der Pratze, aber am Kollegen.
Zitat:
"Rumspielen" heißt für mich aktiv werden.
"Experimentieren" heißt für mich aktiv werden.
"Ideen testen" heißt für mich aktiv werden.
Genau.
Erst predigst du ständig das harte Trainieren, und jetzt soll's auf einmal falsch sein, aktiv zu werden?
ja was denn nun?
Zitat:
Du hattest sogar geschrieben, daß du die Fallschule ausprobieren willst, weil es ja nicht schwer sein kann, denn die Gravitation yadda yadda yadda
ich war schon immer gut im Fallen. Ich glaube nicht, dass mir das grosse Schwierigkeiten bereiten wird.
Zitat:
Du hast doch selber geschrieben, daß du deine Komfortzone nicht verlassen willst,
Wenn ich sie verlasse, dann auf die Weise, die ich will. Vorschläge höre ich mir gern an, aber ich werd die nicht gleich alle sofort umsetzen, nur weil jemand das aufschreibt!
Zitat:
Du betonst doch immer wieder, daß du deinen Ar*** nicht hochbekommst, weil dein Schweinehund ach so stark ist, und du diesen nicht bezwingen kannst.
Doch doch, inzwischen habe ich eine ganze Sammlung an funktionierenden Tricks. :)
Aber ich muss den Schweinehund schon beachten und ihn überlisten, sonst klappt das nicht.
Zitat:
Und ganz nebenbei: Liegt vielleicht an mir, aber ích finde es durchaus wichtig zu verstehen, warum die Sachen, die ich trainiere funktionieren oder eben nicht.
Es ging konkret darum jeden einzelnen Muskel benennen zu können, inklusive Unterabteilungen davon, die in WT-Bewegungen involviert sind.
öh ja, ich weiss schon, was ich tue (und das Feedback-Kriterium ist, ob ich eher meinen Partner treffe oder eher mein Partner mich), aber die Namen der einzelnen Muskeln brauche ich dazu nicht.