Also ich war lange genug in einem Umfeld unterwegs wo der Umgang (und das Feiern) mit solchen Menschen Alltag war. Und dort waren alle bewaffnet (viele auch mit mehr als nur Messern) und der Einsatz der Waffen kam auch öfters vor. In mein Rippunterhöschen (trug ich damals tatsächlich noch), habe ich mir aber nur selten gemacht...und das dann unabhängig davon ob die Waffen tragen oder nicht. Projiziere deine Ängste bitte nicht auf andere.
Ja, wirklich komisch. Ich kenne einige die genau dort leben und feiern und die sch... sich seltsamerweise auch nicht in die Hose. Auch hier: Projiziere deine Ängste bitte nicht auf andere.
Disclaimer: Ich streite nicht ab, dass es solche Gebiete gibt und dort (vor allem innerhalb bestimmter) Gruppen ein hohes Gewaltpotential herrscht. Wer aber glaubt, dass diesem Problem mit irgendwelchen Verboten Herr zu werden ist, hat offensichtlich nicht wirklich Erfahrung mit solchen Gruppen und Personen.
@Tomcat: Bzgl. Gegenden in denen gefeiert wird stimme ich Dir sogar zu, dort sollte man sein Messer zu Hause lassen und dort halte ich ein Verbot auch für sinnvoll (ab einer gewissen Uhrzeit). Aber: Die Tendenz ist aber eben eine andere. Wurde aber hier alles auch schon ausführlich diskutiert und entweder ignoriert (marq) oder wurde einfach nicht gelesen und dann irgendwann mitten im Thread eingestiegen (MGuzzi).
Was das Messer tragen betrifft: Keine Ahnung wo du wohnst, im ländlichen Raum ist das Führen von Messern für viele Menschen eben durchaus noch normal, gerade bei Freizeitaktivitäten wie Wandern, Radfahren etc...
Achtung Sicherheitshinweis:
Ich bin heute auf einem Vatertagsfest mit Maibockanstich und Blasmusik. Dort werden viele in Tracht herumlaufen und nicht wenig davon mit Hirschfänger. Also uffbase und für ängstliche Zeitgenossen lieber nicht solche Feste aufsuchen....